Bilderbearbeitung, Tipps, Programme etc.

Diskutiere Bilderbearbeitung, Tipps, Programme etc. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu, Wir haben Bearbeitungsspiele etc. aber keinen richtigen Thread um sihc mal aus zu tauschen, deshalb dachte ich firstmir wäre so ein Thread...
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,

Wir haben Bearbeitungsspiele etc. aber keinen richtigen Thread um sihc mal aus zu tauschen,
deshalb dachte ich
mir wäre so ein Thread doch gut um neulingen Programme näher zu bringen oder einfach seine Erfahrungen und Ergebnisse vorzustellen;)
Also alles was euch zum Thema Bildbearbeitung einfällt :D

Viel Spaß:mrgreen:


Ich fang dann mal an^^ ich hab jetzt herausgefunden wie man Regen erstellt^^ hier mal das Ergebniss:

 
24.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Schaut super aus! Mit welchem Programm arbeitest du?

LG
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Die Idee finde ich gut, das "Problem" ist nur, du weißt nun wie Regen mit Photo Shop geht, ich weiß wie er mit Photo Impact geht, also könnten wir hierzu theoretisch 2 Tutorials machen sofern jemand interesse hat. Aber diejenigen welche andere Programme haben, denen könnte man wieder nicht helfen ...
*bööh doof rumgelabert und doch net gesagt was ich sagen wollte :D

Wie auch immer :D Ich find die Idee gut
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Na klar^^ fänd ich super und ich denke andere auch :p!

Ich werd mal anfangen ^^
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ich finde die Idee klasse :)
Ich selbst arbeite schon seid 2005 oder 2006 mit Grafiken, anfangs war es nur mit "Photofiltre" aber schnell kam ich zu Photoshop CS2, derzeit habe ich Photoshop Elements 7.
Ich hatte auch mal zu irgendwas ein Tutorial gebastelt gehabt, mal schauen, ob ich das noch finde :D

Wie sieht es denn damit aus, auch andere Grafiken vorzustellen?
Ich habe aus den paar Jahren so allerhand angesammelt, was nicht zwangsläufig mit Tieren/Hunden zu tun hat :)
 
HeadlineNews

HeadlineNews

Registriert seit
22.09.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ich hab früher meine Zeichnungen in Photofiltre coloriert, seit Beginn meines Studiums vor 2,5 Jahren arbeite ich aber mit Photoshop und Adobe Illustrator (jeweils CS4/ CS5) und hab auch in der Richtung als Hiwi gearbeitet.
Beides sehr mächtige Programme mit denen man schön viel Unsinn anstellen kann :mrgreen:

Und zum thema mit verschiedenen Programmen arbeiten: Der Name im Menü munterscheidet sich zwar bei den einzelnen Programmen, aber die Grundlegende "Denkweise", also wie man spezielle Effekte erzielt ist doch mehr oder weniger identisch (zumindest bei den Ebenenbasierten-Programmen, also Photoshop und GIMP). Und Tutorials helfen sowieso immer :lol:
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ich werd morgen das Video Tutorial auf YT hochladen und dann posten^^

Jenny, her damit:mrgreen:
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ok, Dira. Es wird aber viel etwas mehr werden

Hier mal ein paar Grafiken aus meiner "Twilight Fan-Dasein-Zeit":

edit : Bilder entfernt, unklare Urbeherrechtslage

weitere folgen gleich ....
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
weiter gehts....

edit : Bilder entfernt, unklare Urbeherrechtslage

Als Verlinkung habe ich dann noch ein Wallpaper und einen Header für eine ehemalige Seite von mir.

Morgen Abend werde ich noch ein paar Sachen einstellen, sofern es erwünscht, ist, es ist ja doch recht viel
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu^^

ja das ist ja schonmal ein ganzer Stapel:mrgreen:
bei den ersten sind mir so ein paar Sachen aufgefallen z.B. bei vielen ist die Schrift nicht so glücklich gesetzt oder gewählt ist aber dagegen kann man zu den anderen sagen klasse gweworden!

die hier gefallen mir am besten!
[VERSTECK]edit

da hätte ich die Schulter Links etwas anders gesetzt, ich hab 1 jahr als Fotografin und medien gestalterin gearbeitet und da ist sowas ungerne gesehen wenn sowas dicht aneinander Grenzt^^ aber mir gefällt die Gelbe Schrift als Kontrast ganz beonders!

edit


das auch^^!

