Ratten vergesellschaften

Diskutiere Ratten vergesellschaften im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo da eine von meinen beiden Ratten gestorben ist, habe ich mir heute 3 neue geholt. Die 3 sind 8 Wochen alt und sitzen vorerst in einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

puhschrein

Reaktionen
0
Hallo

da eine von meinen beiden Ratten gestorben ist, habe ich mir heute 3 neue geholt. Die 3 sind 8 Wochen alt und sitzen vorerst in einem eigenen Käfig, da ich dies
hier gelesen habe.
Die zurückgebliebene Ratte von meinen ersten beiden ist ca. 1 Jahr alt.
Nun hat mir der Besitzer der 3 Ratten gesagt, dass ich eigentlich nur den Käfig der zurückgebliebenen Ratte komplett reinigen sollte, die 4 auf neutralem Boden zusammen treffen lassen soll und dann alle in einen Käfig. Ich weiß nicht so recht, ich habe hier etwas anderes gelesen und bin ehrlich gesagt im Moment ziemlich unsicher wie ich nun mit der Vergesellschaftung vorgehen soll.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie Tipps geben, wie es am besten klappen kann?

danke

lg

06.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten vergesellschaften . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Huhu,

was der alte Besitzer beschreibt, ist eine sogenannt Blitzinte. Klappt manchmal, meist nicht, wenn man erwachsene Tiere dabei hat.
Es ist gut moeglich, dass dir die alte Ratte die Kleinen toetet, wenn du so vor gehst. Von schweren Verletzungen kannst du aber quasi ausgehen.

Warte, bis die Zwerge ihre 10 Wochen haben und selbst reif erscheinen (also selbst schon eine Rangordnung halbwegs ausgekappelt haben, wissen, dass man ruhig liegt, wenn man unterworfen wurde, etc.), dann fang an mit der Integration. Lass den Tieren Zeit, sich kennen zu lernen und ueberstuerze einfach nichts ..

https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html

P

puhschrein

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich warten bis sie reif genug sind und werde dann mit der integration anfangen.
dazu werde ich auch den link nutzen, den du mir gegeben hast.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten vergesellschaften

Ratten vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte

Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte: Hallo, ich werde anfang nächster Woche eine Ratte aus erbärmlichen Verhältnissen retten. Die Ratte haust seit ca. einem Jahr alleine in ihrem...
  • Behinderte Ratte, Vergesellschaftung sinnvoll?

Behinderte Ratte, Vergesellschaftung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Heute Nacht ist eine meiner beiden Mädels verstorben (wir...
  • Vergesellschaftung von vier Ratten

Vergesellschaftung von vier Ratten: Ich habe zuerst den Vergesllschaftungsleitfaden gelesen, bevor ich mir zwei neue Ratten geholt habe, zusätzlich zu meinen zwei "alten" Ratten. Ich...
  • Vergesellschaftung von vier Ratten - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte

Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte: Hallo, ich werde anfang nächster Woche eine Ratte aus erbärmlichen Verhältnissen retten. Die Ratte haust seit ca. einem Jahr alleine in ihrem...
  • Behinderte Ratte, Vergesellschaftung sinnvoll?

Behinderte Ratte, Vergesellschaftung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Heute Nacht ist eine meiner beiden Mädels verstorben (wir...
  • Vergesellschaftung von vier Ratten

Vergesellschaftung von vier Ratten: Ich habe zuerst den Vergesllschaftungsleitfaden gelesen, bevor ich mir zwei neue Ratten geholt habe, zusätzlich zu meinen zwei "alten" Ratten. Ich...