Goldi oder Teddy?

Diskutiere Goldi oder Teddy? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! In letster Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass meine Hamsterdame Nora etwas längeres Fell hat, als meine beiden anderen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
In letster Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass meine Hamsterdame Nora etwas längeres Fell hat, als meine beiden anderen Goldis es hatten...Ihr
Fell ist aber auch nicht so lange wie das, welches mein Teddyhamster Blacky hatte... Sie hat auch ganz kleine, feine Puscheln am Po. Aber die fallen einem auch nicht immer gleich auf. Ihr Fell ist ungefähr 9-10 Millimeter lang. Verkauft wude sie mir als Goldhamster im Alter von 9 Wochen. Foto von der Fellänge ist leider sehr schwer, da Nora wahnsinnig schnell ist...:roll:
Würde mich einfach mal interessieren, was ihr dazu meint. :angel:
LG :p
 
12.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Huhu,
Teddyhamsterweibchen haben weniger Fell als Männliche. Sie haben nur leicht längeres Fell, und eben ein paar kleine Fussel am Hintern. Von der Beschreibung her klingt es sehr nach Teddy.
Genaues kann man aber nur anhand eines Bildes sagen.
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Okeii, danke :D Das mit dem Bild kann ich mal versuchen, kann aber nichts garantieren...
 
Tanii

Tanii

Registriert seit
23.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich hab ein ähnliches Problem. Mein Sheldon wurde mir als Teddyhamster verkauft. Er ist jetzt ca. 10 Monate alt und hat auch nur "kurzes" Fell. Es ist ungefähr 8 mm lang. Aber ich hab das Gefühl Shelly ist einfach weicher und fluffiger (vom Fell her) wie normale Goldhamster. Fred, der Goldhamster von einer Freundin, hat bei weitem nicht so ein weiches Fell. Ich glaube es gibt einfach auch Teddys, die nicht so langes Fell haben, dafür aber ne andere Fellstruktur.

Gruß,
Tanii :)
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
192
Reaktionen
0
du kannst ja ma nen foto von sheldon einstellen, dann können wir dir sagen ob er nen teddy is :D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
also mein Teddy mit knapp 5 Monaten sieht so aus:

[VERSTECK]
[/VERSTECK]

Jungs haben schon sehr langes Fell, die Mädels meist nur so Puschel am Po.
 
Tanii

Tanii

Registriert seit
23.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das wär toll ^^
Ich werd heut Abend versuchen ein Bild zumachen, auf dem mehr zu sehen ist als eine monströse Nase. ;)
 
Tanii

Tanii

Registriert seit
23.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
So, ich hab es wirklich geschafft. :)
Mehr oder weniger.
Sheldon 1.jpgSheldon 2.jpg
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
554
Reaktionen
0
Also ich sehe da jetzt keine Puschel oder so. Es gibt natürlich Hamster, die haben weicheres Fell. Das hängt auch an der Fütterung/am Futter ab.

Und ich finde auf dem ersten Foto sieht er wildfarbend aus... auf dem 2. aber eher cremefarbend:eusa_think:

Was sagen die Farbexperten?:mrgreen:

Off-Topic
Die Knabberstange kannst du trostlos rausnehmen. Es schadet eher.
Und ist der grüne Napf als einziger mit Chinsand gefüllt?
Ich weiß, es nervt:lol:
 
Tanii

Tanii

Registriert seit
23.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Nein richtig Puschel hat er keine. Sheldon ist eher cremefarben und hat auf Kopf, Schultern und Po eher dunklere Stellen.

Mach dir keine Sorgen, Shelly ist mein erster Hamster und, obwohl ich vorher Bücher gelesen hab, bin ich froh über jeden Rat. :mrgreen: Er hat noch eine zweite Schale mit Sand, aber die benutzt er nicht so gerne, weil sie nicht so tief ist. In dem Napf kann er richtig buddeln.
Ok, das mit der Knabberstange lässt sich machen. Er ist sowieso nicht so begeistert davon. Ab und zu wird mal ein Korn abgezupft. Mister ist nämlich sehr wählerisch :roll:

:)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Also Sheldon sieht nicht nach einem Teddy aus, wenn ich ehrlich bin. Teddymännchen haben viel längeres Fell, auch in dem Alter.
Die Fotos sind aber auch nicht gerade gut, um das perfekt zu beurteilen. Man sieht dadraut nichtmal die Farbe;).
 
