Unruhe im Kaninchengehege!

Diskutiere Unruhe im Kaninchengehege! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Brauch mal eure hilfe!!! hab seit 2wochen ein Zwergkaninchenpärchen.Den Rammler wohlte ich firstkastrieren lassen,ist ja selbst verständlich. So...
S

Susanne01

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Brauch mal eure hilfe!!!
hab seit 2wochen ein Zwergkaninchenpärchen.Den Rammler wohlte ich
kastrieren lassen,ist ja selbst verständlich.
So nun hängt er aber schon auf meiner Dame.Und versucht sie zu berammeln kann sein das er schon reif ist?? die beiden sind erst 10wochen.
Oder hat das einen anderen rund?
 
12.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unruhe im Kaninchengehege! . Dort wird jeder fündig!
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Mit etwa 12 Wochen können die schon geschlechtsreif sein. Du solltest ihn schnell kastrierenh lassen und dann daran denken, dass er bis zu 4 Wochen noch decken kann nach der Kastra.
 
M

MiMaMümmelchen

Registriert seit
28.12.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Es kann gut sein das dein Rammler jetzt schon geschlechtsreif ist - frühreif sozusagen. Da er schon versucht seine Partnerin zu rammeln... :) Kastrieren lassen kannst du ihn jetzt übrigens auch schon, das wäre dann eine Frühkastration und durchaus gängig. Nach der Kastration sollte du ihn nicht 4 sondern 6 Wochen von seiner Partnerin trennen, denn sie können tatsächlich noch 6 Wochen danach erfolgreich decken!!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Entweder er ist frühreif oder es ist einfach ein Mittel die Rangordnung zu klären. So oder so solltest du ihn unbedingt frühkastrieren lassen, damit er nicht 6 Wochen in Quarantäne muss. Ob er tatsächlich schon geschlechtsreif ist, kann der aber nur der Tierarzt sagen.

Liebe Grüße!
 
Thema:

Unruhe im Kaninchengehege!

Unruhe im Kaninchengehege! - Ähnliche Themen

  • Erneute Kämpfe im Kaninchengehege

    Erneute Kämpfe im Kaninchengehege: Hallo zur späten Stunde, ich habe wieder einmal Probleme mit meinen Kaninchen. Heute morgen war alles normal, sie haben zusammen gefressen...
  • Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen???

    Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen???: Vor knapp einer halben stunde sind meine 2 häsinen (6 monate und 9 monate alt) durch einen zaun hindurch in den garten meines nachbarns...
  • Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen??? - Ähnliche Themen

  • Erneute Kämpfe im Kaninchengehege

    Erneute Kämpfe im Kaninchengehege: Hallo zur späten Stunde, ich habe wieder einmal Probleme mit meinen Kaninchen. Heute morgen war alles normal, sie haben zusammen gefressen...
  • Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen???

    Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen???: Vor knapp einer halben stunde sind meine 2 häsinen (6 monate und 9 monate alt) durch einen zaun hindurch in den garten meines nachbarns...