Um welche grüne (australische) Spinne handelt es sich?

Diskutiere Um welche grüne (australische) Spinne handelt es sich? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Sehr geehrte Freunde! Ich erbitte um eure Fachkenntnis bei der Bestimmung dieses kleines "Ungeheuers" aus Australien! :) Gefunden und...
T

tachikoma

Reaktionen
0
Sehr geehrte Freunde! Ich erbitte um eure Fachkenntnis bei der Bestimmung dieses kleines "Ungeheuers" aus Australien! :)
Gefunden und abfotografiert würde dieses Exemplar ca. 150km westlich
von Cairns im tropischen Bundesland Queensland. Die Spinne war relativ aggresiv und mutig! Markant erkenntbar ist das vordere Beinpaar, weil anders gefärbt nämlich braun! Körper war ca. 2cm lang und der Lebensraum war an einem Baum in unmittelbarer Nähe des Wassers.
Ich würde mich sehr Freuen wenn ihr mir Hilfe erweisen würdet, denn wie oft bekommt man schon die Möglichkeit solch ein schönes Exemplar zu sehen! Da möchte man auch gerne den Namen kennen! :)
Lg tachikoma

Anhänge

16.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Um welche grüne (australische) Spinne handelt es sich? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
es handelt sich dabei um eine Springspinne, nach meinen Recherchen vermutlich um Mopsus mormon.

T

tachikoma

Reaktionen
0
Hallo Adraste!

Ich danke dir für deine schnelle Antwort! Rätsel gelöst! :)

Thema:

Um welche grüne (australische) Spinne handelt es sich?

Um welche grüne (australische) Spinne handelt es sich? - Ähnliche Themen

• Welche Spinnenart ist dies?

Welche Spinnenart ist dies?: Ich hatte heute im Bad eine Spinne mit einem hell grünem großen Körper und kleinerem hell grünem Kopf,sowie einem kleinen braunen Punkt in der...
  • Seltsame Spinne ~ Ein eigenartiger Fund (Spinnenexperten vor, Bitte)

Seltsame Spinne ~ Ein eigenartiger Fund (Spinnenexperten vor, Bitte): Neulich saß ich in meinem Zimmer und denke an nichts Böses. Plötzlich kribbelt es mich auf der Haut. Ich dachte mir wiederrum nichts dabei, doch...
  • Exotische Spinnenart?

Exotische Spinnenart?: hallo, ich habe bei mir zuhause eine spinne entdeckt, sie sieht etwas exotisch aus (sie hat einen roten kopf und einen giftgrünen rumpf. es sind 2...
  • Spinne mit Grünem Kokon

Spinne mit Grünem Kokon: hallo ich habe seit ein paar wochen eine klein spinne in meinen hausflur ihr körper ist ca.3mm und die beine auch ungefähr so lang. sie ist mir...
  • Spinne mit Grünem Kokon - Ähnliche Themen

• Welche Spinnenart ist dies?

Welche Spinnenart ist dies?: Ich hatte heute im Bad eine Spinne mit einem hell grünem großen Körper und kleinerem hell grünem Kopf,sowie einem kleinen braunen Punkt in der...
  • Seltsame Spinne ~ Ein eigenartiger Fund (Spinnenexperten vor, Bitte)

Seltsame Spinne ~ Ein eigenartiger Fund (Spinnenexperten vor, Bitte): Neulich saß ich in meinem Zimmer und denke an nichts Böses. Plötzlich kribbelt es mich auf der Haut. Ich dachte mir wiederrum nichts dabei, doch...
  • Exotische Spinnenart?

Exotische Spinnenart?: hallo, ich habe bei mir zuhause eine spinne entdeckt, sie sieht etwas exotisch aus (sie hat einen roten kopf und einen giftgrünen rumpf. es sind 2...
  • Spinne mit Grünem Kokon

Spinne mit Grünem Kokon: hallo ich habe seit ein paar wochen eine klein spinne in meinen hausflur ihr körper ist ca.3mm und die beine auch ungefähr so lang. sie ist mir...