Tschüß, war schön mit euch.

Diskutiere Tschüß, war schön mit euch. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben Schweinehalter! Ich habe mir das hier die letzten Wochen mal genauer angeschaut. Wildkätzchen ist kein Mod mehr, und im ganzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben Schweinehalter!

Ich habe mir das hier die letzten Wochen mal genauer angeschaut. Wildkätzchen ist kein Mod mehr, und im ganzen Meerschweinchenbereich schreibt kaum jemand was, der über Fachwissen verfügt.
Ich habe den Part die letzten Monate übernommen, aber ich wollte dafür dann gerne auch Mod werden, wenn ich als einzige wirklich aktiv bin, die über das nötige Fachwissen verfügt.

Den Modposten bekomme ich nicht - als Konsequenz sehe ich keine Veranlassung mehr, hier so viel meiner Zeit zu verbringen.

Ich hoffe, es fühlt sich jemand anders angesprochen, der ein wenig Fachwissen hat um euch zu helfen, aber ich bin raus und werde zukünftig nur noch sporadisch vorbei schauen.

wenn ich nicht als Mod erwünscht bin, dann fühle ich mich gar nicht erwünscht.

Tschüß
Susi
 
10.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tschüß, war schön mit euch. . Dort wird jeder fündig!
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
2.909
Reaktionen
0
Warum willst du unbedingt Mod werden um zu helfen?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Susanne ich verstehe dich auch nicht. Nur weil du kein Mod wirst? Also echt... auch mit Mod posten ist man nichts besseres(Sry an die anderen, aber ich sehe es einfach so, dass jeder noch was dazulernen kann. Nicht böse gemeint, ihr wisst natürlich einiges mehr, wenn ihr euch gemobbt fühlt dann haut mich:lol:)
Naja muss ja jeder selber wissen, viel Glück dir auf deinem Weg.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Ich kann Susi verstehen, finde es aber schade... Sie gibt immer sehr gute Antworten und kennt sich auch aus, und was das angeht, dürfte sie hier eine der Besten sein, die sich auskennt.
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.356
Reaktionen
49
Hey - ich fände es sehr schade, dich hier nur noch selten zu treffen! :(
Du hast mir jetzt schon soviel geholfen was die kleinen "Terrosristen" angeht und ich habe viel gelernt - es war schön zusätzlich zu Literatur, Internet, eigener Erfahrung immer noch jemanden zu haben, der in Bezug auf Schweinis fast alles schon mal gesehen hat...

*traurig wink*
 
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
643
Reaktionen
0
Susanne ich verstehe dich auch nicht. Nur weil du kein Mod wirst? Also echt... auch mit Mod posten ist man nichts besseres(Sry an die anderen, aber ich sehe es einfach so, dass jeder noch was dazulernen kann. Nicht böse gemeint, ihr wisst natürlich einiges mehr, wenn ihr euch gemobbt fühlt dann haut mich:lol:)
Naja muss ja jeder selber wissen, viel Glück dir auf deinem Weg.

Da kann ich nur zustimmen. Für mich klingt das eher wie ein Kleinkind, dass etwas will, aber nicht bekommt und eingeschnappt ist.

Ich habe auch Erfahrungen und schreibe was, wenn ich in dem Bereich was weiß. Aber nicht jeder will auch die Hilfe..
Du hast doch auch noch andere Haustiere oder nicht? Und es gibt ja auch noch andere Themen, außer Meerschweinchen wo man was beitragen kann.

Ich finde es schlimmer, wenn man was schreibt und nicht genügend Antworten bekommt (die vielleicht nicht sehr hilfreich sind) oder gar keine, als wenn man was schreibt auch wenn man kein Mod wird.
Die werden schon ihre Gründe haben, aber es ist doch nichts persönlich gegen dich.
Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man den anderen helfen kann.

