Welche Fische zu Guppy und Platy?

Diskutiere Welche Fische zu Guppy und Platy? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin Aquarienanfänger und ich habe in meinem 54 l Becken seit Montag 3 Sunset Platys (1 m, 2 w), 3 Guppys (1 m, 2 w), 6 Gestreifte...
Kutumaini

Kutumaini

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Aquarienanfänger und ich habe in meinem 54 l Becken seit Montag 3 Sunset Platys (1 m, 2 w), 3 Guppys (1 m, 2 w), 6 Gestreifte Ohrgitterharnischwelse und 5 Garnelen (Namen vergessen, aber sie
werden an 5 cm).

Der Verkäufer hat mir schon gesagt, das sich Guppy und Platy vermehren werden, aber er meinte auch, ich könnte noch zwei bis 3 andere Arten hinzufügen. Jetzt hab ich mir gedacht, weil sich Platy und Guppy offensichtlich super verstehen, ob es Sinn macht, mir evtl. noch Korallen Platys oder Blaue Platys zu holen, weil die sich doch auch mit den Sunset verpaaren können und es vielleicht mir nur wenigen Arten ruhiger wäre und tolle Farben bekomme ich ja automatisch...

sonst finde ich Mollys auch sehr interessant, aber mein Aqua ist wohl zu klein dafür? Habt ihr eine Idee, welche Fische ich noch einsetzen könnte?

Liebe Grüße

Kutumaini

19.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Fische zu Guppy und Platy? . Dort wird jeder fündig!
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Ach Mensch, das ist natürlich jetzt doof. Die Platys und Guppys werden sich raaasend schnell vermehren. Und in einem 54L Aqua wird das dann echt eng. Daher solltest du dir das nochmal gut überlegen: hast du Abnehmer für die Babys?
Du könntest auch eine Männergruppe Guppys halten, so hast du schon einmal weg.

Achja, und eine weitere Art würde ich nicht mehr dazu nehmen, vorallem nicht, wenn Platys und Guppys ständig babys bekommen.
Und Mollys brauchen eh ein größeres Becken ;)

Kutumaini

Kutumaini

Reaktionen
0