Wer paßt zu Napoleon?

Diskutiere Wer paßt zu Napoleon? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Napoleon ist jetzt allein. Lilly ist wie ich in einem anderen Thread geschrieben hatte firstnicht mehr am Leben...
R

Rose

Reaktionen
0
Napoleon ist jetzt allein. Lilly ist wie ich in einem anderen Thread geschrieben hatte
nicht mehr am Leben. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/7724782
Doch was mache ich jetzt mit ihm. Wenn man ihm wieder eine Freundin gibt. Muss es denke ich ein Weibchen sein, aber in welchem Alter? Lieber gleichaltrig oder ein Junges :?:

Ich bin dankbar für Eure vielen Tipps.

19.01.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Schnute

Schnute

Reaktionen
0
tut mir leid um lilly!
ein weibchen im ungefähr dem gleichen alter, were bestimmt das beste.
viel glück, das du was passendes findest.^^

J

Joon

Reaktionen
0
Du kannst ja mal im Tierheim gucken ob die dort eine Schweinedame im ungefähr selben alter haben.

Ansonsten besteht ja auch die möglichkeit ein jungen Bock dazu zu setzen.

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Das tut mir leid...
Ich würd auch mal im Tierheim gucken, vielleicht sticht dir da ja gleich eine ins Auge...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie alt ist Napoleon denn?
Normalerweise ist das Alter relativ egal, wie ist er denn vom Charakter?

R

Rose

Reaktionen
0
Er ist ca. 3 3/4 Jahre alt. Er ist ziemlich temperamentvoll. Ein kleiner wilder Kerl eben. :D

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
dann würd ich vielleicht, eine nicht ganz so alte und aktivere dazu holen... Ganz jung muss sie ja auch nicht mehr sein... Vielleicht 1-2 jahre...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ich würd sagen, alles ab ein Jahr alt kannst du dazu setzen. Jünger sollte sie nicht unbedingt sein, da sie da meist noch sehr aktiv sind und einen Partner brauchen der das auch ist.
Aber da kommt es eben auch immer auf den Charakter drauf an.

Thema:

Wer paßt zu Napoleon?

Wer paßt zu Napoleon? - Ähnliche Themen

• Skinny Haltung ? Wer hat Erfahrungen ?

Skinny Haltung ? Wer hat Erfahrungen ?: Hallo Habe hier eine Notstation für Skinnys gefunden in meiner Nähe, und wollte mich mal informieren ob jemand schon erfahrungen in Sachen...
  • Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?

Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?: Hi zusammen, gibt es hier noch andere Schweinchen die Tricks können? Ich übe regelmäßig mit meinen drei Süßen, aber leider gehen mir jetzt die...
  • Meerschweinbock....wer dazu ?

Meerschweinbock....wer dazu ?: Hallo, ich bekomme die Tage aus unserem Tierheim einen unkastrierten Meerschweinbock. Nun möchte ich das Tier gerne bald kastrieren lassen und...
  • Hat wer eine idee für einen guten eigenbau?

Hat wer eine idee für einen guten eigenbau?: Hallo!! ich hab 5 meerlis und weil ihnen sowieso mein ganzes zimmer zur verfügung steht wollte ich ihnen eigenbau machen und da wollt ich wissen...
  • wer hat Offenhaltung trotz Katzen???

wer hat Offenhaltung trotz Katzen???: hallo also wir haben ja unsere zwei meerimädels die bei meiner Tochter freilaufen können.... nun sind ja bei mir die zwei meerijungs eingezogen...
  • wer hat Offenhaltung trotz Katzen??? - Ähnliche Themen

• Skinny Haltung ? Wer hat Erfahrungen ?

Skinny Haltung ? Wer hat Erfahrungen ?: Hallo Habe hier eine Notstation für Skinnys gefunden in meiner Nähe, und wollte mich mal informieren ob jemand schon erfahrungen in Sachen...
  • Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?

Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?: Hi zusammen, gibt es hier noch andere Schweinchen die Tricks können? Ich übe regelmäßig mit meinen drei Süßen, aber leider gehen mir jetzt die...
  • Meerschweinbock....wer dazu ?

Meerschweinbock....wer dazu ?: Hallo, ich bekomme die Tage aus unserem Tierheim einen unkastrierten Meerschweinbock. Nun möchte ich das Tier gerne bald kastrieren lassen und...
  • Hat wer eine idee für einen guten eigenbau?

Hat wer eine idee für einen guten eigenbau?: Hallo!! ich hab 5 meerlis und weil ihnen sowieso mein ganzes zimmer zur verfügung steht wollte ich ihnen eigenbau machen und da wollt ich wissen...
  • wer hat Offenhaltung trotz Katzen???

wer hat Offenhaltung trotz Katzen???: hallo also wir haben ja unsere zwei meerimädels die bei meiner Tochter freilaufen können.... nun sind ja bei mir die zwei meerijungs eingezogen...