Freiberger ?

Diskutiere Freiberger ? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu !;) habe einige Fragen an euch : sind feiberger firstfaul und träge ? Kann man mit ihnen springen ? Kennt ihr einen Freiberger Züchter in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stell

Stell

Reaktionen
0
Huhu !;)
habe einige Fragen an euch :

sind feiberger
faul und träge ?
Kann man mit ihnen springen ?
Kennt ihr einen Freiberger Züchter in Hessen ?

vielen Dank schon im Voraus !:tier3:
LG Stell

12.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Freiberger ? . Dort wird jeder fündig!
Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Hallo

Sind Freiberger faul und träge?
Das kommt komplett auf den Charakter des einzelnen Pferdes an. Ich bin schon einige Freiberger geritten,und da war von "Vollblutmässiger" Rennsemmel bis zur "schläfrigen" Schnecke alles dabei.

Kann man mit ihnen springen?
Kommt erstens auf den Charakter an, oder ob du einen im Sporttyp oder im Arbeitstyp reitest. Ich kenne einige Freiberger die gehen regelmässig Concours, und andere lassen sich kaum zum überspringen eines Cavalettis überreden. Aber mit dem richtigen Training geben sie bestimmt tolle Sportpferde ab.

Beim Züchter kann ich dir leider nicht helfen, da ich aus der Schweiz komme. Hier stehen die Freiberger an jeder Ecke ;)

GLG
Nadine

G

greenDOG

Reaktionen
0
Ich kenne mittlerweile recht viele Freiberger und habe darunter noch keinen richtig "faulen" erlebt.
Sie sind sehr vielseitig und du kannst natürlich auch mit ihnen bis zu einer bestimmten Klasse springen, jedoch wirst du wahrscheinlich kein S Springturnier gewinnen können. ;) Kleinere Turniere und Freizeitspringen ist natürlich kein Problem. Du siehst ja auch ob dein Pferd gerne mitarbeitet oder nicht.
Ich habe übrigens auch schon viele Freiberger als Westernpferde oder sogar auf Dressurturnieren gesehen! :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freiberger ?

Freiberger ? - Ähnliche Themen

• Freiberger :)

Freiberger :): Hallo liebe Foris :) ich wollt mal wissen was ihr von den Freiberger haltet ?. Früher galten sie ja zu den leichten Kaltblütern, wurden dann aber...
  • Freiberger

Freiberger: Hallo, was haltet ihr von Freiberg? Ich stelle diese Frage weil ich wissen will ob überhaupt jemand (ausserhalb der Schweiz) von dieser Rasse...