Aquarium - Flockenfutter - Neonsalmler

Diskutiere Aquarium - Flockenfutter - Neonsalmler im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich besitze seit einigen Wochen ein 54l Aquarium in diesem befinden sich 9 Neonsalmler und zwei Fadenfische. Ich füttere 6 Tage firstdie Woche...
L

lm1601

Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich besitze seit einigen Wochen ein 54l Aquarium in diesem befinden sich 9 Neonsalmler und zwei Fadenfische. Ich füttere 6 Tage
die Woche Flockenfutter (ein Mal am Tag) und am Sonntag gar nichts. Ich stellte fest, dass die Neon's sehr wenig von den Flocken essen, nun stellt sich meine Frage, ob es ihnen zu groß ist und ich extra kleine Flocken für sie kaufen muss. An rote Mückenlarven (die es ab und zu mal gibt) gehen sie überhaupt nicht ran. Was kann ich tun? :?
 
15.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
speedy123

speedy123

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hey,

Ich fütter meine Fische mit Granulat, das heißt:
Elos sv 1

Ich hab das Gefühl das ich damit richtig spare (kann mir auch nur so vorkommen^^) und meine Fische verputzen das in kurzer Zeit.

Versuch das mal mit Wasserflöhen anstatt mit Mückenlarven. Meine Neons fressen zwar alles aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;)
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

lassen die Fadenfische (die wahrscheinlich reichlich groß für dein Aquarium werden) die Neons überhaupt ans Futter?


Grüße
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Hallo Im1601,

wenn die Neons die Mückenlarven nicht annehmen, dann kann es auch sein, dass sie es
noch nicht gewohnt sind. Probier immer wieder kleine Mengen zu geben.
Das Flockenfutter sollten die Neons eigendlich nehmen, auch wenn es zu groß scheint.
Die Flocken sind weich und die Fische können Stücke herausreißen.
 
L

lm1601

Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
@ .Liane - Ja, die Fadenfische lassen die Neons an's Futter ran.

Ich werd's weiter versuchen, danke erstmal. :)
 
Thema:

Aquarium - Flockenfutter - Neonsalmler

Aquarium - Flockenfutter - Neonsalmler - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

    Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

    Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...
  • Aquarium bauen lassen - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

    Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

    Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...