13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause

Diskutiere 13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe vor 4 Tagen eine kleine Welpin aus dem Tierschutz geholt, sie wirkte sehr scheu und ängstlich, mittlerweile ist sie viel selbstbewusster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Paula.anna

Reaktionen
0
Ich habe vor 4 Tagen eine kleine Welpin aus dem Tierschutz geholt, sie wirkte sehr scheu und ängstlich, mittlerweile ist sie viel selbstbewusster und hat sehr Vertrauen, aber essen tut sie trotzdem nicht, oder kaum.

Ich habe ihr das gleiche Trockenfutter besorgt, was sie bisher
hatte, mich aber leider vergriffen und Huhn statt Lamm gekauft.
Will sie nicht anrühren. Ein paar koerner hat sie gegessen, aber auch nur am 2. Tag, seitdem nichts.

Nassfutter will sie auch nicht, obwohl es das gleiche ist wie bisher.

Leckerlies will sie nicht.

Sie trinkt Wasser, und ist ganz verrückt nach welpenmilch und Kaese.
Habe ihr heute morgen gekochte Eier mit zermahlenen Eierschalen gegeben und sie hat die ganze schussele leer gemacht.

Dann hab ich versucht Milch und Eier mit dem nassfutter zu vermischen, aber wieder kein Interesse.

Ich will auch nicht, dass das essen den ganzen Tagen da steht, sondern will, dass sie lernt gleich zu essen, vor alle, mit frischem nassfutter oder halt Milch.

Was tut man da am besten?

Und wieso will sie nicht essen??

Wann muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

27.01.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Pack doch erstmal dieses Futter wech und besorg genau des selbe. :) Kannste ja später drunter mischen. :)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Das wäre auch meine Idee.
Das Futter aufpeppen kannst du ja dann auch ;)
Was fütterst du denn?
Und willst du bei Fertigfutter bleiben oder später barfen?

LG

melodie596v

melodie596v

Reaktionen
0
was gibst du ihm denn

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gib ihm erst mal ein bischen auf zucht brei und schau was geschiet:shock:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause

13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause - Ähnliche Themen

• Welches Nassfutter vom Fressnapf für 10 Wochen alten Welpen?

Welches Nassfutter vom Fressnapf für 10 Wochen alten Welpen?: So da sich nun die Frage mit dem Trockenfutter geklärt hat, bin ich nun auf der Suche nach dem "richtigen" Nassfutter! Da Dehner leider viel zu...
  • Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?

Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?: Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
  • 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...
  • Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall

Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall: Hallo ich habe seid einer Woche meinen Welpen aus der Tierrettung. Dort hat er nur Welpenfutter bekommen, das ich ihm auch weiter füttere. das...