Hilfe - wie Rennmausbaby päppeln?

Diskutiere Hilfe - wie Rennmausbaby päppeln? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, wie einige von euch wissen habe ich 6 kleine Rennmaus babys die ich mit der Flasche (Spritze)aufziehe. Die 6 haben auch schon die Augen auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo,
wie einige von euch wissen habe ich 6 kleine Rennmaus babys die ich mit der Flasche (Spritze)aufziehe.
Die 6 haben auch schon die Augen auf und fressen gut das körner Futter(von JR-Farm).
Nur der kleinste
von den 6 macht mir große sorgen,er ist noch viel kleiner wie die anderen und auch um einiges dünner.
Kann ich ihn irgendwas geben damit er/sie zu nimmt???
Die anderen haben schon eine gute Figur nur der eine nicht.
Ich will nicht das der kleine stirbt ich lieb doch die 6 kleinen,auch wenn es nicht meine sind.
Die anderen schupsen ihn auch meisens weg wen sie fressen wollen habe schon körner verstreut damit er auch was abbekommt.
Was kann ich noch machen???


Ich habe für meine Kaninchen so angetrocknete Bananen bestellt die machen dick,aber ich weiß nicht ob ich ihn ein kleinen stück geben kann/darf.
 
15.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Hallo Tiermama!
In so einem Fall bin ich der Meinung, dass es schnurzpiepegal ist, ob irgendwas dick macht oder nicht - immer rein damit in die Maus, damit sie ein bisschen zulegen kann...
Hast Du´s schon mal mit Nutri-Cal versucht?
Ich würde dem Zwerg jetzt wirklich einfach alles unter die Nase halten, was ihn ein bisschen zu Kräften kommen lässt... Haferflocken mit Sahne, Nutri...

Ich drücke die Daumen, dass er durchkommt!
LG, seven
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
:uups:was ist Nutri-Cal und wo kan man es bekommen?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Nutri-Cal ist eine Vitaminpaste - eigentlich für Hunde und Katzen, aber sehr gut auch geeignet zum Päppeln oder als Leckerchen für Mäuse und Ratten ;)
Man bekommt sie entweder beim Tierarzt oder aber auch im Internet, z. B. bei ebay...
Ich habe bisher kein Maus/Ratte erlebt, die bei dem Zeug widerstehen konnte, und unsere Farbmausjungs haben wir damit prima auf ihr Kastragewicht päppeln können (natürlich nicht mästen, aber täglich ein Klecks Nutri durfte da schon sein ;) )

Es gibt aber im Zooladen auch so ähnliche Pasten - ich glaube, von Gimpet z. B. - Malzpasten, eigentlich auch für Hunde bzw. Katzen... aber auch beliebt bei Mäusen/Ratten ;)

LG, seven
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ok danke dan bringe ich morgen von der arbeit eine paste mit von gimpet.
das ist mir der kleine wert.
Haferflocken besorge ich morgen,habe keine mehr:evil:

Heißt die dan Vitamien paste oder Malt-Soft?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Das geht beides ;)
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ok weil im landen haben wir nur noch malt-soft sonst wäre ich eben schnell morgen nach fressnapf gefahren
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Wieso hat man sowas nicht im Haus, wenn man Handaufzuchten hat? Es war ja nicht so, dass die kleinen gestern überraschend vor der Tür standen...

Hast du Haferflocken, Babybrei oder am besten Critical Care im Haus?

Du könntest da selbst was zusammen rühren, zumindest bis du was hast. Critical Care nach der Anleitung, am besten mit Karottenbrei gemischt, schmeckt besser. Wenn du das nicht hast, dann Haferflocken oder das jetzige Futter kleinmahlen und mit Wasser (oder eben wieder Karottenbrei) zu Brei rühren und hinstellen.

Wiegst du die kleinen? Welche Gewichte haben sie? Einfach um mal zu sehen, wieviel unterschied da wirklich ist.
Allerdings hatte ich in meinem Unfallwurf einen kleinen dabei, der ausgewachsen 30 g weniger als die anderen hatte und trotzdem am ältesten wurde.
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Brei habe ich zuhause da wir noch ein kleinen wurm haben.
Ich habe leider nur eine kilo wage,kann man sich irgendwo eine gramm waage leihen?
Man sieht aber einen deutlichen unterschied zwieschen die 5 und den 1
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Habt ihr keine Küchenwaage?... Sorry, aber so langsam glaub ich, du hast dir gar nicht überlegt auf was man achten muss... Wiegen ist wichtig bei Nachwuchs, vorallem bei Handaufzuchten (wenn die Mama dabei ist, eher weniger, die meisten dürften den Nachwuchs auch verteidigen). Das da in einer Zoohandlung nicht unbedingt drauf geachtet wird, ist eine Sache, aber du hast dich bewusst der kleinen angenommen und willst doch auch welche behalten (bist ja wohl hoffentlich inzwischen einsichtig und willst keine 3er oder 4er Gruppe nehmen, aber anderes Thema...), da informiert man sich doch, auf was man achten muss und wiegen gehört dazu!

Besorg dir morgen ne Küchenwaage und wieg sie dann alle!
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
leider haben wir nur eine ab 100 g,und so viel wiegen die noch nicht.
Wo kann man sich den z.b. eine ausleihen?
ja ich werde 2 berhalten...wenn sie es schaffen:(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Frag beim Nachbarn... Oder eine Kaufen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe - wie Rennmausbaby päppeln?

Hilfe - wie Rennmausbaby päppeln? - Ähnliche Themen

  • Futter problem wegen erdnüssen hilfe

    Futter problem wegen erdnüssen hilfe: hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • hilfe haselnussäste mit oder ohne blätter

    hilfe haselnussäste mit oder ohne blätter: hallo meine tochter hat hasselnusszweige besorgt jetzt die frage mit oder ohne blätter den mäusen geben?????
  • schnelle hilfe

    schnelle hilfe: Hallo, habe gestern eine kleine Rennmaus mitgenommen. Der kleine,Krümmel,ist erst 5 Wochen alt. Leider musste er von seiner Mutter getrennt werden...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Ich habe mich mal schlau gelesen, was die Ernährung für Rennmäuse angeht. Nun brauche ich aber noch mal klare Ansagen, was sie an Gemüse und Obst...
  • Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Futter problem wegen erdnüssen hilfe

    Futter problem wegen erdnüssen hilfe: hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • hilfe haselnussäste mit oder ohne blätter

    hilfe haselnussäste mit oder ohne blätter: hallo meine tochter hat hasselnusszweige besorgt jetzt die frage mit oder ohne blätter den mäusen geben?????
  • schnelle hilfe

    schnelle hilfe: Hallo, habe gestern eine kleine Rennmaus mitgenommen. Der kleine,Krümmel,ist erst 5 Wochen alt. Leider musste er von seiner Mutter getrennt werden...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Ich habe mich mal schlau gelesen, was die Ernährung für Rennmäuse angeht. Nun brauche ich aber noch mal klare Ansagen, was sie an Gemüse und Obst...