Hilfe, viele kleine Goldhamsterbabys aus NRW 41844 suchen neue Menschen

Diskutiere Hilfe, viele kleine Goldhamsterbabys aus NRW 41844 suchen neue Menschen im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; :roll: Hallo, bin gerade neu hier und stell mich später genau vor. Erst mal das Wichtigste! Am 23.12. war ich im Zoohandel um Fischfutter zu...
R

rabea

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
:roll: Hallo, bin gerade neu hier und stell mich später genau vor. Erst mal das Wichtigste!

Am 23.12. war ich im Zoohandel um Fischfutter zu kaufen und aus der Kleintierecke waren sehr eigentümliche Schreie zu vernehmen.
In einem großen Glaskasten wuselten mehrere Goldhamster rum, ein Tierchen kaute an der Glasscheibe das Gummi ab und schrie wie am Spieß.
Aha, verhaltensgestörter Hamster mit Mehrhaltungskoller... :eusa_eh:

Natürlich ging mir das Vieh nicht aus dem Kopf und da ich "zufällig" ein gerade frei gewordenes Terra
hatte, meinen Mann weichgeklopft bekam, holte ich die Kleine am 24.12. zu uns nach Hause.
Ich rechnete mit viel Eingewöhnungszeit wegen vorhandenem Koller. Allerdings war das nicht nötig, Bärbel kam fast ohne zögern in die Hand.
Am 26. und 27. 12. war sie gar nicht zu sehen und am 29. sah ich durch Zufall einige kleine Körper. :D
Tja, ich hatte also eine Wundertüte gekauft. Nun war mir auch klar, warum sie so ein Theater gemacht hatte. Was für ein schöner Zufall, sie genommen zu haben.

Nun könnte ich die Hamsterchen alle in der Zoohandlung abgeben... :eusa_think: aber toll find ich das nicht!

Ich bin Neu Hamsteranerin, kenn mich mit den Tierchen nicht so aus und lese mich gerade schlau. Aber das es Besseres für die Kleinen gibt ist mir schon klar.
Wenn also jemand Interesse an einem jungen Hamsterchen hat, geboren in den Feiertagen Weihnachten 2011 der möge sich gerne melden.
Abzugeben sind die Kleinen spätestens Anfang Februar mit Schutzgebühr und Vertrag.
Bitte rechtzeitig melden, sonst landen sie im Laden. Gern können die Minis auch bei mir besucht werden. :D Nähe Mönchengladbach.

Ich kann leider noch keine Bilder machen,; die Muckis krabbeln zwar schon wild rum, haben die Augen aber noch geschlossen und sind versteckt.
Soviel ich sehen konnte sind es 7-8 Tiere und alle goldfarben; noch!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Süßen hier vermitteln könnte und Danke schon einmal jetzt für viele Anfragen!

Eure Rabea
 
11.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Du kannst ja auch die Hamsterhilfe NRW um Hilfe bitten http://www.hamsterhilfe-nrw.de/
Die würden dann vielleicht deine Hamsterchen aufnehmen (Wenn sie Platz haben) und in ein gutes zu Hause vermitteln. In die Zoohandlung würde ich sie nicht zurück geben, denn du weißt nie, in welches zu Hause sie kommen. Vielleicht in ein Kinderzimmer, zu einem zweiten Hamster, wo es dann dauernd Stress gibt, oder sie enden als Schlangenfutter. Du kannst zu 80% der Fälle davon ausgehen, dass sie in ein Heim kommen, in dem sich nicht über die Haltung der Tiere informiert wurde.
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hast du mal das Ordungsamt zur Zoo handlung geschickt?
Ich arbeite selbst in einer,aber so was schockiert mich.
Hamster gehören einzelt und nicht in einer großen Gruppe.
Ich würde sie auf keinen Fall dort zurück bringen,wenn sich keiner für findet bringe sie lieber in der Hamsterhielfe unter oder so in einen TH(tierheim).
Dort wird sich besser um die süßen gekümmert,als in Gruppen.
 
R

rabea

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich bin selbst nicht angetan bei dem Gedanken die Hamstis da abzugeben!!! Darum hab versuch ich ja, die Kleinen so unterzubringen.

Ich bekomm schon Bauchweh, wenn ich daran denke wie gut sie es hier haben. Jeden Tag frisches Futter mit viel Abwechslung, tolle Spielsachen und Kletterkram. Verstecke und Häuser... und auf das Sandklo gehen sie auch.

Da gibt es einen Glaskasten, ne dröge Möhre und ne Nuppelpulle an die sie hier gar nicht rangehen. :shock:

Die Kleinen sind so was von süß, ich könnt sie alle behalten... geht ja leider nicht.

Ich hätte Bärbel ( Mama ) ja nie dort gekauft, hätt sie nicht so geschriehen.

Ich versuch es mal bei der Hamsterhiulfe, danke für den Tip. Noch hab ich eine Woche Zeit, die Muckis unter zu bringen.

Vielleicht hab ich ja Glück und die Kleinen auch. Vielleicht kann ich ja mit einer Spende bestechen... :D

Danke, Rabea
 
R

rabea

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
:clap: Juppie.... alle Hamsterkinder in der Hamsterhilfe untergekommen!!!

Ich freu mich sehr darüber, bedanke mich für die Hilfe und so kann meine Anfrage gerne gelöscht werden. :D

Gruß,

Rabea
 
Thema:

Hilfe, viele kleine Goldhamsterbabys aus NRW 41844 suchen neue Menschen

Hilfe, viele kleine Goldhamsterbabys aus NRW 41844 suchen neue Menschen - Ähnliche Themen

  • 71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!)

    71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!): Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen

    71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen: Hallo liebe Rattenfreunde, leider müssen wir uns von unseren geliebten Ratten aus privaten Gründen trennen. Wir wollen allerdings die Kleinen...
  • 38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger)

    38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger): Ich suche ein neues, liebevolles zu Hause für meine Kiki! Sie wurde vermutlich im August 2012 geboren und ist demnach fast 3Jahre jung. Kiki...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

    01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause: Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • es werden zu viele, brauche dringend hilfe!!

    es werden zu viele, brauche dringend hilfe!!: Mein karli und brownie haben nach langer Zeit dann doch Junge bekommen, 3 Stück diese sind abgabe reif und ein Hammel ist dabei. Ich hab Angst die...
  • es werden zu viele, brauche dringend hilfe!! - Ähnliche Themen

  • 71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!)

    71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!): Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen

    71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen: Hallo liebe Rattenfreunde, leider müssen wir uns von unseren geliebten Ratten aus privaten Gründen trennen. Wir wollen allerdings die Kleinen...
  • 38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger)

    38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger): Ich suche ein neues, liebevolles zu Hause für meine Kiki! Sie wurde vermutlich im August 2012 geboren und ist demnach fast 3Jahre jung. Kiki...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

    01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause: Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • es werden zu viele, brauche dringend hilfe!!

    es werden zu viele, brauche dringend hilfe!!: Mein karli und brownie haben nach langer Zeit dann doch Junge bekommen, 3 Stück diese sind abgabe reif und ein Hammel ist dabei. Ich hab Angst die...