Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser.

Diskutiere Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser. im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey könnt ihr mir Helfen.. mein kleiner Rammler ist jetzt 8wochen und 1tag. die firstzuchterin meinte zu mir er kennt kein wasser:( Wie kann ich...
S

Sash

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey könnt ihr mir Helfen..
mein kleiner Rammler ist jetzt 8wochen und 1tag.
die
zuchterin meinte zu mir er kennt kein wasser:(
Wie kann ich ihn denn das trinken mit dem wasser beibringen??
Ich brauche echt hilfe ich höffe ihr könnt mir echt helfen.
würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.

grüß
sascha
 
08.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser. . Dort wird jeder fündig!
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Hallo,
wenn Kaninchen genug Frischfutter (Obst, Gemüse, Kräuter & Co.) bekommen, kann es sein, dass sie ihren Flüssigkeitshaushalt nur über das Futter ausgleichen und gar kein Wasser trinken müssen.

Desewegen wäre es wichtig zu wissen, was er zu fressen bekommt.

Generell brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Biete ihm einfach eine Wasserschüssel und eine Nippeltränke an. Er wird schon etwas trinken, wenn er Durst hat ;)
 
Luna1990

Luna1990

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
Hallo Sash, willkommen im Forum! :)

Wie, das Kaninchen kennt kein Wasser? Jedes Lebewesen benötigt Wasser. Und warum hat dir die Züchterin ein Kaninchen gegeben, das erst 8 Wochen alt ist? Ich persönlich finde das viel zu früh. Und lebt der Kaninchenmann denn alleine?

Am besten ist es, wenn du dem Kerl einfach einen WasserNAPF anbietest, keine Flasche -> bei der Flasche ist die Körperhaltung zu unnatürlich. Kaninchen nehmen das Wasser übrigens auch aus dem Frischfutter auf, aber ein Wassernapf muss trotzdem IMMER zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße, Luna
 
S

Sash

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
also er bekommt trocken futter und halt auch gemüse.
eine partnerin bekommt er noch also noch ist er singel.
aber das wird es okay die trinkflsche ist ja schon drinn.
das trinknapf kommt auch gleich dazu naja mal schauen denn.
 
Luna1990

Luna1990

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
Schön, dass er noch eine Partnerin bekommt :) Aber lass ihn bitter vorher noch kastrieren, bevor du ein Weibchen dazu setzt.

Trockenfutter sollte man nicht füttern, es ist ungesund denn es enthält Getreide (Getreide ist nichts für Kaninchenmägen) und anderen Industriemüll (Pflanzliche Nebenerzeugnisse etc... nichts anderes als Staub im Grunde, gepresst zu Pellets), dazu kann es zu Problemen mit dem Magen und der Verdauung kommen. Ausserdem macht es unglaublich dick. Füttern solltest du im Grunde nur Gemüse, ab und zu mal ein bisschen Obst, und Heu und Wasser sollten immer zur Verfügung stehen. Im Sommer kannst du auch noch Wiese pflücken gehen :) Auch kannst du noch verschiedene Äste ins Gehege legen, da knabbern die Gerne dran.

Das kannst du auch alles nachlesen auf: http://www.diebrain.de/k-index.html

da steht im Grunde alles was du wissen musst :)

LG
 
Thema:

Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser.

Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser. - Ähnliche Themen

  • Hilfe kaninchen hat abgenommen!!

    Hilfe kaninchen hat abgenommen!!: Hey alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe. Ich besitze 3 kaninchen luna und nala, beide weibchen ca 1 1/2 jahre und nacho ca 3...
  • Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

    Hilfe bei der Pflanzenbestimmung: Huhu Habe mal ein paar Bilder von Blumen gemacht weil ich nicht genau weiss was das ist und ob sie für Kaninchen schädlich sind. 1. 2. 3...
  • Kaninchen Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung..

    Kaninchen Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung..: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab von meinen Eltern als Überraschung ein Kaninchen bekommen und bin jetzt völlig überrumpelt.. ich hab...
  • Hilfe mein Kanichen hat Schokolade gefressen!!!

    Hilfe mein Kanichen hat Schokolade gefressen!!!: Hi, also ich gerade in mein Zimmer kam, sah ich das meine Ninchen das Gehegegitter umgeschmissen haben (keine ahnung wie, sie das geschaft haben)...
  • Hilfe - Kaninchen hat Zimmerpflanze gefressen!

    Hilfe - Kaninchen hat Zimmerpflanze gefressen!: Hilfe -ein Notfall! Habe heute meine Zimmerpflanzen zum überwintern ins Haus geholt und dabei sind wohl ein paar Blätter auf den Boden gefallen...
  • Hilfe - Kaninchen hat Zimmerpflanze gefressen! - Ähnliche Themen

  • Hilfe kaninchen hat abgenommen!!

    Hilfe kaninchen hat abgenommen!!: Hey alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe. Ich besitze 3 kaninchen luna und nala, beide weibchen ca 1 1/2 jahre und nacho ca 3...
  • Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

    Hilfe bei der Pflanzenbestimmung: Huhu Habe mal ein paar Bilder von Blumen gemacht weil ich nicht genau weiss was das ist und ob sie für Kaninchen schädlich sind. 1. 2. 3...
  • Kaninchen Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung..

    Kaninchen Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung..: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab von meinen Eltern als Überraschung ein Kaninchen bekommen und bin jetzt völlig überrumpelt.. ich hab...
  • Hilfe mein Kanichen hat Schokolade gefressen!!!

    Hilfe mein Kanichen hat Schokolade gefressen!!!: Hi, also ich gerade in mein Zimmer kam, sah ich das meine Ninchen das Gehegegitter umgeschmissen haben (keine ahnung wie, sie das geschaft haben)...
  • Hilfe - Kaninchen hat Zimmerpflanze gefressen!

    Hilfe - Kaninchen hat Zimmerpflanze gefressen!: Hilfe -ein Notfall! Habe heute meine Zimmerpflanzen zum überwintern ins Haus geholt und dabei sind wohl ein paar Blätter auf den Boden gefallen...