b. smithi anfängerfragen

Diskutiere b. smithi anfängerfragen im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Huhu, Aaaalso Ich habe auch vor JAAAAHREN mit der Smithi angefangen.... Leider ist es richtig, dass manche Literaturen aus der Steinzeit kommen...
  • b. smithi anfängerfragen Beitrag #81
H

Heckenpennerin

Gesperrt
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Aaaalso Ich habe auch vor JAAAAHREN mit der Smithi angefangen....

Leider ist es richtig, dass manche Literaturen aus der Steinzeit kommen, man sollte diese vielleicht nicht wirklich kaufen (Herausgabe Datum achten).
Fakt ist auch, dass sich die Informationen in selbigen oft ähnlich sind aber trotzdem starke Differenzen enthalten können, das liegt aber dann an der Art (bitte nie Rasse sagen, es ist kein Hung...).
Ich würde ein Zeitnahe aktuelles Buch kaufen und hier auch bestimmend auf die Art!

Als ich mit Spinnen angefangen habe, betrug die erwartet Lebenszeit damals 24 - 25 Jahre.... Meine ist damals starke 27 geworden.
Auch diese Angaben sind überholt.
Dank der tollen Tierforscher haben wir es tatsächlich geschafft die Lebensformen der Tiere möglichst gut anzupassen, um es dem Tier zu ermöglichen, eine schöne Lebensweise zu erhalten.
Auch ich habe oft Kontakt mit dem Züchter und stelle bis heute oftmals Verhaltensmuster meiner aktuellen Spinne fest, die ich noch nie gesehen habe (das passiert).
Jede Art hat seine eigenen "Macken".
Auch wurde damals in Büchern geschrieben, Spinnen hätten keinen starken Bezug zu Ihrem Herrchen.
Dies kann ich auch wiederrufen. Meine Spinne merkt sofort wenn ich es bin und ist sehr zutraulich mit den Jahren geworden.
Bis zu Ihrem Tot hatte Sie eine sehr schöne Zeit bei mir!!

Also bitte einfach öfters neue Bücher in der Bücherei studieren =)
Was auch hilft sind Gespräche mit Züchtern und anderen Spinnenfreunden =)
 
Thema:

b. smithi anfängerfragen

b. smithi anfängerfragen - Ähnliche Themen

Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
Oben