Hilfe bei der Gekkoanschaffung

Diskutiere Hilfe bei der Gekkoanschaffung im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo liebe Tierfreunde!Ich möchte mir gerne ein paar Gekkos anschaffen und dazu erstmal Euren Rat hören.(gekauft ist schnell,aber artgerechte...
G

Gekko 47

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!Ich möchte mir gerne ein paar Gekkos anschaffen und dazu erstmal Euren Rat hören.(gekauft ist schnell,aber artgerechte Haltung
ist mir wichtig).Wir besitzen ein Terrarium 2mx50x50 und würden gern tagaktive Tiere haben.Welche Gekkoarten würden in Frage kommen die sich untereinander vertragen ,oder geht nur eine Art in ein Terrarium?Da viele Gekkoarten sehr gern klettern Frage ich mich auch ob die Höhe nicht zu gering ist,oder gibt es Arten die nicht soviel Höhe brauchen.Ich Danke Euch für entuelle Ratschläge! LG Manuela!
 
20.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe bei der Gekkoanschaffung . Dort wird jeder fündig!
G

Gekko 47

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
zwerggeckos

Liebe Geckofreunde ! Ich habe mich jetzt allein im Internet informiert und bin dort auf Zwerggeckos gestoßen.Leider bin ich mir immer noch unsicher welch Art für mich in Frage kommt.Mein Terrarium ist 2m lang 50 breit und 50 hoch. Gibt es Arten die keine Große höhe brauchen und die tagaktiv sind.Danke für Eure Antworten.
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hm.. ich würde sagen, dass du mit der Höhe dir leider etwas anderes suchen musst.
Geckos sind im allgemeinen sehr Höhenliebend, für sie ist es meist sehr stressig,diese nicht zu haben!du musst bedenken, dass du noch die beleuchtung installieren musst, Einrichtung muss noch rein, Bodengrund, usw also kommst du im Endeeffekt auf 30 cm effektiv nutzbare Höhe.
Wenn du wrkl an Geckos interessiert bist und solche halten willst, kauf dir ein Terrarium mit ca 1m Höhe, für Zwerggeckos vllt auch nur 80, dort kannst du deine tiere Artgerecht halten und glaube mir, dass ist meist viel schöner, weil sie dann ihre natürlichen Verhaltensmuster zeigen, was diese tiere gerade so interessant macht!

LG
 
_Sally_

_Sally_

Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
157
Reaktionen
0
Muss Schref recht geben.

Ein rießen Terrarium mit blöden Maßen :lol:

Interessieren dich nur Gecko's ? Oder auch andere Reptilien ?

Leopardengecko würden doch auch gehen oder ? die brauchen ja nicht soeine Höhe oder ?
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
An Leopardgeckos hatte ich auch gerade gedacht. Die interessieren mich nämlich auch und ich glaube gelesen zu haben, dass sie mit 50 cm Höhe auskommen. Ich hoffe mich da richtig zu erinnern.
 
G

Gekko 47

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich war heute mal im Zoogeschäft und die meinten Leopardengeckos könnte ich nehmen.Die traue diese sogenannten "Fachverkäufer" immer wenig.Meint Ihr Leos würden sich im Terrarium dieser Größe wohl fühlen? LG
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Ich denke das geht.
Unser Leopardgeckoterrarium hat auch "nur" 10 cm mehr in Breite und Höhe.

LG
 
Thema:

Hilfe bei der Gekkoanschaffung

Hilfe bei der Gekkoanschaffung - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

    Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Hilfe beim Terrarium... :(

    Hilfe beim Terrarium... :(: Hallo..und zwar besitzen wir 2 Stirnlappenbasilisken.. Und wir benötigen dringend ein neues Terrarium.. sei Monaten bin ich schon bei Ebay und...
  • Hilfe bei Tropiocolotes steudneri

    Hilfe bei Tropiocolotes steudneri: Hallo Leute , also ich habe vor mir ein terrarium mit den maßen L/B/H 200x30x50 zu holen nun wollte ich fragen wie viele Tropiocolotes steudneri...
  • Schon eigene Erfahrung mit Geckos?

    Schon eigene Erfahrung mit Geckos?: Hallo, ich wollte mir vlt. in der nächsten Zeit Geckos zulegen. Könnt ihr mir da ein bisschen was drüber erzählen? So aus eigener Erfahrung...
  • Schon eigene Erfahrung mit Geckos? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

    Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Hilfe beim Terrarium... :(

    Hilfe beim Terrarium... :(: Hallo..und zwar besitzen wir 2 Stirnlappenbasilisken.. Und wir benötigen dringend ein neues Terrarium.. sei Monaten bin ich schon bei Ebay und...
  • Hilfe bei Tropiocolotes steudneri

    Hilfe bei Tropiocolotes steudneri: Hallo Leute , also ich habe vor mir ein terrarium mit den maßen L/B/H 200x30x50 zu holen nun wollte ich fragen wie viele Tropiocolotes steudneri...
  • Schon eigene Erfahrung mit Geckos?

    Schon eigene Erfahrung mit Geckos?: Hallo, ich wollte mir vlt. in der nächsten Zeit Geckos zulegen. Könnt ihr mir da ein bisschen was drüber erzählen? So aus eigener Erfahrung...