Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

Diskutiere Reinholen? (BITTEE WICHTIG) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu.. :) Meine Kaninchen stehen seit spaeten Frühling letzten Jahres draußen und seit dem kann ich halt nicht firstmehr soo viel mit ihnen...
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
Huhu.. :)

Meine Kaninchen stehen seit spaeten Frühling letzten Jahres draußen und seit dem kann ich halt nicht
mehr soo viel mit ihnen machen, weil vorher waren sie in meinem Zimmer, saßen neben mir auf'm Sofa und so.. So nun zzur Frage: '' Kann ich sie einfach so zu mir in das Zimmer holen fuer einen Abend und dann wieder raus (weil es ja schon ganz schoen kalt ist)..? ''

LG
 
06.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Nein, das geht leider nicht.
Die Temperaturen in deinem Zimmer und draußen sind einfach zu unterschiedlich, das ist für die Tiere super unangenehm und stressig.
Zieh dich lieber dick an, nimm dir nen Gartenstuhl und setz dich zu ihnen ;)
Und das Frühjahr kommt ja auch bald.
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
hm schade.. :( naja, weil ist ein bisschen doof.. eigentlich sind sie in einem groeßeren gehege. nun haben sie eine kaefig mit 2 stoecken, er ist auch 3,5m² aber ich kann halt nicht da rein und sie stehen unter dem Carpot wo auch das auto vor steht (also vor dem kaefig).. ;) normaler weise stehen sie in dem kaefig und dann noch ein gehege (ca. 5 x 2[?]) wo sie durch eine treppe runter koennen..
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Die Kaninchen haben leider Winterfell gebildet, deshalb ist es nicht ratsam.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du erst einen großen Stall hattest und die beiden(?) jetzt auf 3,5m² leben müssen, obwohl in Außenhaltung 6m² mindestens zur verfügung stehen muss?

Lieben Gruß
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
ja, du hast es richtig verstanden. leider. aber der größere stall passte nciht unter's carpot und dort wo er stand,ist das wasser immer gefroren und dort wo sie jetzt stehen ist es noch kein einziges (!) mal gefroren und damit ist es dort auch viel waermer. ich mag es ja selber nicht, dass sie dort sein muessen, aber sie kommen sofort wenn es waermer wird wieder ins groeßere und dann versuche ich meinen vater zu ueberreden irgendetwas gaanz großes aus demThema ''Außengehege - Bilder '' (oder so aehnlich ) nach zubauen.
 
Luna1990

Luna1990

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
Was ist das denn für ein stall? warum müssen sie im Winter überhaupt in ein anderes Gehege?
Das mit dem Wasser kannst du ganz einfach lösen: Öfter Wasser wechseln ;-) da kommt man im Winter einfach nicht drumrum.

Liebe Grüße
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
es ist aber auch waermer .. außerdem bringt es nichts wenn ihr mir nun so etwas schreibt und evtl. sogar runtermacht (nun nicht ihr).. ich habe ja eine frage gestellt und die hat sich ja nun geklaert.

wie schliießt man themen?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Kaninchen haben Winterfell, wärme ist eigentlich garnicht so gut! Ich würde sie lieber ins Große tun. Das Wasserproblem kannst du auch mit einem TT-Ball im Wasser lösen ;)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Schick entweder eine pn an einen Mod oder klick auf das kleine gelbe Dreieck in einem Beitrag.
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
Das gelbe dreieck ist zum melden??
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.201
Reaktionen
98
Huhu,

könntest du die beiden zu dir ins Zimmer holen und solange dort lassen bis sie wieder ins große Außengehege können?
Auch wenn es dieses Jahr nicht ganz so kalt ist wie letztes Jahr, ich glaube da würdest nicht nur du sondern auch deine Kaninchen sich freuen...

Wenn du sie dann jedoch rein holst, dann müssten sie erst in ein Raum der mit der Außentemperatur gleich gestellt ist und der dann ganz langsam auf Zimmertemperatur gestellt wird.