Tanii

Tanii

Registriert seit
23.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Dann werde ich ihm mal die Nachricht überbringen, dass er doch ein Goldhamster ist ;)
Danke für die Antwort. :)

Ja, ich bin ein schlechter Fotograph. Aber es ist auch ein Wunder, dass er so lange still gehalten hat.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
Ein hübschen Goldhamster hast du da :D

Vergleich ihn doch mal mit dem Foto oben das ich einstellte, dann siehst den krassen Unterschied zum Teddymann :mrgreen:
 
Tanii

Tanii

Registriert seit
23.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Dankeschön. :D

Ich hab auch immer drauf gewartet, dass noch etwas wächst, aber mittlerweile denke ich er ist kein haarloser Teddy sondern ein fluffiger Goldi.
 
debby.animals

debby.animals

Registriert seit
06.08.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Thehe... ja das ist garantiert ein Goldhamster es gibt ja dann auch noch Rexhamster, und Satin-Fell und eben das normale Matte-Fell. Das kann auch dieses "fluffige"-Fell machen also da könnten dan höchstens diese Gene im Spiel sein aber kein Teddy. ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
@debby
besteht die Möglichkeit das du nicht ständig alte Threads ausgräbst???
Oder sammelst du Beiträge?
 
debby.animals

debby.animals

Registriert seit
06.08.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Naja, ich wollte halt auch mal was zu schreiben, beiträge sammel ich nich, aber ich hab auch grade nix zutun da meine Hamster ja jetzt schlafen und mit meinem Hund war ich schon gassi und die anderen hab ich auch schon versorgt. :D

Ist das iwie verboten zu alten Threads was zu schreiben!? (bin neu hier)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
Off-Topic
Nein verboten nicht, aber irgendwie unnötig :D
Stell uns doch lieber mal deine Hammis mit Käfigen vor, dann kann man da doch viel besser schreiben, da es aktuell um deine geht. ;)
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Also wers wissen will: Aus dem kleinen Zooladen-Goldie ist ein monströser Teddy geworden :mrgreen: Sie ist sogar noch ein bisschen fluffiger als auf den Bilder zu erkennen ist. Und sie ist definitiv ein Mädchen, hab vorhin extra noch mal nachgeschaut und sie ist ja schon 11 Monate alt, da wäre ein Junge schon längst erkannt worden ;)











Aber ich finde sie schon ausserordentlich fluffig :eusa_eh: Ich dachte, sie hätten an langem Fell wirklich nur diese Flusen am Hintern und hinter den Ohren aber sie ist am ganzen Körper schön kuschelig und ich hab das Gefühl sie hat auch ein kleinwenig so was wie Unterwolle... :eusa_think: Oder einfach ein Überzug aus etwas längerem Fell :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Goldi oder Teddy?

Goldi oder Teddy? - Ähnliche Themen

  • Ein Teddy in Not - Chibis WG

    Ein Teddy in Not - Chibis WG: Hallöle ihr Alle, ich habe eine Zwerghamster Hybridmädel namens Yuki. Die Kleine wohnt seit November 2011 bei uns und ist einfach die tollste :D...
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

    Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
  • Goldi oder Zwerg?

    Goldi oder Zwerg?: Nach dem ich hier die ganzen süßen Hamsterbilder gesehen habe möchte ich mir auch gerne wieder einen Hamster anschaffen. Aber welchen ? Inzwischen...
  • Bei jungen Hamstern sichtbar, ob Teddy oder nicht?

    Bei jungen Hamstern sichtbar, ob Teddy oder nicht?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, doch ich weiß leider nicht, in welches Unterthema das hier gehört:uups:. Wenn ich hier falsch bin, bitte...
  • Zwerghamster oder Goldi???

    Zwerghamster oder Goldi???: Hallo, ich habe vor mir einen Hamster anzuschaffen, doch ich weiß nicht ob ich einen Goldi oder einen Zwerghamster aus dem Tierheim holen soll...
  • Zwerghamster oder Goldi??? - Ähnliche Themen

  • Ein Teddy in Not - Chibis WG

    Ein Teddy in Not - Chibis WG: Hallöle ihr Alle, ich habe eine Zwerghamster Hybridmädel namens Yuki. Die Kleine wohnt seit November 2011 bei uns und ist einfach die tollste :D...
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

    Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
  • Goldi oder Zwerg?

    Goldi oder Zwerg?: Nach dem ich hier die ganzen süßen Hamsterbilder gesehen habe möchte ich mir auch gerne wieder einen Hamster anschaffen. Aber welchen ? Inzwischen...
  • Bei jungen Hamstern sichtbar, ob Teddy oder nicht?

    Bei jungen Hamstern sichtbar, ob Teddy oder nicht?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, doch ich weiß leider nicht, in welches Unterthema das hier gehört:uups:. Wenn ich hier falsch bin, bitte...
  • Zwerghamster oder Goldi???

    Zwerghamster oder Goldi???: Hallo, ich habe vor mir einen Hamster anzuschaffen, doch ich weiß nicht ob ich einen Goldi oder einen Zwerghamster aus dem Tierheim holen soll...