Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Lieben :) ich hab mir jetzt seit einem Monat nach langer Zeit wieder 3 neue Rennmäuse angeschafft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

youchin94

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
ich hab mir jetzt seit einem Monat nach langer Zeit wieder 3 neue Rennmäuse angeschafft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine
der Mäuse am Schwanz eine kahle Stelle hat. Etwa einen halben Zentimeter lang direkt am Anfang des Schwanzes. Mir ist allgemein schon aufgefallen, dass sie etwas weniger Fell als ihre 2 Mitbewohner hat.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich hab nämlich schon gehört, dass sie durch kahle Stellen austrocknen und sterben?
Die Maus ist meine aktivste und zutraulichste Maus. Essen tut sie auch normal, bzw extrem viel, obwohl sie sehr dünn ist.
Liebe Grüße

15.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kahle Stelle . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Liest sich für mich als hätte sie sich aufgeschubbert. Kratzt sie sich viel? Wenn ja, dann ab zum Tierarzt, auch mit den anderen beiden! Das könnten dann Milben sein und muss behandelt werden. Ansonsten erstmal beobachten.

Kannst du mal ein Bild machen? Also von der kahlen Stelle und von der Maus, vielleicht wo sie neben einer der anderen sitzt?
Wie alt sind die 3?
Wie leben sie? Also Käfigmaße.

Off-Topic
Du weißt aber schon, dass 3er Gruppen nicht ideal sind oder? Renner sollte man nur zu zweit halten...

Y

youchin94

Reaktionen
0
Also ich kann überhaupt nicht beobachten, dass sie sich kratzen würde.
Ich kann versuchen ein Bild zu machen, aber ich denk fast nicht, dass es geht, weil sie bleibt keine millisekunde ruhig sitzen ums mal so auszudrücken :)
Sie sind etwa 3 Monate alt, also wirklich noch ganz jung und der Käfig ist 1,20 auf 40 oder 50 -weiß ich grad nicht mehr so genau :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Setzt sie dich auf deine Hand? Dann leg doch da mal nen SKB drauf und schieß dann ein Foto ;)

Y

youchin94

Reaktionen
0
was ist denn ein SKB?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Sonnenblumenkern ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kahle Stelle

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

• Kahle stelle an der Stirn

Kahle stelle an der Stirn: Ich brauche dringend Hilfe meine Rennmaus hat eine Kahle stelle am Kopf zuerst war die stelle relativ klein aber jetzt (ca. drei Tage später) ist...
  • Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper

Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper: Hallo! Meine Rennmaus hat keine Krallen mehr. Heute morgen habe ich außerdem eine kahle Stelle an der Duftdrüse entdeckt, die schorf aufweist...
  • Kahle Stelle am Bauch

Kahle Stelle am Bauch: Hallo ihr Lieben, es geht wieder um meine beiden Renner Fay und Ivi. Ich hatte ihnen ja alles Spielzeug und Schnickschnack entfernt damit die...
  • Rennmäuse haben überall offene blutende Stellen und bewegen sich kaum

Rennmäuse haben überall offene blutende Stellen und bewegen sich kaum: Ich hab grad entdeckt das 2 meiner 3 Rennmäuse überall offene blutende stellen haben, sich kaum bewegen, sieht echt schrecklich aus. Gestern...