Off-Topic
Wenn du möchtest mach ich auf deinen Wunsch hin zu, obwohl ich es schon sehr nett von den anderen finde, dass sie dir auch bei deinem Problemen mit dem Außengehege helfen wollen. ;)




Liebe Grüße
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
Hm, ich wuerde wirklich gerne.. :( aber mein vater will es auf keinen fall..
hm, ne. lass dann doch noch mal auf.. kann ich dich anschreiben, wenn du doch schließen sollst?
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
mhmm. Was ist denn mit deiner Mutter?! Vielleicht kann sie deinen Vater ja überreden?! Meine hat´s auch geschafft (wir haben unsere vergesellschaftet).
Es wird ja jetzt sowieso wieder wärmer.
LG:angel:
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
aem.. das geht nicht..
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.201
Reaktionen
98
das ist wirklich schade... :(

Off-Topic
Anschreiben kannst du mich natürlich gerne.:)
Dieses kleine gelbe Dreieck ist übrigens wirklich zum melden, meistens werden damit jedoch Regelverstöße oder Themen, die verschoben werden sollen, gemeldet.
Solche Dinge wie schließen oder löschen eigener Themen kannst du natürlich auch melden, jedoch kannst dafür auch direkt einen Moderator anschreiben. Ganz unten auf der Hauptseite, sieht man durch der roten Farbe, welcher gerade da ist.;)



Liebe Grüße
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
ja, leider...

oke..;)
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Schade das das nicht klappt :(
Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit??
LG:angel:
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
ne.. nicht wirklich.. aber es dauert ja denke ich nicht mehr lange. dieser ''winter'' war / ist ja sehr warm..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vlt. koennte ich ja mal ein etwas größeres stückchen in meinem garten einzaeunen und mich dann mit einer decke zu ihnen auf den rasen setzten. dann haetten sie auch mal wieder 1. Gras (liegt ja kein schnee :( ) 2. auslauf.

habt ihr ideen womit ich das dann einzaeunen kann? mir faellt spontan grade nichts ein.
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Vielleicht mit dem Volierendraht oder dem Rechteckdraht?! Mit Stöckern abgrenzen und dann den Zaun ziehen. Es ist ja nicht für lange Zeiten, und du passt ja auf;)
 
J

JaNiNa *_*

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
ja, nur wenn ich dabei bin und den ich schnell auf- und ab bauen kann..
aber ich glaube nicht das wir so eien zaun haben.. weiß ich nciht...
 
Thema:

Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

Reinholen? (BITTEE WICHTIG) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen reinholen ?

    Kaninchen reinholen ?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen , meine Tiere leben normal das ganze Jahr draussen ,seit letzter Woche wird bei uns das Haus...
  • Kaninchen jetzt noch reinholen.

    Kaninchen jetzt noch reinholen.: Guten Abend, Ich wollte mich nur mal schnell erkundigen ob es zu dieser Jahreszeit noch möglich ist die Kaninchen für einige Wochen ins Haus zu...
  • Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen?

    Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen?: Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal was fragen: Mein Zwergkaninchen Maxi hat bisher immer im Zimmer (also in der Wohnung) "gewohnt" und jetzt...
  • Kaninchen besser reinholen?

    Kaninchen besser reinholen?: Hallo, hoffe um heute Abend ist noch jemand da, der mir helfen kann:-) Meine Ninchen sind seit mitte Mai draußen. Heute ist es allerdings...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen reinholen ?

    Kaninchen reinholen ?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen , meine Tiere leben normal das ganze Jahr draussen ,seit letzter Woche wird bei uns das Haus...
  • Kaninchen jetzt noch reinholen.

    Kaninchen jetzt noch reinholen.: Guten Abend, Ich wollte mich nur mal schnell erkundigen ob es zu dieser Jahreszeit noch möglich ist die Kaninchen für einige Wochen ins Haus zu...
  • Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen?

    Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen?: Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal was fragen: Mein Zwergkaninchen Maxi hat bisher immer im Zimmer (also in der Wohnung) "gewohnt" und jetzt...
  • Kaninchen besser reinholen?

    Kaninchen besser reinholen?: Hallo, hoffe um heute Abend ist noch jemand da, der mir helfen kann:-) Meine Ninchen sind seit mitte Mai draußen. Heute ist es allerdings...