Ich möchte auch keine Werbung für anderen Foren machen, aber ich persönlich finde es auch wichtig, dass man in mehreren Foren ist, um sein Wissen über die Tiere zu erweitern und um herauszufinden was es hat.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Also ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben. Nur weil man nicht Mod wird, heißt das nicht generell, dass man in einem Forum nicht erwünscht ist und schonmal gar nicht, dass man keine Tipps geben darf. Soetwas öffentlich preiszugeben, finde ich leider ziemlich niveaulos - wenn man nicht versteht, warum man Mod wird, so kann man das mit dem Mod-Team klären, das ist kein Grund so eine öffentliche Debatte daraus zu machen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
So ein Verhalten würde ich von einem Kind erwarten, nicht aber von einem erwachsenen Menschen. Entweder man gibt seinen Wissen gerne weiter oder man lässt es eben bleiben.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Huhu, *ins Meeriforum rein schleich*
Ich muss sagen, es ist recht kindisch. Tut mir leid Susanne, das kann ich nicht nachvollziehen. Besteht dein ganzer Ergeiz denn nur darin Mod zu werden? Was erhoffst du dir da durch? Es gibt hier jede Menge Leute die gut informiert und fachwissend sind, wenn man diese alle zum Mod machen würde, geb es bald mehr Mods als User. Das würde wohl den Rahmen sprengen. Das du kein Mod bist sagt doch rein garnichts über deine fachlichen Kompetenzen aus. Ich kann verstehen, dass du vielleicht etwas entäuscht bist, aber ist das den nun der richtige Weg? Das Modteam wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben, klärt das doch bitte privat, als hier unnötigen Druck auszuüben.
Es tut mir leid wenn das Meerieforum eine aktive Hilfe verliert, aber dieses Verhalten zeigt eigentlich das du vielleicht wirklich nicht als Mod geeignet warst:(

Ich zitiere nun nochmal deine eigene Signatur: Kritik ist nichts schlechtes, sondern eine Chance etwas zu verändern
 
Souriceau

Souriceau

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
174
Reaktionen
0
Off-Topic
was mir grade auffällt, abgesehen davon, das Wildkätzchen mit einmal nicht mehr Mod ist. Die ganzen Smalltalk Mods wurden ja auch aus diesen Listen hinter den Kapiteln ; in diesem Fall "Smalltalk", genommen.. wird das irgendwie umstrukturiert oder warum verändert sich mit einmal so viel? ;)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Off-Topic
Souriceau nein. ;) Wir haben immer noch Mods die für den ST-Bereich eingeteilt sind. Aber seit dem Forenupdate ist das irgendwie verschwunden. Prinzipiell gibt es diese Mods aber noch.
 
Souriceau

Souriceau

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
174
Reaktionen
0
Off-Topic
Achso ok .. Danke für die Info,hatte mich schon gewundert :)
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
735
Reaktionen
0
Sorry, aber wie Alt bist du Susanne?:?

Es gibt schlimmeres als kein Mod zu werden und deswegen alles hinzuschmeißen finde ich echt Kindisch und Blöd:|

Ich habe meinen Chat-Mod posten freiwillig hergegeben weil ich überfordert war und du machst einen auf Stampfendes Kind weil du es nicht wirst.
Die Mods werden schon Ihre Gründe gehabt haben, warum es nicht ging.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Hallo Susanne!
Ich würde es einfach schade finden wenn du dich hier zrückziehen würdest.
Du bist kein Mod geworden.
Okay das ist ärgerlich und ich kann auch verstehen das du enttäuscht und auch verletzt bist.
Aber.. Die User hier. Die brauchen dich und deine tollen Tipps.
Sie brauchen dich als Menschen der viel Ahnung und Erfahrung von und mit dem Thema hat.
Die User können nichts für die Entscheidung des Mod Teams und ich finde es nicht fair wenn du die User dafür bestrafen wollen würdest.
Überleg es dir doch nochmal hm?
Die User brauchen dich als Menschen. Egal ob als Mod oder "Normaluser".

