Aquarium kaputt

Diskutiere Aquarium kaputt im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, am Wochenende ist bei unserem kleinen Aquarium (60 Liter) die Silikonnaht aufgegangen und das Aquarium ist ausgelaufen. Die Verklebung...
gap

gap

Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,

am Wochenende ist bei unserem kleinen Aquarium (60 Liter) die Silikonnaht aufgegangen und das Aquarium ist ausgelaufen. Die Verklebung scheint sich einfach gelöst zu haben und der Wasserdruck hat die vordere Glasscheibe weggedrückt. Zum Glück haben wir es rechtzeitig bemerkt und wir
konnten verhindern dass das ganze Wohnzimmer unter Wasser stand, aber etwa 30-40 Liter sind auf jeden Fall ausgelaufen. Fische waren zum Glück keine drin, da wir es komplett neu besetzen wollten und es gerade am „Einlaufen“ war…
Jetzt sind wir etwas nervös, weil wir noch ein zweites, größeres Aquarium haben (112 Liter Komplettset von Vitakraft). Wenn das gleiche hier passiert, womöglich wenn wir übers Wochenende weg sind oder gar im Urlaub, wäre das eine echte Katastrophe!

Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen mit den Aquarien-Sets gemacht? Bei dem Kleinen handelte es sich um ein Set von Waterhome. Es war ca. 2-3 Jahre alt.
Gibt es eine praktikable Möglichkeit um sowas zu verhindern?

Ach so: Wir haben nie mit scharfen Gegenständen die Scheibe gereinigt, lediglich mit einem „Magnet-Schrubber“.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
23.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Aquarium kaputt

Aquarium kaputt - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

    Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

    Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...
  • Aquarium bauen lassen - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

    Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

    Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...