Afrikanischer Weissbauchigel Züchter

Diskutiere Afrikanischer Weissbauchigel Züchter im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr da draußen Seid einem Jahr bin ich am überlegen ob ich mir einen Afrikanischen Weißbauchigel hole. Jetzt steht mir nichts mehr im Wege...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Headgi

Headgi

Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen

Seid einem Jahr bin ich am überlegen ob ich mir einen Afrikanischen Weißbauchigel hole.
Jetzt steht mir nichts mehr im Wege
um mir diesen kleinen Traum zu erfüllen.
Allerdings bin ich jetzt schon seid ner Weile auf der Suche nach einem gutem Züchter und auch nach der geeigneten Farbform, die ich gerne haben möchte.

Ich hätte gerne die Farbform "Algerien Black" und hätte den kleinen gerne als Jungtier und schon keinen Ausgewachsenen.

Kennt vielleicht jemanden einen guten Züchter, der auch diese Farbform anbietet und auch Jungtiere verkauft?
(Natürlich nicht zu Jung. Schon abgabegerecht)

Mfg
Headgi
 
15.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
camicamo

camicamo

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
338
Reaktionen
0
Hallo Headgi,
ich hoffe ich erzähle dir keinen Mist, aber die zu 100% richtige Farbe kann man dir erst nach dem Stachelwechsel (Ich hoffe das heißt so? :)) sagen, davor ist es ein vermutlich.
Ich weiß zwar nicht, welche Züchter gut sind, aber ich finde, man sieht schon sehr viel allein an der HP, wie liebevoll diese aufgebaut ist. Du kannst ja einfach ein paar anschreiben/anrufen, vorbeifahren oder anders nen Überblick schaffen, wie es da is.
Ansonsten kannst du auch in Tierheimen oder Igelhilfen nachfragen, leider kommen auch da immer mehr Weißbauchigel hin :(
Liebe Grüße
CamiCamo
 
Headgi

Headgi

Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo camicamo

Mittlerweile habe ich schon zwei süße Igelchen bekommen. Der Stachelwechsel nennt man glaube ich Quilling und ja, zu 100% steht die Farbform nie fest. Ich habe jetzt einen Dark Grey und einen Albino. Der Dark grey hat einen großen, weißen Fleck. Die Züchterin meinte, der könne beim/nach dem Quilling verschwinden. (Ob es jetzt 1:1 Quilling heißt weiß ich gerade nicht)

Leider habe ich nun andere Probleme mit den beiden. Ich werde mir im Forum wohl Rat holen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Afrikanischer Weissbauchigel Züchter

Afrikanischer Weissbauchigel Züchter - Ähnliche Themen

  • Ernährung des Weißbauchigels

    Ernährung des Weißbauchigels: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Weißbauchigel. Ich habe gelesen, dass sie keine Schweinefleisch und auch kein Wildschwein essen dürfen...
  • Rat für weißbauchigel gesucht

    Rat für weißbauchigel gesucht: Hallo ihr lieben, seit 5 Tagen wohnt der kleine jetzt bei mir. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr halten und so habe ich auch das komplette...
  • Weißbauchigel transportieren wenns kalt ist?

    Weißbauchigel transportieren wenns kalt ist?: Hallo, Ich brauche ganz dringend rat. Ich kann heute meinen weißbauchigel abholen. Ich weiß aber absolut nicht wie. Es sind 1 1/2 Stunden...
  • Afrikanischer Weißbauch Igel Erstanschaffung

    Afrikanischer Weißbauch Igel Erstanschaffung: Hallo 😀, Wir haben uns überlegt demächst einen Weißbauchigel zu holen, wir haben uns bereits gründlich informiert, und sind momentan dabei die...
  • Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen

    Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
  • Ähnliche Themen
  • Ernährung des Weißbauchigels

    Ernährung des Weißbauchigels: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Weißbauchigel. Ich habe gelesen, dass sie keine Schweinefleisch und auch kein Wildschwein essen dürfen...
  • Rat für weißbauchigel gesucht

    Rat für weißbauchigel gesucht: Hallo ihr lieben, seit 5 Tagen wohnt der kleine jetzt bei mir. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr halten und so habe ich auch das komplette...
  • Weißbauchigel transportieren wenns kalt ist?

    Weißbauchigel transportieren wenns kalt ist?: Hallo, Ich brauche ganz dringend rat. Ich kann heute meinen weißbauchigel abholen. Ich weiß aber absolut nicht wie. Es sind 1 1/2 Stunden...
  • Afrikanischer Weißbauch Igel Erstanschaffung

    Afrikanischer Weißbauch Igel Erstanschaffung: Hallo 😀, Wir haben uns überlegt demächst einen Weißbauchigel zu holen, wir haben uns bereits gründlich informiert, und sind momentan dabei die...
  • Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen

    Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...