Hund frisst Katzenkot

Diskutiere Hund frisst Katzenkot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben ein Problem unser Hunde fressen den Katzenkot nachdem die firstKatze auf den Kisterl war. Jetzt müssen wir sogar schon die Tür...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
christine_0083

christine_0083

Registriert seit
25.12.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben ein Problem unser Hunde fressen den Katzenkot nachdem die
Katze auf den Kisterl war. Jetzt müssen wir sogar schon die Tür zumachen und die Katze aufs Kisterl setzen.

Schimpfen hat nix genütz bei den 2.

Hat vieleicht wer Tipps was man dagegen machen kann ????

Lg,
Christine und Christian
 
15.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Zapzarap

Zapzarap

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
2.946
Reaktionen
0
Katzenklappe in die Tür, die "braunen Pralinen" sind für viele Hunde einfach DAS Leckerchen schlechthin :mrgreen:
Hier sind 3 von 5 Hunden auch solche Kisten-Geier und bekommen das gescharre auch im tiefsten Tiefschlaf mit.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Oh, das mag Akira auch. :D
Das ist besonders schön, wenn der Kater dann etwas angeschleppt hat (bsp. Würmer), weil er Freigänger ist...
Da hilft wirklich nur, es dem Hund unmöglich zu machen.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Man kann die Kiste - je nach Größe der Hunde und Fitness der Katzen - auch gegen die Wand drehen, dass nur noch ein schmaler Gang reinführt, oder erhöht stellen, zum Beispiel auf die Waschmaschine. Habt ihr überhaupt ein Haubenklo?
Was ich dir unabhängig davon noch raten würde ist kein Klumpstreu zu benutzen. Das Zeug führt gerne mal zum Darmverschluss und ist auch für die Katze nicht das Non-Plus-Ultra.

LG
 
C

charly11

Registriert seit
06.01.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo,

wir haben das katzenklo auch in einen anderen raum stellen müssen und haben dort vor den durchgang so eine art schwingtür mit magnet gebaut. aber nur so hoch das die katzen noch darüber springen können und der hund aber nicht drüber kann. und das klappt wunderbar. allerdings frißt unser hund nun den kot draußen von der wiese, da unsere katzen freigänger sind:roll:. ich hab es auch noch nicht geschafft ihm das abzugewöhnen.

lg
 
GermanShepherd

GermanShepherd

Registriert seit
12.01.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ohjaaa, das kenne ich zu gut, wenn wir bei meinen Eltern sind, dann müssen wir auch immer das Katzenklo verstecken.. Da sie, direkt immer zum Katzenklo rennt und es "leer futtert"... Anfangs, hat sie sogar draußen Pferde Mist usw gefressen.. Das lässt Sie nun mittlerweile... Aber mit dem Katzenkot, kriegen wir wohl nie raus..
 
christine_0083

christine_0083

Registriert seit
25.12.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
danke für die tipps und nachrichten.ne klapptür haben wir schon gehabt beim katzenklo aber das nütz nichts.
 
basel

basel

Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Mopsdame frisst auch den Kot von meinen Katzen ...wieso auch immer
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Das waren ja nicht die einzigen Vorschläge ;): Klo umdrehen, erhöht stellen, anderes Katzenstreu usw.. Je nachdem, was deine Katzen zu fressen bekommen, kann es sogar helfen, das Futter zu wechseln. Günstiges Futter enthält meist viele Aromastoffe, die auch im Katzenkot noch gut zu riechen scheinen.
Ich wollte es nur erwähnt haben, da ich das Gefühl hatte, das sei überlesen worden :?.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund frisst Katzenkot

Hund frisst Katzenkot - Ähnliche Themen

  • Hilfe hund frisst kot

    Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hündin frisst alles vom Boden

    Hündin frisst alles vom Boden: Huhu, ich benötige mal wieder eure Hilfe.. Mittlerweile geht sie nicht mehr an die Leine und ansich hört sie auch schon gut, aber sie frisst...
  • Hund alleine und frisst alles !

    Hund alleine und frisst alles !: Hallo ihr Lieben :) ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein 8jähriges Labrador weibchen. Eigentlich geht man ja davon aus, das Hunde in dem Alter...
  • Hund frisst Katzenkot mit Streu

    Hund frisst Katzenkot mit Streu: hallo ich bin neu hier, und habe gleich eien frage . Meine hündein frisst gerne katzenkacke ( wasnicht problematisch ansich ist) sie holt sie sich...
  • Hund frisst Katzenkot, was tun?

    Hund frisst Katzenkot, was tun?: hi an alle, ich habe eine 4 monate alte mischlingshündin, die den kot von meinen anderen tieren frisst. bei meinen hasen und ratten find ich es...
  • Hund frisst Katzenkot, was tun? - Ähnliche Themen

  • Hilfe hund frisst kot

    Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hündin frisst alles vom Boden

    Hündin frisst alles vom Boden: Huhu, ich benötige mal wieder eure Hilfe.. Mittlerweile geht sie nicht mehr an die Leine und ansich hört sie auch schon gut, aber sie frisst...
  • Hund alleine und frisst alles !

    Hund alleine und frisst alles !: Hallo ihr Lieben :) ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein 8jähriges Labrador weibchen. Eigentlich geht man ja davon aus, das Hunde in dem Alter...
  • Hund frisst Katzenkot mit Streu

    Hund frisst Katzenkot mit Streu: hallo ich bin neu hier, und habe gleich eien frage . Meine hündein frisst gerne katzenkacke ( wasnicht problematisch ansich ist) sie holt sie sich...
  • Hund frisst Katzenkot, was tun?

    Hund frisst Katzenkot, was tun?: hi an alle, ich habe eine 4 monate alte mischlingshündin, die den kot von meinen anderen tieren frisst. bei meinen hasen und ratten find ich es...