52xxx 4 junge Rattenmädels suchen neues Zuhause

Diskutiere 52xxx 4 junge Rattenmädels suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ! Ich habe seit Oktober 2011 wieder 4 Rattendamen.. Jetzt sind sie ungefähr 7 - 8 Monate jung. Es sind zwei süße Huskys dabei, eine...
  • 52xxx 4 junge Rattenmädels suchen neues Zuhause Beitrag #1
Louve

Louve

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Ich habe seit Oktober 2011 wieder 4 Rattendamen.. Jetzt sind sie ungefähr 7 - 8 Monate jung.
Es sind zwei süße Huskys dabei, eine Albino-Nase und ein Blue-Berkshire. Alle vier sind an Auslauf gewöhnt und gehen selbstständig auch in den Auslauf. Die kleinere Huskydame ärgert immer mal wieder den Rest und dadurch ist es dann abends auch immer (schön) laut im Zimmer .. Halt eben immer irgendwer am Quiecken ... :)
Handzahm sind sie noch nicht.. Die Neugierigste (Astar, die BlueBerkshireDame) kommt aber auch von sich aus prima zum Menschen, wenn es was leckeres zu Essen gibt.. :)
Leider ist genau diese auch eine kleine Revierbeißerin.. Aber nicht großartig, und solange man die Hand nicht genau vor die Zähnchen hällt, flüchtet sie auch eher ! :)
Auf jeden Fall alle Vier total süß und lieb.. Und wenn sie die Chance bekommen, werden sie mal richtig liebe und wirklich Menschenbezogene kleine Nasen !!

Leider bin ich momentan wirklich in einer Notlage ! Meine Mutter hat mich am Montag raus geworfen von zuhause. Ich habe eine Wohnung gefunden, kann dort aber keine Ratten halten... Meine Mutter hat zugestimmt, die Nasen noch bis Anfang Februar zu versorgen. Bis dahin muss ich sie vermittelt haben.
Das Schlimmste ist der Gedanke, dass meine Mutter gerne Tiere aussetzt und sagt, dass sind die "Regeln der Natur" .. Dementsprechend habe ich Angst um meine 4 Nasen !!!
Aber ich kann sie leider nicht mitnehmen und kenne auch niemanden, der sie aufnehmen würde.. Also suche ich jetzt ein wirklich schönes zuhause für die Viere. Vllt. bei mir (Heinsberg) in der Nähe ? Oder Richtung Köln / Düsseldorf ? .. Aber auch gerne überall anders hin .. :)

Ein weiteres Problem ist, dass ich kein Auto habe.. Demnach gestaltet sich das Ratten spazieren fahren ein wenig schwieriger. Alles, was innerhalb 1ner Stunde zu erreichen ist, sollte aber in Ordnung sein !

Den Käfig den sie momentan bewohnen kann ich schlecht durch die Gegend fahren.. Er ist sehr sperrig und müsste erst einmal sauber gemacht, abgebaut und ins Auto verfrachtet werden.. Und das zu den Ratten ..
Wenn ich bis dahin wieder ordentliches Futter habe ( meine Mutter verfüttert mal gerne nur Haferflocken und so völlig einseitiges und be*****enes Futter.. Oder Motteneier an den Hund -.- ) gebe ich das natürlich auch mit. Ein Käfig für den Transport und für ein paar Tage als absoluter Notfallkäfig ist natürlich auch mit drin ! :)

So. Da das nun ein ewig langer Roman war mal alle vier Nasen auf einen Blick:

Astar (BlueBerkshire) :

+ Neugierig
+ Kletterkünstlerin
+ Schleckermaul
+ leidenschaftliche Bunkerin
+ kommt eigentlich immer in den Auslauf, wenn Frauchen / Herrchen Tor aufmacht :)
+ kleine Revierbeißerin

Amy (Husky) :

+ Vorsichtig
+ Ruhig
+ Müde ( sieht auch so ein bisschen moppelig und verschlafen aus :) )

Alyz (Husky) :

+ Tolpatschig ( stolpert eher in den Auslauf :) )
+ Zicke
+ leicht schräge Kopflage durch Erkältung

Alea (Albino) :

+ Ängstlich ( braucht noch sehr lange um überhaupt in den Auslauf zu gehen, macht aber prima Fortschritte bei mir und erkundet langsam den Auslauf )
+ Schreckhaft
+ Vorsichtig ( vor allem auch im Umgang mit anderen.. Klaut nicht das Futter aus der Hand sondern wartet, bis jmd. was fallen lässt :) )
+ leicht schräge Kopflage durch Erkältung

Details:

+ Alle Vier sind erkältet ( können momentan aber nicht versorgt werden wegen meiner Mutter )
+ Alle Vier sind noch nicht wirklich handzahm, können aber bereits angehoben werden (z.b. beim Tierarzt) ohne direkt in Panik zu geraten
+ Ein kleiner Notfallkäfig ( nicht einmal Mindestmaße ! ) wird mit abgegeben.
+ Kann gefahren werden bis ca. 1ne Stunde entfernt von Heinsberg (52525)

Okay.. Man .. Bitte bei Interesse melden. Irgendwie über mich, MaeuseFaenger oder irgendwie so.. Ich hoffe, dass ich das dann auch sehe .. Ist bei mir momentan eben leider stressig..

lg,
Louve

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • 52xxx 4 junge Rattenmädels suchen neues Zuhause Beitrag #2
H

hamsibamsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Louve,

ich hatte auch jahrelang Ratten und würde dir und den Ratten ja so gerne helfen. So wie ich zurzeit wohne kann ich aber leider kein artgerechtes zu Hause für Ratten bieten:(
Mich hat das so geschockt, dass deine Mutter die Ratten aussetzen würde. Darum wollte ich einfach nochmal sagen: bevor sie das macht und du wirklich niemanden findest, der sie nimmt, dann wende dich doch ans nächste Tierheim. Oder noch besser: gibt es bei euch in der Nähe vielleicht eine Rattenhilfe. Ich habe zurzeit einen Zwerghamster und weiß, dass es für Hamster sowas gibt. Die nehmen auch Notfälle auf. Vielleicht googelst du mal.
Es gibt jedenfalls noch viele Möglichkeiten. Man muss kein Tier aussetzen!
Vielleicht telefonierst du auch jetzt schonmal rum. Zur Sicherheit.
Ich wünsche dir und deinen Ratten alles Gute und drück euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
hamsibamsi

• 52xxx 4 junge Rattenmädels suchen neues Zuhause Beitrag #3
M

MayMariahMing

Punkte Reaktionen
0
>< Wenn unsere Vergesellschaftung doch nur schon abgeschlossen wäre! Wir haben leider keinen Käfig übrig...

Übrigens, sind Ratten Kleintiere, die der Vermieter nicht verbieten darf. :)
Du kannst sie auch ohne Erlaubnis ins Haus bringen :)

Thema:

52xxx 4 junge Rattenmädels suchen neues Zuhause

52xxx 4 junge Rattenmädels suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben