Gras für den Hamster?

Diskutiere Gras für den Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, wir haben seit einer Woche ein neues Familienmitglied und zwar ein kleiner Goldhamster. Da ich alle meine tiere über alles liebe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sweetmama92

sweetmama92

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
wir haben seit einer Woche ein neues Familienmitglied und zwar ein kleiner Goldhamster.
Da ich alle meine tiere über alles liebe ( so wie alle hier ) möchte
ich für den kleinen nur das beste.
Jetzt hat er einen rießen Käfig mit allem drum und dran aber ich hatte da noch eine idee und wollte euch mal fragen ob sowas einem hamster überhaupt gefällt? und zwar:

Habe ich einen riesen Blumentopf und ich habe mir gedacht da könnte ich doch gras pflanzen (also so richtiges gras mit löwenzahn usw wie von einer normalen wiese halt) und den hamster da drinnen dan abends auch mal laufen lassen.

Leider weiß ich halt echt nicht ob Hamster das mögen?

lg :D
 
12.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:D

Die Idee mit dem Gras ist gar nicht schlecht. Hamster knabbern gerne mal an frischen Gräsern und Kräutern. Du kannst alle möglichen Samen für Hamster in Blumentöpfen aussäen. normale Grassamen, Getreide, ungiftige Kräuter etc. Selbst die Körner in deinem Hamsterfutter kannst du dafür nutzen. Achte aber auf die Erde, dass sie nicht schimmelt.
Den Topf kannst du dann in den Auslauf stellen, er wird sicher gerne von deinem Hamster erkundet.
 
sweetmama92

sweetmama92

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
danke für die idee mit dem hamsterfutter pflanzen darauf wäre ich gar nicht gekommen:D
 
*Collie*

*Collie*

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Du solltest allerdings auch darauf achten, dass es ungedüngt ist, sowohl bei der Erde als auch bei diversen Samen. Die Grassamen, die man für den Rasen kauft, sind meistens schon mit Dünger vermengt.

Von JR-Birds gibts keimfähiges Wellifutter, das ist hier der Hit. Aus meinem normalen Hamsterfutter wächst immer nur mäßig etwas:(
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Wenn ihr ein Gartencenter in der Nähe habt, dann kann ich nur empfehlen, mal in der Samenabteilung nachzuschauen. Es gibt auch Rasenmischungen für Kleintiere (dann hast du nur eine kleine Portion Grassamen und nicht gleich einen ganzen Beutel), Getreide (für Sprossen, ist dann gut keimfähig und auch keine große Menge), Katzengras (ist meist auch Weizen), Salat, Gänseblümchen, Küchenkräuter etc.
Bei den Grassamen für den Rasen steht drauf, ob Dünger enthalten ist und man sieht es auch (sind gefärbt).

An Zimmerpflanzen eignet sich übrigens Grünlilie für den Hamster (aber nicht die Blüten, die sollen giftig sein).
 
N

nini88

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
3.593
Reaktionen
0
Du kannst viele versch. Saaten anpflanzen, sehr beliebt bei mir waren kleine Weizenpflanzen, Salbei und Mungobohnen.

Hier mal eine Liste von allen Saaten, die angepflanzt und verfüttert werden dürfen:

Edit: Liste entfernt. Zu lang für ein Zitat, Link zu anderem Forum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gras für den Hamster?

Gras für den Hamster? - Ähnliche Themen

  • Hamster gras

    Hamster gras: ich habe im supermarkt in der tierabteilung so fertiges hamstergras entdeckt das öffnet man und drinnen sind ni der erde schon alle saaten man...
  • Sandturm für Zwerghamster geeignet?

    Sandturm für Zwerghamster geeignet?: Für meine Zwerghamsterdame möchte ich ein tolles Sandbad einrichten. Mir wurde ein Buddelturm empfohlen. Kann ich so einen verwenden? Bin mir...
  • Leiter mit Rillen für Zwerghamster geeignet?

    Leiter mit Rillen für Zwerghamster geeignet?: Hallo zusammen! Ich richte gerade den Käfig für unseren (bald) Dshungaren ein. Bei dem gekauften Holzkäfig waren Leitern mit eingefrästen Rillen...
  • Unterschrank für Hamsterkäfig Ikea Detolf

    Unterschrank für Hamsterkäfig Ikea Detolf: Halli Hallo, Ich bin ganz frischer Hamsterbesitzer und habe mir einen neuen "Käfig" zugelegt. Die Ikea Detolf Vitrine. Die ist 160x40 cm. Also...
  • Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile

    Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster gras

    Hamster gras: ich habe im supermarkt in der tierabteilung so fertiges hamstergras entdeckt das öffnet man und drinnen sind ni der erde schon alle saaten man...
  • Sandturm für Zwerghamster geeignet?

    Sandturm für Zwerghamster geeignet?: Für meine Zwerghamsterdame möchte ich ein tolles Sandbad einrichten. Mir wurde ein Buddelturm empfohlen. Kann ich so einen verwenden? Bin mir...
  • Leiter mit Rillen für Zwerghamster geeignet?

    Leiter mit Rillen für Zwerghamster geeignet?: Hallo zusammen! Ich richte gerade den Käfig für unseren (bald) Dshungaren ein. Bei dem gekauften Holzkäfig waren Leitern mit eingefrästen Rillen...
  • Unterschrank für Hamsterkäfig Ikea Detolf

    Unterschrank für Hamsterkäfig Ikea Detolf: Halli Hallo, Ich bin ganz frischer Hamsterbesitzer und habe mir einen neuen "Käfig" zugelegt. Die Ikea Detolf Vitrine. Die ist 160x40 cm. Also...
  • Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile

    Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...