edit : Bilder entfernt, unklare Urbeherrechtslage

[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mal was an der haut herum probiert :mrgreen:
aus Urheberrechten und datenschutz hab ich erstmal kein Modelfoto genommen sinder eins von mir >___<

 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Danke dir :)
Ja, das mit der lieben Schrift :D
Das war noch nie meine Stärke gewesen, weder die Schriftart noch die wahl des platzieren :D

Das mit der Haut sieht richtig klasse aus :)
Ich finde, da sieht es auch so aus, als würdest du da keinen Mund haben :D
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Das liegt leider auch am Foto :mrgreen:

Naja die Erde hab ich mal bei uns auf einem eigentichem Matschfeld Fotografiert das war aber noch zu Digicam Zeit und weiß nichtw arum das so klein war, aber es war klein deswegen sind die Pixel schon grenzwertig ><

So noch ein Foto, das mit den Urheberrechten ist geklärt^^

 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Die Programme die ihr nutzt sind nicht kostenfrei oder?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Meins nicht^^ miens kostet so 1200 mit Schüler rabatt 900/800 aber die neuen versionen kosten glaube schon 1500 oder 1700
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
:shock: *10 Zeichen*
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ich habs von eienr Freundin bekommen dies irgentwie geschafft es portabel zu machen aber laaaaaaaaaange her und ich würds nciht nochmal machen, dann lieber sparen
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Schatti schau mal im Bearbeitete Hundebilder Thread ... bin zu faul zum nochmal schreiben :D
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Mein aktuelles (Adobe Photoshop Elements 7) ist die stark abgespeckte Version von der CS Reihe und daher nicht so extrem teuer, aber +/- 100 € wirst du da auch los (das ist der Preis für die aktuelle Version).
Ich hatte das Programm mit auf meinem Laptop, dafür habe ich aber für den Lappi selbst etwas mehr gezahlt ;)
Das ehemalige Photoshop CS2 was ich hatte, hatte ich auch durch eine Freundin bekommen, ich würde das nun auch nicht mehr machen, dafür wird viel zu sehr alles kontrolliert.

Dira, welches Programm hast du?
Creative Suit?
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich muss mal meine alten bearbeiteten Bilder suchen, die waren alle so schön bei AOL gespeichert, bis AOL die Pforten schloss :eusa_doh:

Dann in der zwischenzeit Festplattencrashs und neue Rechner ... tja, da ging einiges verloren *seufz
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ich nutze CS 3 ;)
 
Thema:

Bilderbearbeitung, Tipps, Programme etc.

Bilderbearbeitung, Tipps, Programme etc. - Ähnliche Themen

  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Kater entlaufen, brauche Rat !

    Kater entlaufen, brauche Rat !: Hat sich erledigt, danke trotzdem
  • 1. Eigene Wohnung - Tipps?

    1. Eigene Wohnung - Tipps?: Huhu, ich bin ja nun 18 und war ja erst in der Klinik. So nun muss ich, wegen der Genesung ausziehen, denn sonst kann es sein, dass ich wieder...
  • TGA - SA Tipps?

    TGA - SA Tipps?: Hallo :? Ich schreibe morgen eine TGA Schulaufgabe. Ich kann die Einleitung und den Schluss. :mrgreen: Auch die Inhaltszusammenfassung bring ich...
  • Bilderbearbeitung Tutorials!

    Bilderbearbeitung Tutorials!: huhu, ich finde es sollte mal einen Thread geben wo nicht nur Bilder gezeigt sonden haupsächlich erklärt werden^^ also wer tipps oder fragen hat...
  • Bilderbearbeitung Tutorials! - Ähnliche Themen

  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Kater entlaufen, brauche Rat !

    Kater entlaufen, brauche Rat !: Hat sich erledigt, danke trotzdem
  • 1. Eigene Wohnung - Tipps?

    1. Eigene Wohnung - Tipps?: Huhu, ich bin ja nun 18 und war ja erst in der Klinik. So nun muss ich, wegen der Genesung ausziehen, denn sonst kann es sein, dass ich wieder...
  • TGA - SA Tipps?

    TGA - SA Tipps?: Hallo :? Ich schreibe morgen eine TGA Schulaufgabe. Ich kann die Einleitung und den Schluss. :mrgreen: Auch die Inhaltszusammenfassung bring ich...
  • Bilderbearbeitung Tutorials!

    Bilderbearbeitung Tutorials!: huhu, ich finde es sollte mal einen Thread geben wo nicht nur Bilder gezeigt sonden haupsächlich erklärt werden^^ also wer tipps oder fragen hat...