Um welche Spinne handelt es sich hier ganz wichtig sind 7 stück davon hier

Diskutiere Um welche Spinne handelt es sich hier ganz wichtig sind 7 stück davon hier im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; bitte um firsthilfe EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Es ist wirklich dringend bitte =)
N

Nighthawk87

Registriert seit
23.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
bitte um
hilfe


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist wirklich dringend bitte =)
 
23.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

A

Arachnid

Registriert seit
09.11.2011
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo,

das kann ich anhand dieses Bildes nicht sagen. Versuch ein Bild von oben mit der Abdomenzeichnung zu machen. Wie Groß ist das Tier denn? Wenigstens ungefähr die KL angeben. Sind das Aufnahmen aus einem Terrrium oder wo wurde das Bild aufgenommen?

Gruß
 
N

Nighthawk87

Registriert seit
23.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Insgesamt sind es sieben Stück alle sehen gleich aus nur unterschiedlich Groß, sind alle abgehauen bis auf diese eine!!! ich arbeite in einem unternehmen in deutschland das windenergieanlagen in der ganzen welt baut und als wir eine zur reperatur nach deutschland kam waren diese darin!!! Herkunft entweder: Türkei, Portugal oder Puerto Rico genaueres kann ich nicht sagen! diese Exemplar ist mit Beinen ca. 4-5 cm groß die anderen bisschen größer was der körper angeht!!! sind auch sehr schnell! auffällig diese streifen an den beinen und diese dicken dinger vorne womit sie doch ihr essen packen! hier noch ein paar bilder die dinger laufen nun frei herum in der halle =)

http://picfront.de/d/8uq1


http://picfront.de/d/8uq2


http://picfront.de/d/8uq0


http://picfront.de/d/8uq3


http://picfront.de/d/8uq4
 
N

Nighthawk87

Registriert seit
23.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
dieses exemplar ist ca 4-5cm groß die anderen größer und sind importiert worde ausversehen!!! entweder Portugal,Türkei oder Puerto Rico genaueres weiss ich nicht! auffällig die streifen an den beinen und die klauen vorne am mund!!!


 
A

Arachnid

Registriert seit
09.11.2011
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo,

wow - sowas erlebt man nicht alle Tage.

Also die Möglichkeiten sind groß. Der Radius an Herkunftsorten den Du angibst erstreckt sich über den halben Erdball.
Ich persönlich denke, es handelt sich um eine Kammspinnenart. Ich tendiere als Herkunft eher zu Costa Rica. Eventuell eine Cupiennius spp.
Einige Arten werden in der Grundfarbe als gelbrot mit dunklern Flächen beschrieben. Allerdings sind die Streifen an den Beinen ungewöhnlich. Und Gruppen bilden die eigentlich auch eher selten.

Ist aber nur eine Vermutung. Auf jeden Fall solltest Du und Deine Kollegen Vorsicht walten lassen. Kammspinnengift ist nicht zu unterschätzen. Meldet die Sachlage auf jeden Fall den Behörden. Die Tier werden dehydriert sein und nach Wasser und Feuchtigkeit ausschau halten. Zudem kommen Sie aus einem tropischen Land, die derzeitigen Temperaturen sind nicht gerade ideal für die Tiere. Die Kälte macht Sie träge.

Also, keine Panik. Tut mir leid, aber mehr kann ich nicht helfen.

Gruß
 
N

Nighthawk87

Registriert seit
23.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey erstmal danke! Ich finde es auch scheiße wenn man die Teile nicht begast wenn sie angeliefert werden und wäre ich nicht, dann hätte niemand was gesagt! Ich darf die behörden noch nicht einschalten auf anraten der firma denn die könnten dann kammerjäger schicken und wer weiss ob die geschützt sind...bla bla bla....in wirklichkeit soll es unterlassen werden damit die firma nicht in die medien kommt mit sowas sie wollen lieber selbst herrausfinden was das ist und dann danach hervorgehen....der zooologe wo sie waren mit der spinne wusste nicht was es war und nun brauchen sie mein foto!!! kp warum. ich werde es denen aber so weitergeben dank dir und dann sollen sie sehen was passiert^^

Typisch deutsch sind die doch nicht oder?
Ich nenne sie nato-Spinnen aufgrund der farbe=)
 
Thema:

Um welche Spinne handelt es sich hier ganz wichtig sind 7 stück davon hier

Um welche Spinne handelt es sich hier ganz wichtig sind 7 stück davon hier - Ähnliche Themen

  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Hi. Könnt ihr mir sagen um welche Spinne es sich handelt? Lg
  • Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?

    Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?: Hallo alle zusammen! Am Wochenende habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht und ander Seite des Gehweges hing zwischen zwei Bäumen ein Netz...
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Hallo Leute! nachdem ich die zweite Spinne dieser Gattung bei uns in der Wohnung gefunden habe, würde mich doch mal brennend interessieren um was...
  • Um Welche Spinne handelt es sich hier?

    Um Welche Spinne handelt es sich hier?: Hallo, Community Eben ist mir diese Spinne übers Bett gekrabbelt, ich würde gerne wissen um welche Spinne es sich hier handelt. Könnt ihr mir...
  • Um Welche Spinne handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Hi. Könnt ihr mir sagen um welche Spinne es sich handelt? Lg
  • Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?

    Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?: Hallo alle zusammen! Am Wochenende habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht und ander Seite des Gehweges hing zwischen zwei Bäumen ein Netz...
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Hallo Leute! nachdem ich die zweite Spinne dieser Gattung bei uns in der Wohnung gefunden habe, würde mich doch mal brennend interessieren um was...
  • Um Welche Spinne handelt es sich hier?

    Um Welche Spinne handelt es sich hier?: Hallo, Community Eben ist mir diese Spinne übers Bett gekrabbelt, ich würde gerne wissen um welche Spinne es sich hier handelt. Könnt ihr mir...