Baytril

Diskutiere Baytril im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Seit meine ersten Mäuse Schnupfen hatte (ist ein paar Jahre her) und ich beim Tierarzt fast 40 Euro für ein falsches Medikament bezahlt habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
Seit meine ersten Mäuse Schnupfen hatte (ist ein paar Jahre her) und ich beim Tierarzt fast 40 Euro für ein falsches Medikament bezahlt habe, benutze ich - auf Anraten dieses Forums - immer Baytril.
Letztes Jahr bin ich umgezogen
und habe hier bis heute keinen Tierarzt gefunden, der mir gefällt. Also fahre ich immer nach Hause, wenn mit meinen Mäusen was ist.
Als ich diese Woche wieder eine Maus niesen hörte und Baytril-Nachschub holen wollte, fand ich zunächst keinen TA, der Baytril verkauft. (Ich dachte immer, Baytril ist ein AB, was sehr häufig benutzt wird?!)
Etwas am Stadtrand fand sich dann doch jemand, der mir welches verkaufen wollte. Allerdings bin ich ziemlich verdutzt, denn er wirkte sehr überrascht, dass ich Baytril nutze, da es ein sehr hartes AB sei.
Er hat mir aus einer großen Flasche, die eigl für Kälber bestimmt ist, 2 ml entnommen.
Er sagte, es handle sich um Baytril mit 2,5%. Ist das richtig so?

27.01.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Japp, 2,5% ist das richtige Baytril, mit dem normalerweise bei Mäusen gearbeitet wird. Mich wundert es nun sehr, dass Dir niemand Baytril ausgeben wollte, hier ist das Gang und Gäbe.

Z

zessa

Reaktionen
0
Hallo,

bin ich ganz deiner Meinung, Baytril wird von den Mäuslein i.d.R. gut vertragen und ist meist das erste Mittel der Wahl.
Am besten, du gibst es zeitvesetzt, ich geb's so frühestens nach 2 Std. bene bac (Milchsäurebakterien, den die gehen ja bei AB-Einnahme verloren.)
Wenn die Maus in gutem Zustand ist und die Geräusche nicht bald schon wieder aufhören(selbst dann muss man es noch eine ganze Zeit geben), geb ich es mittlerweile meist 3 Wochen lang. Damit hatte ich schon so gute Erfolge, das die Atemwegskrankheit gar nicht mehr kam o. zumindest, die Dauer, bis es zur nächsten Phase stark verlängert hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baytril

Baytril - Ähnliche Themen

• Wie Baytril verabreichen?

Wie Baytril verabreichen?: Hallo Meine beiden Farbmäusen haben eine Erkältung. Der Ta hat ihnen eine Infusion direkt unter die Haut gegeben und mir für beide Antbiotika (...
  • Baytril wirkt nicht

Baytril wirkt nicht: Guten Abend, habe ein kleines Problem mit meinen Mäusen , wobei es um eine Atemwegsinfektion geht. 2 Mäuschen sind erkrankt und ich habe sie...
  • Kann ich Baytril online bestellen?!

Kann ich Baytril online bestellen?!: Hallo, hab da nur mal kurz ne Frage: Leider brauche ich das Antibiotikum Baytril für meine Mäuse momentan öfter. Hab zwar vor einigen Wochen vom...
  • Baytril Lagerung?

Baytril Lagerung?: Hallo, da einige unserer Mäuschen knattern, habe ich gerade Baytril vom TA geholt. Beim letzten Mal habe ich das nicht in den Kühlschrank getan...
  • Baytril hilft nicht!

Baytril hilft nicht!: Hallo, Ich habe echt ein großes Problem. Ich habe das Baytril jetzt 10 Tage gegeben, weil es nach 5 Tagen nicht besser geworden ist und die TA...