"Zusatzgeschenk" für B.Smithi

Diskutiere "Zusatzgeschenk" für B.Smithi im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Da ich ja vorhabe, mir eine b smithi zu besorgen, (habe mich recht gut informiert bisher) möchte ich es ihr firstbesonders gut gehen lassen...
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Da ich ja vorhabe, mir eine b smithi zu besorgen, (habe mich recht gut informiert bisher) möchte ich es ihr
besonders gut gehen lassen. Natürlich möchte ich sie nicht irgendwie stressen aber - was wär ein kleines Zusatzgeschenk , was ihr abgesehen von der artgerechten Einrichtung vllt. besonders gut gefallen wird ???
Es ist meine erste Spinne, deshalb möchte ich wirklich kaum was falsch machen. Hoffe auf Tipps, wie ich´s ihr gemütlicher als gemütlich machen kann :D

Danke im Vorraus

MfG Golum ^^
 
11.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Öhm ich glaube das größte Geschenk wäre eine artgerechte Haltung ;)
Ich glaube nicht das Spinnen etwas mit "Geschenken" anfangen könnten ;)

LG
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Das sehe ich auch so.
Woher hast du deine Informationen über Vogelspinnen Golum?
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
565
Reaktionen
0
Vielleicht ein Terrarium mit einer etas größeren Grundfläche? (nicht höher!)

Ansonsten fällt mir da nix ein.

Die anderen haben schon recht: Das beste, was du für sie tun kannst ist eine artgerechte Haltung.
 
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo und Danke erstmal für die Antworten.

@jason: Das allermeiste hab ich aus dem Forum hier, weil genau die Fragen auftauchten, die ich auch stellen wollte. Dann hab ich noch 'nen Bekannten, der auch ne B. Smithi hält, bei dem ich mich auch n bisschen informiert habe. Zunächst hab ich - vor dem Kauf - vor mir ein Buch zu kaufen und dies gründlich zu studieren. Nur gibt es eben oft unterschiedliche Meinungen von der Haltung her, das verunsichert mich total !
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Das glaub ich dir das dich das verunsichert.
Ich würde wohl auch viel nach Fachliteratur gehen.
Einige hier halten ja auch Spinnen, die können dir auch sicher helfen :)

Wenn ich meinen Geckos mal was gutes tun möchte bekommen sie was gutes zu fressen was es sonst nicht oft gibt.
Mehlwürmer oder Zophobas oder so ;)

LG
 
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Welches Buch könntet ihr mir da empfehlen ?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Bei Spinnenbüchern bin ich raus, aber ich denke da kommen noch hilfreiche Antworten :)

LG
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Mit B. Striffler kannst du auf jeden fall nichts Falsch machen. Gehört in jeden Spinnenhaushalt.
 
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Dankeschön ;)
 
Z

Zomper

Registriert seit
15.03.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach (und der des Tierverkäufers nach,den ich fragte) ist es den Spinnen eig. pieps egal was im Terra steht also kann man kaum was Falsch machen. Wenn du aber auf z.B. Totenschädel stehst kannst du ruhig einen reinstellen!

LG Zomper
 
Thema:

"Zusatzgeschenk" für B.Smithi

"Zusatzgeschenk" für B.Smithi - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • Poecilotheria metallica – für uns geeignet?

    Poecilotheria metallica – für uns geeignet?: Hallo ihr Lieben! Normalerweise treib ich mich ja nicht hier bei den Spinnen rum, aber mein Freund hat sich in den Kopf gesetzt eine Vogelspinne...
  • was war das für eine spinne

    was war das für eine spinne: hi ihr lieben, ich hab da mal eine frage, vorhin fand ich in meinem waschbecken eine spinne etwa so groß wie ein cent stück, dunkelfarbig ohne...
  • was war das für eine spinne - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • Poecilotheria metallica – für uns geeignet?

    Poecilotheria metallica – für uns geeignet?: Hallo ihr Lieben! Normalerweise treib ich mich ja nicht hier bei den Spinnen rum, aber mein Freund hat sich in den Kopf gesetzt eine Vogelspinne...
  • was war das für eine spinne

    was war das für eine spinne: hi ihr lieben, ich hab da mal eine frage, vorhin fand ich in meinem waschbecken eine spinne etwa so groß wie ein cent stück, dunkelfarbig ohne...