ein paar Terrarien

Diskutiere ein paar Terrarien im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Moin, hier auf Anfrage mal ein paar Bilder von selbstgebauten Terrarien... Wüstenterrarium: Thamnophis & Heterodon Doppelterrarium...
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Moin,
hier auf Anfrage mal ein paar Bilder von selbstgebauten Terrarien...


Wüstenterrarium:


waranbecken.jpg


waran1.jpg


waran2n.jpg



Thamnophis & Heterodon Doppelterrarium:


connas1.jpg


con1a.jpg


Das Terrarium haben wir auf eine Komode draufgebaut. Das Holz wurde gebeizt. Leider war das Heterodon Becken rechts
noch nicht fertig gestellt zum Zeitpunkt der Bilder. Deswegen steht da noch eine Faunabox mit den Tieren drin.


Regenbogenboa & Python Terrarium:

pythonboa.jpg


boa2s.jpg


python1c.jpg

Leider war auch das Terrarium zum Zeitpunkt der Bilder noch nicht ganz fertig gestellt. Die silberne PVC-Klappe zur Abdeckung des Technikkastens war nur eine kurzzeitige Übergangslösung. Sieht ein bisschen blöd aus.



mein altes Regius Terrarium:


http://img4.imageshack.us/img4/4272/26330322452838425146610.jpg




Boa constrictor und Python Terrarium:


rimg2032.jpg







So,
das waren mal ein paar selbstgebaute Terrarien. Weitere werden bei Bedarf folgen. Werde in den nächsten Wochen mit meinem Kumpel wieder eins bauen. Ne vitticeps braucht dringend ein neues zu Hause :)
Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
13.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Finde die Terrarien einfach nur genial, aber das habe ich dir bestimmt schon oft genug mitgeteilt... Finde auch toll wie perfekt sie zur Einrichung passen (ja, als Frau achtet man auf sowas, aber als Mann? :mrgreen:)
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
genial :D sieht einfach echt klasse aus



Lg
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
vielen Dank :)
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
danke sehr...
mir muss beim hochladen irgendein Fehler unterlaufen sein. Jetzt hab ich den Thread 2 mal. Blöd! :|
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Off-Topic
Ich hab´s einfach mal zusammengefügt ;)
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Ich mag deine Terrarien sehr. Das Wüstenterrarium ist ein echtes Schmuckstück.
Aber was sehen meine Augen? Kunstpflanzen? ;)
Wie groß ist denn das Terrarium von der concinnus?
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hi,
ja hin und wieder müssen auch mal ein paar Kunstpflanzen herhalten. Das lässt dich nicht vermeiden.
Die genauen Daten hab ich garnicht im Kopf, aber das Thamnophis Terrarium müsste 80x50x35 sein, wenn ich mich nicht irre. Dort leben 2 concinnus. Aber die sind noch relativ klein. Ein Endbecken wird noch irgendwann gebaut.
Gruß
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Zwei Männchen? Da bin ich natürlich besonders gespannt auf deren Endterrarium. :)
Stellst du den nächsten Terrarienbau für die vitticeps auch wieder ein?
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Das vitticeps Terrarium wird dokumentiert!
Wenn ich denn endlich mal Zeit und Motivation finde damit zu beginnen.
Die sirtalis concinnus sind ein Pärchen. Sie gehören meinem Kumpel mit dem ich all die Terrarien zusammen baue.
 
Zuletzt bearbeitet:
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Deine Terras sehen echt Klasse aus.
Welches Material verwendest du für Wände und Böden?
Kann man nicht gerade in NRW mit dem Talent auch Geld verdienen?
Wenn ich nicht selbst Tischler wäre, würde ich sofort bei dir meine Terras kaufen.

Freundliche Grüße
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hi Jason.
Wow, tolles Kompliment :uups: danke!
Wie ich schonmal sagte, bin ich mit einem Kollegen dran. Wir haben eventuell vor uns mit Terrarienbau selbstständig zu machen. Uns liegen aber noch einige Steine im Weg...aus denen kann man ja aber bekanntlich was schönes bauen ;)
lieben Gruß
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Das mit den Steinen kenne ich. Bin auch selbstständiger Holzbildhauer. Die Ämter haben es einem nicht gerade einfach gemacht.
Was für Materialien verwendest du für deine Terras oder ist das ein Berufsgeheimnis?:D
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
bis dato beschichtete Spanplatten. Sind perfekt für den Terrarienbau, da sie quasi direkt versiegelt sind und man nur noch ein paar Silikonfugen ziehen muss.
Eins haben wir aus Tischlerplatten gebaut, die öfter geschliffen und lackiert wurden, aber das ist zu aufwendig auf Dauer.
Gruß
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Beschichtete Spanplatte ist zwar teuer aber macht natürlich auch ordentlich was her.
Dann noch viel Erfolg damit...;)
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hey,
warum teuer?
Ist doch kaum teurer als OSB...
 
Thema:

ein paar Terrarien

ein paar Terrarien - Ähnliche Themen

  • Terrarien Technik Nutzen

    Terrarien Technik Nutzen: Ich sage nicht das Schlangen etc nichts brauchen, aber welche Lampe wie UV UVA UVB und dieser ganze Technikkram auch Keramik Heizer und sonst was...
  • terrarien kauf auf rechnung

    terrarien kauf auf rechnung: hallo, da ich die letzten 3 male schlechte erfahrungen beim kauf des terrariums gemacht habe möchte ich diesmal auf rechnung bzw lastschrift...
  • Weiße Flecken auf Terrarienerde

    Weiße Flecken auf Terrarienerde: Hallo zusammen, ich habe einen großen Beutel mit Terrarienerde gekauft und diesen, nachdem ich die Hälfte benutzt habe, offen zur Seite...
  • Neuer Terrarier, nur welches Tier?

    Neuer Terrarier, nur welches Tier?: Hallo Leute, bisher hatte ich nur Aquarien, aber jetzt möchte ich es gerne mit kleineren Gecko's bzw Chamämleons versuchen! ;) Meine...
  • Bilder eurer Terrarien

    Bilder eurer Terrarien: habe mal gesucht,aber nix gefunden. gibt es hier denn keinen thread wo jeder bilder seiner terrarien reinstellt? mit beschreibung und art die er...
  • Bilder eurer Terrarien - Ähnliche Themen

  • Terrarien Technik Nutzen

    Terrarien Technik Nutzen: Ich sage nicht das Schlangen etc nichts brauchen, aber welche Lampe wie UV UVA UVB und dieser ganze Technikkram auch Keramik Heizer und sonst was...
  • terrarien kauf auf rechnung

    terrarien kauf auf rechnung: hallo, da ich die letzten 3 male schlechte erfahrungen beim kauf des terrariums gemacht habe möchte ich diesmal auf rechnung bzw lastschrift...
  • Weiße Flecken auf Terrarienerde

    Weiße Flecken auf Terrarienerde: Hallo zusammen, ich habe einen großen Beutel mit Terrarienerde gekauft und diesen, nachdem ich die Hälfte benutzt habe, offen zur Seite...
  • Neuer Terrarier, nur welches Tier?

    Neuer Terrarier, nur welches Tier?: Hallo Leute, bisher hatte ich nur Aquarien, aber jetzt möchte ich es gerne mit kleineren Gecko's bzw Chamämleons versuchen! ;) Meine...
  • Bilder eurer Terrarien

    Bilder eurer Terrarien: habe mal gesucht,aber nix gefunden. gibt es hier denn keinen thread wo jeder bilder seiner terrarien reinstellt? mit beschreibung und art die er...