Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

Diskutiere Neuer Mitbewohner - Häutung ? :) im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur Zeit in ´ner Terra-Box,
weil sie sich sonst "verlaufen" könnte im großen Terrarium. Das Buch haben wir auch schon. Naja, bis jetzt kann ich nicht viel sagen, alles ist prima, meiner Meinung nach, ich denke sie braucht nur noch ein bisschen Zeit. Nach 2 Häutungen, setzen wir sie in ein richtiges Terrarium. Danke für all eure Hilfen. Ich wende mich wenn irgendwas komisches passiert, an euch.

PS: Der Hinterteil hat schon einen großen schwarzen Fleck (bis jetzt ist die Spinne noch "farblos" also weiß-beige), steht eine Häutung schon bevor ?
 
14.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Hallo Golum,
Das du dir das Buch geholt hast ist schon mal super. Den Rest finde ich nicht so super. Da du es erst hättest lesen sollen bevor du dir das Tier holst.:eusa_eh:
Welche Fresshaut ist das Tier und woher hast du es? Ich glaube wenn das Tier jetzt noch keine farbe hat brauchst du es nach 2 Häutungen noch nicht ins Terra setzen.
Der schwarze Fleck ist ein Anzeichen für eine bevorstehende Häutung. Wenn sie auch noch aufhört zu fressen kann die Häutung jeden Tag anstehen.

Freundliche Grüße
 
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hi jason.
Von der Fresshaut habe ich leider keine Information bekommen. Zunächst wollten wir ein Tier von einem guten Züchter, aber dann hat das nicht so geklappt weil der Züchter uns voll komisch vorgekommen ist, und das Tier schien aus einer schlechten Haltung. Eigtl. wollten wir das Tier aus der mäßigen Haltung zu uns nehmen, aber mein Vater hat dann gemeint, dass er bei diesem Züchter ganz sicher KEIN Tier kauft. Tja, dann sind wir zum Zoohandel gegangen, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde...Naja, wie dem auch sei. Danke für die Info. Aber aber ab der wievielten Häutung soll ich sie ins Terrarium umsetzen ?
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Welche Körperlänge hat das Tier denn? Ich würde sie umsetzen wenn sie etwa 3cm Körperlänge hat. Ist die Spinne noch klein und das Terra so groß hast du bei der Fütterung das Problem das sich deine Spinne und das Futtertier eher selten über den Weg laufen.
 
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Sie hat zusammen MIT Beinchen eine Körperlänge von 3cm. Heute hat sie sich eingebuddelt, und der Zoohändler hat gesagt dass wir heute füttern sollen, daraufhin haben wir ihr heute ein paar Mikro-Schaben gegeben. Ich weiß jedoch nciht ob sie was gefressen hat oder nicht, weil eine krabbelt nur so vor sich hin und den Rest seh ich nicht mehr. Auch die Spinne ist jetzt recht schwer zu finden.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Wenn man von der Körperlänge spricht, spricht wenn nur vom Körper. Die Beine werde da nicht mitgezählt. Wenn man es genau nimmt werden die Spinnwarzen und die Beißklauen auch nicht mitgezählt.
Ich weiß ja nicht wie groß deine Schaben sind aber sie sollten nicht größer sein als die Körperlänge der Spinne. Wieviele Schaben hast du denn da rein getan? Eine reicht eigentlich denn wenn sie nicht frisst musst du sie eh wieder raus holen denn sollte sich die Spinne häuten sind die Schaben eine Gefahr für das Tier.
 
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich hab so ca. 5 reingetan, aber die sind ein glitzekleines bisschen größer als ne Ameise, des sind so "spezielle" die sind richtig klein. Ich hab da wie gesagt eine vor sich hin laufen sehen. Soll ich sie heute rausnehmen oder morgen ?
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Nimm sie ruhig heute wieder raus...
 
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ok hab ich gemacht. Danke für die Antworten noch
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Der schwarze Fleck muss nicht für eine Häutung stehen.
Ziemlich alle von meinen Brachys haben einen dunklen Fleck am Abdomen, der aber einfach als Sling vorhanden ist. :)
 
G

Golum

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ach so, ich hab jetzt mal abgewartet, die einzige Veränderung ist, dass sie sich ein Netz gemacht hat
 
Thema:

Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

Neuer Mitbewohner - Häutung ? :) - Ähnliche Themen

  • Der Neue und seine Anfängerfragen

    Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Neues Terra besetzen mit?

    Neues Terra besetzen mit?: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
  • Alles neu in Terrarienhausen PICS

    Alles neu in Terrarienhausen PICS: Meine Terrarien genossen mal wieder eine alljährliche Generalreinigung. Dazu hab ich neu Bepflanzt & meine A. Versicolor 6. FH zog um in ihr...
  • Zwei Neue :]

    Zwei Neue :]: Heyho! Letzte Woche sind zwei Neue bei mir eingezogen, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich meinen armen...
  • Neues Familienmitglied!

    Neues Familienmitglied!: Hallo, am Montag ist bei mir eine B. auratum eingezogen:mrgreen: ist ein Wiebchen im November 08 hast sie das Licht der Welt erblick und hat eine...
  • Neues Familienmitglied! - Ähnliche Themen

  • Der Neue und seine Anfängerfragen

    Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Neues Terra besetzen mit?

    Neues Terra besetzen mit?: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
  • Alles neu in Terrarienhausen PICS

    Alles neu in Terrarienhausen PICS: Meine Terrarien genossen mal wieder eine alljährliche Generalreinigung. Dazu hab ich neu Bepflanzt & meine A. Versicolor 6. FH zog um in ihr...
  • Zwei Neue :]

    Zwei Neue :]: Heyho! Letzte Woche sind zwei Neue bei mir eingezogen, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich meinen armen...
  • Neues Familienmitglied!

    Neues Familienmitglied!: Hallo, am Montag ist bei mir eine B. auratum eingezogen:mrgreen: ist ein Wiebchen im November 08 hast sie das Licht der Welt erblick und hat eine...