Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Diskutiere Hilfe Eier von Apfelschnecke! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

Jetzt wirds aber heftig
hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art
meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und Gelb
haben vor ca 1 woche +paar Tage Eier
an die Scheibe gelegt ok fand ich super toll
Freu mich die zu beobachten
Und ich denke es werden nicht viel übeleben wegen den Fischen. Die schon jetzt sich immer unter dem Gelege aufhalten !:roll:
Aber jetzt hab ich ein 2 Gelege gefunden.
Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.
Werden das nicht zu viel Schnecken und wenn die so weiter machen kommt bestimmt noch welche dazu.

Was meint ihr mach ich mir zu viel sorgen soll ich die Schnecken einfach lassen und gut ist.
Oder soll ich mich einmischen ?

Hilfe
Danke

Grüsse Sim
 
15.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Eier von Apfelschnecke! . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Hallo Sim,

was hast Du denn für Fische, die die kleinen Schnecken fressen könnten?
Zu viele Schnecken im Aquarium sollten es auch nicht werden, der Besatz
würde zu dicht und die Wasserqualität dementsprechend leiden.
Du kannst versuchen, die Gelege über das Internet zu verkaufen/verschenken,
wenn Du den Nachwuch eindämmen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
aa welche Fische die die Fische fressen könnten ?
Meinst du welche fische die die Schnecken fressen könnten ?


Die Kampffische schwänzeln um das gelege rum und denen trau ich das zu.
ja und wieviel schnecken darf ein 96 l becken haben ?
Ich denke ein paar bekomme ich unter aber viele auch nicht
oo man
aber danke
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Es kann vorkommen, dass die Kampffische
die ganz jungen Schnecken fressen. Aber da die sich direkt in die Spalten
des Bodengrundes verziehen werden sicherlich einige Schnecken aus einem
Gelege überleben.
Das andere könntest Du entfernen.

ja und wieviel schnecken darf ein 96 l becken haben ?
Das kommt darauf an, wie dicht dein Besatz ist.
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
ansonsten gibst du eine von deinen großen AS ab. da die as keine zwitter sind , gibts dann auch keinen nachwuchs mehr.
Off-Topic
hast ne PN
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,

du hast geschrieben das die Eier an den Scheiben waren, dann meinst du doch damit auch unter Wasser oder?
Ich frage deswegen weil Apfelschnecken ihre Eier auserhalb des Wassers ablegen.
Ich hab das oben in deinem Text so verstanden das du auch noch andere Arten von Schnecken hast, wenn ja dann könnten die Eier eher von den anderen Schnecken sein.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hi,

Gelege von Apfelschnecken, die du nicht schlüpfen lassen möchtest, kannst du zerdrücken, einfrieren oder abkochen und dann entsorgen, sobald du sie entdeckst und sich noch keine Jungschnecken darin entwickelt haben. DIe Geburtenkontrolle ist bei AS Gottseidank eine relativ einfache Angelegenheit.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
HUHU
leute hat sich gerade erledigt
Das neue Gelege das an der Abdeckung war ist als Ich die Abdeckung hochgehoben habe
ins Wassergefallen
und upps im Wasser hab ich noch ein 3 entdeckt das woll auch an der Abdeckung gehangen hat
so jetzt ist das erst noch da

Marsu das Gelege 1 ist an der Seiten Scheibe über dem Wasser ´.

.
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,

achso, hatte sich so angehört als wenn es unter wasser gewesen wäre.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Huch

na so was hab ich doch heute Mittag im Aquarium a winzige kleine Apfelschnecke endeckt.:shock::eusa_eh:
Hab diese Schnecken schon vorher Eier gelegt und ich hab es nicht gesehn.
Da heist es immer " sich vermeheren wie Kaninchen "
Das sollte doch eher heissen " sich vermehern wie Schnecken " oder nicht :roll::shock:
na ab jetzt hab ich a Auge auf die Zwei
Fraglich bekomm ich jetzt nur Gelbe schnecken ?
Eine der zwei ist doch Blau das wär doch viel schöner ;)
Wenn es überhand nimmt geht die Gelbe Apfelschnecke sich ein neues zuhause suchen :eusa_eh:
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Hey,

ich denke mal, da kommen eher schmutzig gelbe Schnecken raus, vielleicht auch welche die normal blau und gelb sind.
Bei meinem lila+gelb AS Gelege kamen leuchtend gelbe Schnecken mit lila Streifen raus, sah echt toll aus!

Wegen der Geburtenkontrolle würde ich mir jetzt nicht die Sorge machen, auch wenn sie geschlüpft sind.
Unser gelbes AS Gelege, was allerdings auch schon seit paar Wochen geschlüpft ist, hat so etwa 100 Schneckenbabys umfasst, einige davon auch sehr unterentwickelt. Von dem Gelege haben wir gerade einmal 5 Tiere über, so um den Dreh und die sind jetzt etwa so groß wie eine Erbse.
Wir hoffen, dass da noch paar mehr kommen, in 250 und 150 Liter passen ja schon einige rein.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
oo OK
ja da bin ich mal gespannt ja ich nehms jetzt locker
Und schau mal was kommt
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Wenn sich eine blaue und eine gelbe AS kreuzen, kommen im Nachwuchs gelbe, blaue und grünlich scheinende (gelbes Haus + dunkler Fuß) durch. DIe Vererbung von Fußfarbe, Gehäusefarbe und Streifen folgt den Mendelschen Regeln.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
huhu
müsten die nicht jetzt bald schlüpfen:D
die lassen sich ganz schön zeit muss ich sagen
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Das kann je nach Umgebungstemperatur und Luftfeuchte zwischen 8 und 28 Tagen dauern. Danach wird es unwahrscheinlich.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
mm ok dann warte Ich noch ca 1 Woche und dann mach ich die auch weg oder
soll ja recht sein lieber keine als zu viel :lol:
 
Thema:

Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke! - Ähnliche Themen

  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

    Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...
  • Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....

    Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....: Hallo ich hatte eine APS die leider heute Gestorben ist:( und ich habe noch das Gelege aber i-wie schlüpfen keine muss da vieleicht eine Männliche...
  • Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE.... - Ähnliche Themen

  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

    Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...
  • Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....

    Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....: Hallo ich hatte eine APS die leider heute Gestorben ist:( und ich habe noch das Gelege aber i-wie schlüpfen keine muss da vieleicht eine Männliche...