Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren???

Diskutiere Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mein kleiner Klopfer ist 7 wochen und ist firstein Löwenkopf.Er wiegt 472g und hat aber schon 5 cm lange Ohren ist das normal???oder wächst...
16.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? . Dort wird jeder fündig!
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
herzlich willkommen im Forum!

1) die größe denk ich ist normal und nicht seh entscheidend, aber wo hast du so ein junges kaninchen denn her?
2) das kaninchen ist erst 7 wochen? dann darfst du laut forenregeln hier noch keine Bilder reinstellen.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
ach die sind ja süß !

unserw kleinen hatten auch so große ohren und sind dann rausgewachsen ! vllt bleiben sie auch so aber schlimm ist das nicht !
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Wo hast du bitte ein 7 Wochen altes Kaninchen her? Abgabealter ist ab der 10. Woche!

Hat es ein Partnertier?
 
C

caroline713

Guest
Sorry wusste nicht das man da noch keine Fotos reinstellen darf! ich wollte euch den kleinen zeigen!
den kleinen habe ich von einer Hobbyzüchterin. habe ihn mir mit 4 wochen angeschaut und dann mit 7 wochen bekommen.
er war auch schon beim Tierarzt und ihm gehts prächtig...Super Gewicht und Zähne usw
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Tolle Züchterin...

Er braucht unbedingt einen Partner. Kaninchen sind Gruppentiere und vereinsamen wenn sie allein sind.
 
C

caroline713

Guest
ja er hat noch seine Freundin lilli
auch vom Züchter und auch 7 wochen alt

es werden keine 10 wochen alten kaninchen angeboten
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
so toll das sich anhört. er tut mir absolut leid!
das kann keine gute Züchterin sein, das ist Quälerei ein kaninchenbaby mit 7 wochen abzugeben, vorallem dann niicht mal aufzuklären es in Einzelhaltung zu geben.
bitte hole dir noch einen Partner dazu!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Dann musst du ihn in spätestens 4 Wochen kastrieren lassen. Ansonsten müssen sie 6 Wochen getrennt werden!
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
gut wenn er den Partner hat, aber hol dir das nächste mal vom Tierheim deine Kaninchen. Die haben es mehr als verdient, warum also eine Züchterin unterstützen, die nur noch mehr, und vorallem anscheinend nicht wirklich toll Kaninchen in die welt setzt?
 
C

caroline713

Guest
hallo meinem Klopfer geht es gut da muss er keinem Leid tun!
und ich habe geschrieben das er eine freundin hat ich weiß das es wichtig ist!!
die Züchterin hat einen guten Eindruck gemacht.
Sie hat nen komplettes zimmer für Ihre Hasen wo sie tag und nacht frei laufen
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
(das soll wirklich alles jetzt nicht böse gemeint sein;), aber diese noch viel zu jungen kaninchen müssen einfach noch ganz viel sozialverhalten von ihrer mutter lernen, was deine nun nicht mehr können)
 
C

caroline713

Guest
ja er wird frühkastriert.......ähm ich hab mich schon erkundigt

und im tierheim gibt es leider keine Löwenköpfe

und die Züchterin hat Ahnung sie züchtet nicht in massen.
und in vielen Büchern steht es auch das ok ist mit 7 wochen die tiere von der Mama zu trennen!

und es gibt wirklich keinen hier in meiner nähe der nen Kaninchen ab 10. woche abgibt
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.306
Reaktionen
7
Die Bücher sind völlig veraltert :wink: Leider gibt es zu viele, die dachten, dies und das wäre ok.. Einzelhaltung no problem.

Die Wahrheit sieht jedoch völlig anders aus. Die Wildkaninchen sind sozial, Feldhasen aber nicht. Das ist der Unterschied und sollte uns schon genug zu Nachdenken geben, dass man Kaninchen besser nicht allein halten soll. :wink:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
In vielen Büchern steht auch, dass man sie in Knästen halten darf:roll:

Es ist einfach wegen dem Sozialverhalten, dass man sie mit 10 Wochen abgeben sollte, am besten sogar erst mit 12. ;)

Wie viel Platz haben deine süßen denn?

Das mit den Ohren ist noral, die hatten meine auch ;)
 
C

caroline713

Guest
ich habe keine alten Bücher und dieses Zitat ist von kanincheninfo:

*Edit: Websitekopie entfernt, da 1. Trafficverursacher, 2. Babyfotoregel. Wibi*

ich weiß auch das man sie nicht in kästen hät

sie wohnen in unserem dritten raum haben einen Holzkäfig doppelstock mit guter treppe also nicht steil
können immer raus wenn sie wollen denn sie haben noch ein großes stück auslauf von Trixie heißt die marke
 
C

caroline713

Guest
habe meine sachen alle von Kanincheninfo im internet

meine kaninchen wohnen auch nicht in kisten oder sonstiges haben nen großen holzkäfig doppelstock und können immer raus weil da drum ein auslauf ist!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und eine gute Züchterin ist wo das kaninchen an erster stelle steht! und das tun sie bei ihr
sie züchtet nicht in massen und weiß auch woher ihre erwachsenen tiere stammen!
sie hat mich beraten ist alles durchgegangen zähne ohren fell gewicht usw. hat mich aufgeklärt über die kastration und die Impfung!
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
hattest du vorher schon mal Kaninchen? nur mit erfahrung kann man das genaus sagen, und viele die dir hier schreiben haben schon seit ewigen jahren kaninchen.
fühl dich bitte nicht so angegriffen, es sind nur gut gemeinte tipps:|
 
C

caroline713

Guest
ja ich hatte früher schon kaninchen

jeder fängt mal falsch an ist meistens so
hatte damals kleineren käfig trockenfutter und so

hatte damals einen von meinen eltern geschenkt bekommen aus der zoohandlung
aber da steckt man nicht drin
er wurde größer als gesagt und immer war was mit den zähnen und leider ist er von uns gegangen er hatte einen tumor

diesmal Großer käfig auslauf nur natürliches futter kein trockenzeug bestelle im Kaninchenladen online
diesmal als paar
 
Thema:

Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren???