Geruch von Holz entfernen

Diskutiere Geruch von Holz entfernen im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; huhu ich habe ein kleines problem meine renner pinkeln nur auf die etagen firstdie aus holz sind den geruch bekommt ma garnichtmehr raus ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

I<3pets

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
huhu
ich habe ein kleines problem meine renner pinkeln nur auf die etagen
die aus holz sind
den geruch bekommt ma garnichtmehr raus ich hab die platten schon eingeweicht und mit reiniger eingesprüht aber es riecht immernoch
habt ihr einen tipp wie ich den geruch weg bekomme?
danke:)
 
08.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geruch von Holz entfernen . Dort wird jeder fündig!
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hallo,

irgendwann ist das Holz einfach *am Ende*. Ich wechsle das immer nach ner weile aus weils da kein Wundermittel gibt :)

LG
 
I

I<3pets

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
aso okay danke .. das ist hald doof weil die holzetagen genau zugeschnitten sind das ich sie in die gitter klemmen kann ..muss ich mal gucken wie ich das holz zuschneide..
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Ja das 'Problem' kommt mir bekannt vor aber hilft wohl nix.
Wie dus ja schon versucht hast mit Wasser (kochend) kann man bisschen etwas erreichen aber ansonsten... Mit irgendwelchen Chemikalen würd ich jedenfalls nicht ran gehen weil das ja ins Holz einzieht und sicher nicht gesund ist.
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
1.562
Reaktionen
0
Da wird dir wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als die Etage auszutauschen ;)
Damit die nächste haltbarer ist, kannst du sie lackieren. Es gibt einen Lack (auch für Kinderspielzeug) der ungiftig ist, falls die Mäuse doch mal dran knabbern. Und die Etage lässt sich damit eben gut reinigen, da kein Urin mehr einziehen kann :)
 
I

I<3pets

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
vielen dank so ein lack werde ich mir auf jeden fall besorgen :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Das Wundermittel ist der Lack... Meine früheren Renner haben ausschließlich auf die Holzetagen gemacht und wenn man es nicht wochenland "einziehen" lässt, dann kann die Etage die Renner überleben, meine Etagen gibts immer noch, sind aber z.Z. nicht in gebrauch und der letzte Renner ist letzten Juli mit 4 Jahren gestorben.

Meine jetzigen beiden machen nur in den Sand, hat Vor- und Nachteile... Der Sand riecht schneller als eine Etage, man kann ihn allerdings einfach in die Tonne schütten und neuen rein machen, bei der Etage braucht man Handtücher bzw. Putzlappen oder so einen Küchenschwamm (aber nicht mit der rauen Zeite, sonst geht vermutlich früher oder später der Lack doch ab).
 
P

Pitbull123

Registriert seit
13.12.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
wie entfernt man den tierische Gerüche aus textilien?? (Gardinen=)
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Die Gardinen kann man ganz einfach in die WaMa stopfen ;)
Du kannst auch mit Essig durchspülen , das hilft auch etwas .
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Waschen?!? 1767 wurde die erste Waschmaschine erfunden, vorher hat man mit der Hand gewaschen. Damals war das noch echte Arbeit, heutzutage gibt man einfach die Kleidung, Gardienen usw. in die Trommel, Pulver dazu, Start-Knopf drücken und die Wundermaschine wäscht von allein. Wenn diese fertig ist, nur noch aufhängen oder in eine weitere Maschine, dem Trockner, geben.

Off-Topic
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, weil Pitbull in alle Themen was reinschreibt... :silence:
 
Rapunzel

Rapunzel

Registriert seit
26.02.2012
Beiträge
28
Reaktionen
0
Das erinnert mich an meine Meerlis... :angel: Die sind leider schon im Meerschweinchenhimmel.
Ich hatte Etagen in den Käfig gebaut, die mein Mickey immer angepinkelt hat. Daraufhin begannen sie zu stinken. Ich wechselte sie aus und lackierte sie. Danach konnte ich sie bequem reinigen, wenn ich den Käfig ausmistete. Ich fürchte, dir wird auch nichts anderes übrig bleiben. :eusa_think: Achte aber bitte darauf, dass der Lack für Spielzeug geeignet ist. So passiert nichts, wenn ein Nager seinem Namen gerecht wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geruch von Holz entfernen

Geruch von Holz entfernen - Ähnliche Themen

  • Womit das Holz zusammenkleben?

    Womit das Holz zusammenkleben?: Huhu, meine Einrichtung für die Renner ist noch etwas wenig. Nun wollte ich noch Etagen und so einbauen. Womit klebe ich das Holz zusammen...
  • Welches Holz für einen Aufsatz verwenden?

    Welches Holz für einen Aufsatz verwenden?: Ich hab ein Aquarium 120x60x60 geschenkt bekommen und möchte darauf einen Aufsatz bauen. Nun zur meiner Frage, welches Holz eignet sich am besten...
  • Welches Holz für einen Aufsatz verwenden? - Ähnliche Themen

  • Womit das Holz zusammenkleben?

    Womit das Holz zusammenkleben?: Huhu, meine Einrichtung für die Renner ist noch etwas wenig. Nun wollte ich noch Etagen und so einbauen. Womit klebe ich das Holz zusammen...
  • Welches Holz für einen Aufsatz verwenden?

    Welches Holz für einen Aufsatz verwenden?: Ich hab ein Aquarium 120x60x60 geschenkt bekommen und möchte darauf einen Aufsatz bauen. Nun zur meiner Frage, welches Holz eignet sich am besten...