Liebe Grüße,
Schatti
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ich fände es sehr schade, wenn du hier nicht mehr so aktiv wärst :(
Du hast mir damals so geholfen, sodass ich Bailey behalten konnte. Auch so hast du mir bei vielen Dingen geholfen. (Porree^^) Ich habe mich übrigens letztens noch gefragt, warum du kein Mod bist. Ich habe eigentlich gedacht, dass du das nicht möchtest, dich nicht verpflichten willst...
An die anderen: Bedenkt mal, dass sie meistens (so kommt es mir zumindest vor) immer die erste ist, die auf Threads antwortet. Meistens schreibe ich dann auch nichts mehr, weil sie einfach immer die richtige Antwort parat hat und man nichts hinzufügen muss.
Ich habe auch versucht in letzter Zeit mehr zu schreiben, nachdem ja eine lange Zeit bei mit Ebbe war. (Ich hatte schon Angst ich nerv euch in letzter Zeit :D )
Und ich kann Susanne verstehen, dass sie ihre "Arbeit" (und in dem Fall kan man das wirkilch als Arbeit bezeichnen) gerne anerkannt haben möchte.
Sie war immer geduldig und hat alles super erklärt. Oftmal hab ich gedacht: " Nadine wieso eröffnest du eigentlich einen Thread, du kannst doch Susi ne private nachricht schreiben" Klar hat sie auch manchmal auf den Tisch gehauen, aber das war meiner Meinung nach immer berechtigt.
Wenn meine Mutter zB gesagt hat: Ja aber wir haben noch TF das kannst du doch noch aufbrauchen. (Vor etwa einem Jahr, als ich noch alles falsch gemacht hab) Hab ich gesagt: "Nein aber Susanne hat gesagt, dass das voll schlecht ist und das nur schadet. ICH FÜTTER DAS NICHT MEHR" Und heute nach einem Jahr, wenn ich wieder klugschei*er: Doch Meerschweinchen dürfen Salat fressen. Sie sollten nur langsam daran gewöhnt werden, weil sonst Gasungen auftreten können und das eine der heufigsten Todesursachen ist " (stimmte das jetzt überhaupt ? :D ) Dann sagen meine Elter: Aja, hat dir das die Susanne erzählt oder was. :D
Ich wollte damit nur zeigen, dass du sogar zuHause bekannt bist und sie sich endlich den Namen richtig merken :D früher haben sie (extra?) immer sandra oder so gesagt :D Also wenn ein Fanclub gegründet wird, will ich Vorsitzende sein!!! Du bist ohne rumheucheln zu wollen ein Vorbild für mich!

Also Susanne wenn du dich dazu entschlossen hast, kann ich dich kaum aufhalten, aber ich will nochmal sagen, dass ich dich sehr vermissen werde :/
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich mich jetzt zwei Stunden im Bett rum gewälzt habe erkläre ich mich auch.

Hier sind einfach zu wenig Leute aktiv, die wirklich Fachwissen in Sachen Meerschweinchen haben. Es gibt ein paar wenige, aber die schauen nur unregelmäßig mal rein.

Ergebnis ist, dass auf viele Threads nur ich antworte, bzw. sowas kommt wie "ich kann dir zwar nicht helfen, aber warte ein bisschen, Susanne schaut sicher später noch rein und hilft Dir weiter", oder es kommen antworten die einfach in die falsche Richtung gehen. Schaut mal hier, bemühte antworten, aber lückenhaft, und was Röntgen bei einem Tastbaren Knubbel bringen soll erschließt sich mit echt nicht. https://www.tierforum.de/t145366-meerschweinchen-ist-zu-duenn-zaehne-schleifen-ja-oder-nein.html#post2237326

Und das traurige dran: wenn ich jetzt nicht geschrieben hätte dass ich mich zurück ziehe, bin ich mir gar nicht sicher, ob überhauot Antworten gekommen wären.

Ich mache mich hier langsam kaputt. Bei einem Forum ist es wichtig, dass Leute fragen, aber es ist auch wichtig, dass mehrere Leute antworten. Weil sonst nämlich der eine, der immer antwortet, unter Zugzwng gerät. Ihr wisst schon: "muss nur noch kurz die Welt retten" - oder zumindest das Leben von ein paar Meerschweinchen. Und dafür habe ich keine Zeit für meinen Mann und eine ausgewachsene Ehekriese, schlafe zu wenig und sitze gähnend im Büro, bin geradezu Internetsüchtig, schalte morgens als erstes den PC an und abends als letztes aus. Weil ich wirklich manchmal das Gefühl habe, wenn ich nicht antworte kommt nichts gescheites Zustande.

Also antworte ich doch, auch auf obigen Thread, da kommt dann wohl noch einiges an Rückfragen, auf die ich auch wieder antworten sollte, und schwupps, wieder hänge ich dauernd am PC und hab keine Zeit.

