Welche Reithelme sind gut? :)

Diskutiere Welche Reithelme sind gut? :) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Mein Reithelm ist mir inzwischen zu klein firstund deswegen möchte ich mir einen neuen anschaffen. Also, wie findet ihr diese beiden oder...

Welchen Reithelm?

• Safety Air

Stimmen: 0 0,0%
  • Euro-Lite

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

Stimmen: 1 100,0%

• Teilnehmer
    1
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Reaktionen
0
09.01.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mary_98

Mary_98

Reaktionen
0
Heey :)
Also meiner ist von Pfiff .. :'D
Persönlich mein Lieblingshelm ...
Ist so ähnlich wie der Safety Air nur billiger...
Hoffe es hat diir geholfen ...
BisBald ;DD

I

Integra

Reaktionen
0
Hi,

Markennamen sagen nicht viel aus, ich habe selber einige Helme ausprobiert und keiner wollte so wirklich passen, selbt die, die so verstellbar sind.
Letztendlich bin ich bei einer Millitärykappe von onyx gelandet, weil einfach keine andere gepasst hat, diese Kappe sitz super, rutscht nicht und drückt nicht.

Es kommt halt auf deine Kopfform an, ich würde nicht allein auf die Marken schauen, evtl. mal bei Stiftung Warentest suchen und dann in Laden gehen und aufprobieren

LG
Integra

Para

Para

Reaktionen
0
Ich sehe das ähnlich wie Integra.
Egal welche Marke es ist. Es ist immens wichtig, dass der Helm passt und nicht drückt. Auch rutschen darf er nicht.

Du solltest auf jeden Fall deinen neuen Reithelm in einem Fachgeschäft anprobieren. Einige Marken lassen sich zwar verstellen, sind dadurch aber eher so, dass sie nach einer gewissen Zeit anfangen zu rutschen.

Solltest du stürzen und der Helm ist zu weit in den Nacken gerutscht kann dir dieser durchaus die Wirbelsäule brechen.

Wichtig ist auf jeden Fall die Anprobe.

Schuttengel

Schuttengel

Reaktionen
0
Also mein nächster Helm wird einer mit MIPS. Ich muss sagen was die Sicherheit angeht spare ich absolut nicht und lege hohen Wert auf excellente Verarbeitung. Ich spar da lieber bei Hosen o.Ä.
Helme und Sicherheitswesten können letztlich über Leben und Tod entscheiden...

"MIPS-Sicherheitssystem
Das MIPS Sicherheitssystem ermöglicht eine leichte Drehbewegung zwischen Innen- und Außenschale, die in Tests die einwirkenden Kräfte bei seitlichen Schlägen um bis zu 40% gesenkt haben."
Quelle: http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buehler-Reithelm-THE-M.I.P.S..htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=780094&ci=247440

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Reithelme sind gut? :)

Welche Reithelme sind gut? :) - Ähnliche Themen

• Reithelm :O

Reithelm :O: Hallo alle zusammen :) Und nun habe ich die nächste Kriese. Ich bin gerde dabei Klamotten zu bestellen. Die beiden Gerten kommen bald schon, die...
  • Reithelm :O - Ähnliche Themen

• Reithelm :O

Reithelm :O: Hallo alle zusammen :) Und nun habe ich die nächste Kriese. Ich bin gerde dabei Klamotten zu bestellen. Die beiden Gerten kommen bald schon, die...