durchschnittliches alter eurer rennmäuse??

Diskutiere durchschnittliches alter eurer rennmäuse?? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo, hab mir gestern im bett so gedanken gemacht. wie alt wurden im durchschnitt alle eure renner? mir ist die frage gekommen, weil meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rennie3

rennie3

Registriert seit
21.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
hallo,

hab mir gestern im bett so gedanken gemacht.
wie alt wurden im durchschnitt alle eure renner?

mir ist die frage gekommen, weil meine jetzt schon über 3 jahren sind
(keine ahnung wie alt genau :( )
ich weiss, dass renner nicht wirklich lat werden können, ich habe immer so von 3-4 jahren gelesen, mit (leider) jüngeren und älteren ausnahmen.
meine sind allerdings noch ganz fitt, haben auch jdeden tag auslauf und ich versuche ihnen immer was neues im käfig zu bieten.

ich fände es toll, wenn möglichst viele das alter angeben könnten. :)

danke,
lg, laura
 
26.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich selber hab noch mein erstes Paar Mäuschen, die sind jetzt gut ein Jahr alt. In meinem Bekanntenkreis gibt es allerdings recht viele Renner ;) 4-5 Jahre sind für Renner keine Seltenheit, in der Regel sterben viele leider auch früher (Krankheit, falsche Haltung...).

Wenn deine Renner erst drei sind, dann musst du dir noch nicht so viele Gedanken machen, da ist durchaus noch was drin und wenn sie fit und gesund sind erst recht. Wenn du merkst, dass die ersten Altererscheinungen auftauchen, dann solltest du den Käfig evtl. etwas umgestalten (nicht mehr so viele Sprünge, flachere Rampen...).
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Wenn du von Mongolen redest, kommt es drauf an, wo sie her sind. Es gibt seriöse Züchter und...!
Durchschnittlich kannst du davon ausgehen, daß drei Jahre neuerdings schon recht gut sind! Über 4 ist eher selten, aber durchaus möglich, sogar bis sechs Jahre.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Meine bisher verstorbenen wurden zwischen 2 und 4 Jahren, stammen vermutlich aus mehreren Generationen Inzucht, da die Elterntiere schon Geschwister waren und mein Unfallwurf auch zwischen Geschwistern entstanden ist...

Meine beiden jetzigen stammen aus 2 Tierheimen und sind jetzt ca. 2 Jahre & ca. 1 1/2 Jahre alt.
 
rennie3

rennie3

Registriert seit
21.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
hi,

danke fur die schnellen antworten :D.
dann sind meine ja ganz gut dabei mit ihrem alter.
da es meine erste renner gruppe ist, war ich mir nicht sooo sicher.

zitat von collie:
nicht mehr so viele Sprünge,
hah tja dagegen kann ich leider nichts unternehmen, da sie von sich aus so um die 50 cm aus den stand springen, wenn sie sich mal wieder beschweren das ich mich nicht ausreichend mit ihnen "beschaftige" ;).

naja auf jedenfall hoffe ich dass sie es noch lange schaffen.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Meine älteste ist vor kurzem mit 8 Jahren gestorben, die anderen beiden wurden 7.
 
rennie3

rennie3

Registriert seit
21.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
wow ein beachtliches alter.
ich hoffe dass meine ach noch lange leben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

durchschnittliches alter eurer rennmäuse??

durchschnittliches alter eurer rennmäuse?? - Ähnliche Themen

  • durchschnitts Gewicht?

    durchschnitts Gewicht?: Hey, ich wollt mal fragen, was denn so das durchnitts Gewicht von Mongolen sind? ^^ Kontrolliere nämlich das Gewicht meiner Renner, da ich eine...
  • Haarausfall.. Wegen dem Alter?

    Haarausfall.. Wegen dem Alter?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. Meine alte Oma (mindestens 4 Jahre alt, wenn nicht bisschen älter) hat seit ein paar Tagen Haarausfall...
  • Rennmaus Bauch aufgebläht

    Rennmaus Bauch aufgebläht: Hallo :) Ich komme gleich zur Sache. Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag total apathisch geworden...
  • In dem alter noch Nachwuchs???

    In dem alter noch Nachwuchs???: Hallo zusammmen, Meine eine Rennmaus ist letztens gestorben und nun lebt der andere alleine. Aber eine Freundin hat auch eine allein Lebende...
  • Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert.

    Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert.: Hallo zusammen, diemal brauche ich Infos wegen meiner Wüstensandrennmaus Rocky. Die Maus ist schon 6 Jahre alt, und hat sich trotzdem immer gut...
  • Ähnliche Themen
  • durchschnitts Gewicht?

    durchschnitts Gewicht?: Hey, ich wollt mal fragen, was denn so das durchnitts Gewicht von Mongolen sind? ^^ Kontrolliere nämlich das Gewicht meiner Renner, da ich eine...
  • Haarausfall.. Wegen dem Alter?

    Haarausfall.. Wegen dem Alter?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. Meine alte Oma (mindestens 4 Jahre alt, wenn nicht bisschen älter) hat seit ein paar Tagen Haarausfall...
  • Rennmaus Bauch aufgebläht

    Rennmaus Bauch aufgebläht: Hallo :) Ich komme gleich zur Sache. Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag total apathisch geworden...
  • In dem alter noch Nachwuchs???

    In dem alter noch Nachwuchs???: Hallo zusammmen, Meine eine Rennmaus ist letztens gestorben und nun lebt der andere alleine. Aber eine Freundin hat auch eine allein Lebende...
  • Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert.

    Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert.: Hallo zusammen, diemal brauche ich Infos wegen meiner Wüstensandrennmaus Rocky. Die Maus ist schon 6 Jahre alt, und hat sich trotzdem immer gut...