Vor allem wird das ja auch von meiner Seite aus Zwanghaft, weil ich Sorgen habe, dass da jemand was wichtiges und dringendes schreibt, keiner Antwortet, und deswegen stirbt ein Tier - sowas wie "Verdacht auf Meerschweinchenlähme, sofort einschläfern oder nicht" und da wird ein Tier dann wirklich eingeschläfert, obwohl es nur eine Prellung ist.

Ich mache mich hier echt kaputt, und kan noch nicht mal sagen, ich tue das weil ich als Mod verantwortung übernommen habe oder so. Sondern ich tue es nur, um die Welt zu retten.

Ich weiß auch, dass ich mit meiner direkten Art oft keinen Beliebtheitswettbewerb gewinne, aber trotzdem hat hier kaum jemand sowohl genug Zeit als auch genug Fachwissen, um den Bereich hier zu schmeißen, und ich fühle mich ehrlich gesagt vom Modteam auch im Stich gelassen. Wenn es keinen Mod gibt, dann muss man eben einen suchen! Wenn nicht ich, dann eben jemand anderes mit ausreichend Fachwissen zu Meerschweinchen, der dann auch rein schaut und was schreibt, damit ich auch mal sagen kann, ich schreibe mal eine Woche gar nichts hier.

Ich habe das auch durchaus schon mal angesprochen, dass hier aktive Leute mit Fachwissen fehlen. Vor Monaten. Und was passiert? Wildkätzchen legt den Modposten nieder. Das war ne große Hilfe für diese Ecke hier. Ich verstehe voll und ganz, wenn sie keine Zeit mehr hat, aber hallo, ich bin hier ganz alleine und denke echt, wenn ich nicht schreibe gehen noch Tiere hops, eben WEIL ich nicht schreibe.

Neurotisch, sicher, aber auch verzweifelt. Das gibts doch nicht, dass ich nicht schlafen kann und zwei Stunden heule,hin und her gerissen zwischen schreiben weil da ein Tier krank ist und nicht schreiben, um einfach nur mal nicht schreiben zu müssen. Gibts sowas wie Internet-Foren-Burn-Out?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.506
Reaktionen
5
Ich weiß auch, dass ich mit meiner direkten Art oft keinen Beliebtheitswettbewerb gewinne, aber trotzdem hat hier kaum jemand sowohl genug Zeit als auch genug Fachwissen, um den Bereich hier zu schmeißen, und ich fühle mich ehrlich gesagt vom Modteam auch im Stich gelassen. Wenn es keinen Mod gibt, dann muss man eben einen suchen! Wenn nicht ich, dann eben jemand anderes mit ausreichend Fachwissen zu Meerschweinchen, der dann auch rein schaut und was schreibt, damit ich auch mal sagen kann, ich schreibe mal eine Woche gar nichts hier.

Ich habe das auch durchaus schon mal angesprochen, dass hier aktive Leute mit Fachwissen fehlen. Vor Monaten. Und was passiert? Wildkätzchen legt den Modposten nieder. Das war ne große Hilfe für diese Ecke hier. Ich verstehe voll und ganz, wenn sie keine Zeit mehr hat, aber hallo, ich bin hier ganz alleine und denke echt, wenn ich nicht schreibe gehen noch Tiere hops, eben WEIL ich nicht schreibe.

Neurotisch, sicher, aber auch verzweifelt. Das gibts doch nicht, dass ich nicht schlafen kann und zwei Stunden heule,hin und her gerissen zwischen schreiben weil da ein Tier krank ist und nicht schreiben, um einfach nur mal nicht schreiben zu müssen. Gibts sowas wie Internet-Foren-Burn-Out?
Susanne, ich bitte dich.
Wir sind im Team selber dabei, jemanden gescheites zusuchen.Das tut hier aber nix zur Sache.
Und ich muss sagen, wenn du kurz vorm "Foren-Burn-Out"stehst, ist es nur das richtige gewesen, das du nicht ins Team kommst.;)
Da würdest du noch mehr unter "Zwang"stehen und dich kaputt machen.
Glaube mir. Wir haben bei einigen schon das Thema mit dem Foren Burn Out gehabt*User und Mods*, das diese eine Pause brauchten und gesagt haben" mir wird das momentan zuviel."

