Tierfotografie

Diskutiere Tierfotografie im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich wollte mich mal firstunhören was ihr so für tierfotos macht Hier mal eins von mir:
tiffy2103

tiffy2103

Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mich mal
unhören was ihr so für tierfotos macht
Hier mal eins von mir:
 
08.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

carody

Registriert seit
29.12.2011
Beiträge
429
Reaktionen
0
huhu,
erstmal du hast eine PN ;)
und zum anderen :
also ich fotografiere eigentlich alles :D ja vor allem meine vita in allen posen und von allen seiten.. ich habe über 1000 fotos von ihr :D


LG
 
M

Meerie123

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey..also ich mach eigentlich ganz unterschiedliche Bilder von Hund+Katz:D
Würd jetzt gern ein Bild von Kitty machen..aber die streunert grade durch die Gegend:D
Hab aber noch Bilder aufm Computer..wie ladet man die hoch??
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Also ich mache unterschiedliche Bilder, aber nicht nur Tierfotografie.
Aber wenn ich Tiere fotografie dann alle möglichen :)
Am liebsten aber Tiere die ich nicht jeden Tag sehen kann, wie die Tiere im Zoo :)

Hier mal ein paar Beispiel Bilder:














Die Bilder habe ich in der Zoom Erlebniswelt (Sommer 2011) geschossen.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage wie fotografiert ihr Katzen? Wenn ich sie fotografiere ziehen sich immer die Augen zusammen:roll:
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage wie fotografiert ihr Katzen? Wenn ich sie fotografiere ziehen sich immer die Augen zusammen:roll:
Wenn du mit Blitz fotografierst, versuche dann mal ohne Blitz zu fotografieren ;)
Bei der Cam von meiner Mum leuchtet aber noch eine kleine rote Lampe auf, wenn du auch sowas hast, dann hatte diese Lampe mit dem Finger zu so dass die Katzen sie nihct sehen können, dann kneifen sie die Augen auch nicht zu, ansonsten noch die Serienbildfunktion (sofern vorhanden ist) einschalten und mehrere Bilder machen, aussortieren kann man hinterher immer noch ;)
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
naja das Problem ist das ich die Katze meistens im Treppenhaus erwische. Und ohne Biltz ist es dann verschommen. Draußen fotografier ich natürlich ohne Blitz.

aber Danke für den Tipp:)
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Wow, Jenny, richtig schöne Bilder! :)

Wo wir schon beim Thema Zoobilder sind: Wie sind denn so ungefähr die besten Einstellungen bei einer Spiegelreflex, um Tiere im Zoo zu fotografieren? Ich habe jetzt endlich ein Objektiv mit ein bisschen mehr Zoom, mit dem 58mm kommt man ja nicht weit. ;D Aber schön werden die Bilder trotzdem nicht wirklich. :?
Wäre lieb, wenn mir da mal jemand einen Tip geben könnte :mrgreen:
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Danke levty,
zu deiner Frage, es kommt einfach drauf an, wie das Wetter da mitspielt.
Ich war an einem Tag, wo es verdamt heiß war und mehr als strahlend blauer Himmel nicht zu sehen war.
Ich war aber hingegangen und habe die Blende immer selbst eingestellt, bei den gezeigten Bildern war sie zwischen 4 (in der Halle hier das Bild von dem Affen und dem Flughund) und 5,6 (draußen da es ja schon sehr hell war).
Die Belichtungszeit und den ISO-Wert habe ich von der Cam wählen lassen.
Ich hatte da mein gerade neu gekauftes Objektiv (Sigma 70 - 300 mm F4 - 5,6 und Makrofunktion) getestet und war recht begeistert, wobei ich denke, dass die Bilder hätten noch schöner sein können ;)
Aber ich denke, das man auch bei der Fotografie von Zootieren glück haben muss, dass sie nicht gerade in einer doofen Ecke liegen, den Fall hatte ich leider bei den Wölfen, da es ihnen zu heiß war und die schattigen Stellen dort lagen wo man entweder nicht hinsehen konnte oder sie sogar für mein Objektiv zu weit weg waren.

So nun aber bitte in dem anderen Foto-Fred fragen stellen ;)
 
tiffy2103

tiffy2103

Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
153
Reaktionen
0
hier nochmal eins von meiner süßen:


 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich Fotografiere einfach drauf Los. Meine Katze Tinkabell und mein Kater Tommi sind schwer zu Fotografiere, weil die immer gleich verschwinden, aber wenn, dann mache ich mehrere. Timmi, mein Kater, der legt sich gleich in Pose, wenn ich mit dem Ding komme:lol: Er liebt es :mrgreen:
Meine Kaninchen und Meerschweinchen sind auch schwer zu Fotografieren, aber wenn dann mache ich es im liegen, sitzen, hoppeln. Einfach drauf los schießen, meistens sind dann immer die besten Fotos dabei. Bei allen Tieren;)
Die Fische sind immer schwer zu Fotografieren und bei den Meeries muss man immer einen guten Tag erwischen.
Ich Fotografiere alle Tiere, am liebsten aber meine eigenen(Habe auch ne HP und brauch dort immer wieder neue.)
Aber bei allen(Außer Timmi) einfach den besten Tag wählen :mrgreen:
 
Thema:

Tierfotografie

Tierfotografie - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Tierfotografie

    Erfahrungen mit Tierfotografie: Hallo ihr, meine freundin und ich würden uns gerne mit unseren Pferden von einer professioneller Tierfotografin fotografieren lassen. Wir wissen...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit Tierfotografie

    Erfahrungen mit Tierfotografie: Hallo ihr, meine freundin und ich würden uns gerne mit unseren Pferden von einer professioneller Tierfotografin fotografieren lassen. Wir wissen...