4 Jahre alte Maus alleine?

Diskutiere 4 Jahre alte Maus alleine? im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe und ich habe gedacht,dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte 3 Rennis,1 ist firstim Sommer 2011 gestorben,die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kira48

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe und ich habe gedacht,dass ihr mir helfen könnt.
Ich hatte 3 Rennis,1 ist
im Sommer 2011 gestorben,die andere gestern mit 4 Jahren.
Jetzt ist die andere Maus mit auch ca. 4 Jahren alleine.Sie ist fit,nur man sieht natürlich auch schon ihr Alter.
Soll ich sie jetzt alleine leben lassen oder neue Mäuse holen? Eigentlich wollte ich mir keine neuen Mäuse
holen.

lg Kira48

24.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 4 Jahre alte Maus alleine? . Dort wird jeder fündig!
L

lölelöle

Reaktionen
0
entweder du verschenkst sie was du sicher nicht willst, oder du holst ne neue dazu aber es kann sein das sie sich nicht vertragen und es zu blutigen kämpfen kommt. bei einer freundin ist eine maus deswegen gestorben:eusa_think:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Wenn man es falsch macht, dann ist das auch so @lölelöle!

Ich würde dir raten 2 Jungtiere (selbes Geschlecht wie deine!) dazu zu holen. Die dann mit Trenngitter miteinander vergesellschaften. Oder du gibts sie ab, dann aber dafür sorgen, dass sie nicht allein leben muss! Aber du könntest ja dann auch die beiden Partner abgegeben, wenn deiner dann nicht mehr ist.

Wenn du sie abgeben willst, dann bitte nicht verschenken, sie würde sonst in einer Schlange landen... Also wenigstens eine kleine Schutzgebühr nehmen. Tierheime nehmen so 5 Euro.

Allein lassen geht aber nicht!

connye

connye

Reaktionen
0
alleine lassen würde ich sie nicht. gerade wenn sie noch fit ist würde ich auf jeden fall eine vergesellschaftung wagen. ob es sich lohnt oder nicht wirst du erst im nachhinein wissen. manchmal gehts schnell bergab in dem alter, auf der anderen seite kann sie noch ein halbes jahr leben und das wäre dann ein langes halbes jahr für die maus wenn sie das alleine verbringen müsste...

wenn du nachher keine mäuse mehr willst hast du zwei möglichkeiten. eine ist, du gibst deine maus ab. in dem alter ist es zwar nicht ganz einfach ein gutes zuhause zu finden, aber es gibt immer wieder renner-halter die in der gleichen situation sind und eben ein älteres tier suchen. oder du holst zwei junge dazu und suchst für die beiden dann ein neues zuhause, wenn deine gestorben ist...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

4 Jahre alte Maus alleine?

4 Jahre alte Maus alleine? - Ähnliche Themen

• 13 Wochen jungen Renner zu einem 3 Jahre alten Renner

13 Wochen jungen Renner zu einem 3 Jahre alten Renner: So habe nun meine erste VG durchgeführt, sie haben sich gleich aufanhieb eig. verstanden. Sie vertragen sich und gehen nicht aufeinander zu. Hab...
  • klappt vg. wenn maus über 1 jahr alleine war??

klappt vg. wenn maus über 1 jahr alleine war??: hallo. ich habe 3 renner, alle schon über 3 jahre alt. :D meine frage, kann man eine rennmaus noch VG. wenn sie ca.1 jahr alleine gelebt hat...
  • Rennmaus mit 4 Jahren noch VG?

Rennmaus mit 4 Jahren noch VG?: Hallo liebe Rennmausbesitzer! Ich hatte 3 Rennmäuse. Die erste ist vor ca. 4 Monaten gestorben (lag eines morgens tot in ihrem Nestchen:() und...
  • VG mit Maus die ü. 1 Jahr alleine ist?!

VG mit Maus die ü. 1 Jahr alleine ist?!: Hallo, ich habe für mein Weibchen Stevie zwar schon ein Jungtier reserviert. Aber das Tierheim Mainz hat ein Weibchen, dass etwa 2 Jahre alt...
  • 4 Jahre alte Rennmaus noch vergesellschaften??

4 Jahre alte Rennmaus noch vergesellschaften??: Hallo, heute morgen ist eine meiner beiden Rennmäuse im Alter von fast 4 Jahren gestorben :(. Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, dass es ihr...
  • 4 Jahre alte Rennmaus noch vergesellschaften?? - Ähnliche Themen

• 13 Wochen jungen Renner zu einem 3 Jahre alten Renner

13 Wochen jungen Renner zu einem 3 Jahre alten Renner: So habe nun meine erste VG durchgeführt, sie haben sich gleich aufanhieb eig. verstanden. Sie vertragen sich und gehen nicht aufeinander zu. Hab...
  • klappt vg. wenn maus über 1 jahr alleine war??

klappt vg. wenn maus über 1 jahr alleine war??: hallo. ich habe 3 renner, alle schon über 3 jahre alt. :D meine frage, kann man eine rennmaus noch VG. wenn sie ca.1 jahr alleine gelebt hat...
  • Rennmaus mit 4 Jahren noch VG?

Rennmaus mit 4 Jahren noch VG?: Hallo liebe Rennmausbesitzer! Ich hatte 3 Rennmäuse. Die erste ist vor ca. 4 Monaten gestorben (lag eines morgens tot in ihrem Nestchen:() und...
  • VG mit Maus die ü. 1 Jahr alleine ist?!

VG mit Maus die ü. 1 Jahr alleine ist?!: Hallo, ich habe für mein Weibchen Stevie zwar schon ein Jungtier reserviert. Aber das Tierheim Mainz hat ein Weibchen, dass etwa 2 Jahre alt...
  • 4 Jahre alte Rennmaus noch vergesellschaften??

4 Jahre alte Rennmaus noch vergesellschaften??: Hallo, heute morgen ist eine meiner beiden Rennmäuse im Alter von fast 4 Jahren gestorben :(. Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, dass es ihr...