Zu der Entscheidung des Mod-Teams möchte ich hier öffentlich nichts sagen.

Wir werden in absehbarer Zeit eine Lösung fürs Meerie Forum finden.
Nicht heute, nicht morgen, aber in gewisser Zeit.Und bis dahin wird das Forum sicher nicht Untergehen.

Lg, Sanni.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Das Forum im Ganzen vielleicht nicht. ein oder zwei Meerschweinchen vielleicht schon.

https://www.tierforum.de/t141923-nach-ovarialzysten-entfernung-hinterbeinlaehmung.html
Hier das Schweinchen von "liebmeinmeeri" wäre wohl schon eingeschläfert worden, wenn ich keine Durchhalteparolen und Ermutigungen schreiben würde. ich weiß nicht, ob das Schweinchen noch weiter kämpft, aber es hat Chancen.

https://www.tierforum.de/t144941-kahle-stelle-am-fuss.html
Das Schweinchen wäre dafür für nichts und wieder Nichts durch die gegend gekarrt worden, Mensch und Tier hätten ewig im Zugigen Wartezimmer zwischen bellenden Hunden gesessen, hätten 30 Euro bezahlt und das alles für nichts.

Und ich hätte mir sehr gewünscht, dass irgendjemand hier zu uns Usern im Meerschweinchenbereich sagt "Wildkätzchen hört auf", damit wir Bescheid wissen, und sie nicht so sang- und klanglos einfach verschwindet. Und dass jemand uns sagt, dass ihr dran arbeitet.
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
Susanne, brauchst du den Modposten vllt, um rechtfertigen zu können, dass du andere Dinge in deinem Leben vernachlässigst?

Ich würde dir empfehlen, mal ein paar Monate Pause zu machen, um die wichtigen Dinge im Leben in den Griff zu bekommen. Du kannst dich hierfür auch für 1,2 Monate sperren lassen. Du kannst eh nicht jedem helfen.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Man kann auch einfach mal offline bleiben.
Man braucht sich ja nicht einloggen, man muss sich ja nicht gleich sperren lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tschüß, war schön mit euch.

Tschüß, war schön mit euch. - Ähnliche Themen

  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

    Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • kennt ihr schon die bestechungsversuche meiner Nasen?

    kennt ihr schon die bestechungsversuche meiner Nasen?: Die kleinen werden ja immer geschickter nun hat Luna einen neuen Trick gefunden wo Frauchen schnell schwach wird: Luna guckt geschickt um die...
  • meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier...

    meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier...: Hallo ihr lieben, Ich hab in letzter Zeit sehr viel mitgelesen und -geschrieben, und das in mehreren Meerschweinforen. Aber so langsam wird mir...
  • die schönsten erfahrungen mit meerschweinchen

    die schönsten erfahrungen mit meerschweinchen: hallo liebe user, vor ca vier wochen war ich bei einem bekannten und dort lebten mehrere meerschweinchen in der außenhaltung. ich habe mich...
  • Schöne Feiertage

    Schöne Feiertage: Hallo, wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rusch ins neue Jahr 2009. mfg Bergziege
  • Schöne Feiertage - Ähnliche Themen

  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

    Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • kennt ihr schon die bestechungsversuche meiner Nasen?

    kennt ihr schon die bestechungsversuche meiner Nasen?: Die kleinen werden ja immer geschickter nun hat Luna einen neuen Trick gefunden wo Frauchen schnell schwach wird: Luna guckt geschickt um die...
  • meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier...

    meine Schweins und ich wollen vorerst mal Tschüss sagen hier...: Hallo ihr lieben, Ich hab in letzter Zeit sehr viel mitgelesen und -geschrieben, und das in mehreren Meerschweinforen. Aber so langsam wird mir...
  • die schönsten erfahrungen mit meerschweinchen

    die schönsten erfahrungen mit meerschweinchen: hallo liebe user, vor ca vier wochen war ich bei einem bekannten und dort lebten mehrere meerschweinchen in der außenhaltung. ich habe mich...
  • Schöne Feiertage

    Schöne Feiertage: Hallo, wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rusch ins neue Jahr 2009. mfg Bergziege