Hilfe! Mit Lilu's Auge stimmt was nicht...

Diskutiere Hilfe! Mit Lilu's Auge stimmt was nicht... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bräuchte mal Hilfe :( seit Heute Morgen sieht Lilu's Auge so aus: Ich habe natürlich sofort den firstTA angerufen und einen Termin gleich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Milkycat

Milkycat

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
871
Reaktionen
0
Ich bräuchte mal Hilfe :( seit Heute Morgen sieht Lilu's Auge so aus:

Foto.JPG

Ich habe natürlich sofort den
TA angerufen und einen Termin gleich um 15:00 Uhr... würde trotzdem gern von euch wissen was das sein kann... War erst einmal zum Impfen und Chippen mit den beiden Miezen beim TA und weiß noch nicht so richtig ob er wirklich gut ist oder nicht.

Mache mir voll Sorgen um Lilu :(
 
09.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Ein Nickhautvorfall kann ziemlich viele Ursachen haben, angefangen von Parasitenbefall bishin zu einer Viruserkrankung- die meisten davon sind aber eher harmlos und einfach zu behandeln. Mach dich nicht verrückt und warte mal ab, was der Tierarzt sagt.
Gute Besserung an Lilu.
 
Milkycat

Milkycat

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
871
Reaktionen
0
Aha okay, danke für die schnelle Antwort... puh ein Glück, ich dachte schon das wär was schlimmes...
Wie würde das denn mit den Parasiten ablaufen? Müsste sie dazu draussen gewesen sein?
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Nein, du kannst viele Parasiten auch an deinen Schuhen mit einschleppen. Wann wurde sie denn das letzte Mal entwurmt? Das könnte z.B. eine Ursache dafür sein.


Wir hatten hier die letzten Monate auch eine Viruserkrankung, an der sich bei uns fast alle Miezen angesteckt haben, da hatten sie auch alle nen Nickhautvorfall. War aber halb so wild und laut TA auch nicht behandlungsbedürftig...
 
Milkycat

Milkycat

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
871
Reaktionen
0
Wie oft muss man denn Entwurmen? Dann nehm ich gleich ne Wurmkur für beide mit von TA ;) ich werd auch vorsichtshalber beide gleich mit zu dem Termin nehmen.
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Ich entwurme gar nicht, sondern gebe einmal im Jahr oder auf Verdacht eine Kotprobe ab. Ich finde es bei Wohnungskatzen nicht zwingend notwendig zu entwurmen, ohne dass dazu ein Grund bestelt.
 
Milkycat

Milkycat

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
871
Reaktionen
0
achso ok, ja hatte mein Mann grad auch angemerkt das sie ja eigentlich reine Wohnungskatzen sind...

Ich hab sie nämlich auch noch nicht entwurmt.
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Dann würde ich an deiner Stelle am besten mal schauen, ob du noch eine Kotprobe einsammeln und später dann abgeben kannst. ;)
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Wobei man Kotproben halt auch von drei Tagen sammeln sollte, da nicht immer Eier oder Parasiten ausgeschieden werden.
 
Milkycat

Milkycat

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
871
Reaktionen
0
Also ich habe jetzt für beide einfach vorsichtshalber eine Wurmkur mitgenommen welche sie Heute Abend in ihr Futter bekommen :)

Aber erstmal zu unserem TA-Besuch :D das war natürlich mal wieder total der Vorführeffekt... Ich wollte die Miezen einpacken weil wir los wollten, haben beide grad geschlafen. Lilu schaute mich verschlafen an und was ist... das Auge ist wieder normal :eusa_think: Tja naja wir sind natürlich trotzdem hin und ich hab dem TA auch das Foto gezeigt und er meinte halt das selbe wie ihr, das das an Parasiten oder nem Virus liegen kann. Er hat mir die Wurmkur empfohlen und gesagt wenn das Auge wieder so aussieht sollen wir uns melden.

Angst gemacht hat er mir auch noch :( er meinte als wir gerade gehen wollen das sein nächster Katzenpatient der gerade kam auch sowas hat und jetzt gerade zur Narkose kam... weil sie irgendwie hinter diese Nickhaut schauen mussten :( Hilfe...

Jetzt hab ich Angst das Lilu das wieder bekommt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, die Wurmkurpaste wurde gerade vertilgt :)
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Super. :)

Mach dir mal keine so großen Sorgen. Wenn deine Katze keine anderen Symptome hat, dann ist es auch bestimmt nichts Schlimmes. Wahrscheinlich wird es in einigen Tagen durch die Wurmkur schon wieder weg sein. Ich drück jedenfalls die Daumen! ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also mein Merlin hatte auch mal so einen Nickhautvorfall, als er einen Magen-Darm-Infekt hatte. Und ein paar von meinen anderen Jungs, als sie Fieber und ne Rachenentzündung hatten. Bei Bindehautentzündung war das sowieso immer eine Begleiterscheinung.

Also ich will sagen: ein Nickhautvorfall kann vielerlei Ursachen haben. Aber Dein TA wird ja gründlich untersucht haben.

Also bleibt eigentlich nur: gute Besserung zu wünschen. Und das mach ich hiermit!;)
 
Milkycat

Milkycat

Registriert seit
19.12.2011
Beiträge
871
Reaktionen
0
Danke euch beiden :) ja wie gesagt, ihr Auge ist jetzt schonwieder normal, hoffentlich bleibt es auch so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Mit Lilu's Auge stimmt was nicht...

Hilfe! Mit Lilu's Auge stimmt was nicht... - Ähnliche Themen

  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung - Ähnliche Themen

  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...