Degus streiten, nur wegen Futterrolle aus dem Internet?

Diskutiere Degus streiten, nur wegen Futterrolle aus dem Internet? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, Ich habe 2 weibliche Degus sie sind noch etwas jünger (4 Monate) sie haben einen großen Käfig und es geht ihnen eigendlich sehr gut. Vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 2 weibliche Degus sie sind noch etwas jünger (4 Monate) sie haben einen großen Käfig und es geht ihnen eigendlich sehr gut.
Vor ein paar Wochen bestellte ich eine
Heuröhre,dachte sie sei ganz aus Heu doch es war so ein Art Heugemisch.
Als ich sie eine Woche später bekam stellte ich sie meinen Degus in den Käfig.
Nun stellte ich jedoch fest das das Heu auf einem Karton klebt.
Und seitdem meine Degus diese Heurröhre haben Streiten sie.
Also ich habe da mal 2 Fragen
1.Kann es sein das in dieser Heurolle irgendetwas drinnen ist das sie streitig macht?
2.Gibt es auch einen Kleber den die Degus vertragen,mitdem die Hersteller das Heu festgeklebt haben könnten? (z.B.Naturkleber)
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Dankeschön im Vorraus!
 
28.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degus streiten, nur wegen Futterrolle aus dem Internet? . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.182
Reaktionen
105
Huhu,

zu deiner 1. Frage, es kann sein das sie sich um die Rolle generell streiten. Beantsprucht einer von denen die Rolle vielleicht für sich alleine?
2. Generell ist nichts giftiges oder schädliches in den Rollen drin selbst die Pappe kann mitgefressen werden. Hier ein interessantes Thema dazu:
Pappe von Heutunnel für Chins schädlich?
Kann man auch auf Degus übertragen ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.550
Reaktionen
16
Ich hab zwar keine Degus, aber ich denke, man kann das auch etwas auf Rennmäuse übertragen.

Ist das ein richtiger Streit oder nur zanken um das neue Spielzeug? Da sollte man schon einen Unterschied machen.
 
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke euch Zweien zur Antwort!:p
Heurolle ist nun schon abgefressen,ich habe sie entsorgt.
Ich glaube die zwei zanken nur etwas...es ist zumindest noch nie zu Wehwechen gekommen.
Es kann auch sein das der Gefressigere die Rolle vorzieht,es aber nicht zu erkännen,wer den Streit beginnt(sie sehen so gleich aus)
Sie sitzen immer nur in der Röhre und knabbern dahin,bis der eine von dem anderen das Futter möchte und sie dann darum streiten.
Es ist gut zu wissen das nichts schädliches im Heutunnel ist,eben nur gute Knabberreien um die sie sich streiten.
Danke noch mal für eure Antworten ;)
 
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich habe den Heutunnel jetzt schon eine Woche nicht mehr ... aber die Degus streiten noch immer!!!
WARUM?
Kann es sein das die Degus(wie gehört habe) in die "Pupertät" kommen??
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.182
Reaktionen
105
Weisst du ob sie um irgendwas streiten (Futter? andere Sachen im Käfig?) oder streiten sie sich immer? Kuscheln sie auch oder putzen sich untereinander? Sind durch das Streiten schon kleine Wunden entstanden?

LG Winona
 
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
Es ist noch nie zu wunden gekommen... sie kuscheln und putzen sich auch...
Sie streiten sich meistens um das Futter, wie kann ich das verhindern?:eusa_think:
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.182
Reaktionen
105
Bietest du das Futter nur in einem Napf an? Wenn ja, würde ich weitere Futterplätze schaffen.
Solange sich das nicht hochschaukelt und es nur ums fressen geht würde ich außer weitere Futterplätze schaffen gar nicht viel machen. Meine "Futterfreaks" (egal welche Tierart, ob Chin, Katze oder Kaninchen) streiten sich auch mit ihren Artgenossen ums Futter. Ich hab bei allen Tierarten min. 2 Näpfe pro Gehege bzw. bei den Katzen 1 Napf pro Nase und trotzdem hab ich dann immer wieder Querschiesser die meinen sie müssten sich auch um den Napf kloppen wo sie grade nicht fressen... Solange es nur ein bisschen Gedrohe ist lass ich sie immer walten...
 
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
Meine degus haben garkeinen Napf mehr... Ich habe einen Käfig mit 2 Etagen und ich Lege auf eine etage Zwei Futterplätze , wenn die zwei dann auf einen miteinander essen kommt es meistens zu streitereien ... dann locke ich einfach einen der Beiden zum anderen Futterplatz...Ich glaub das kleine bisschen zanken gehört dazu...
Danke Winona :p
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.182
Reaktionen
105
Kein Problem ;)
 
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
HEY;
Seit einigen Tagen streiten sich meine Degus wieder , dieses mal aber heftiger , der Schwächere hat schon Kratzer im Ohr und eine kleine Wunde an der Nase.
Ich habe sie schon ein bisschen beobachtet und dabei festgestellt das der Streit damit beginnt das ein Degu an dem anderen Degu's Hintern richt , warum richt der eine Degu an der Stelle und warum ergert es den anderen?
Kann mir jemand helfen?
LG
Deguprincess16
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.182
Reaktionen
105
Kann es sein, dass eins deiner Weibchen in der Hitze ist?
 
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
Was heist das in der Hitze ? (sorry kenne den ausdruck nicht:uups:)Meinst du die Pupertät...wenn ja dann kann es sein .
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.182
Reaktionen
105
Hitze ist ein Ausdruck für die Zeit vor der Scheinschwangerschaft, wenn eigentlich das Böckchen decken sollte ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus streiten, nur wegen Futterrolle aus dem Internet?

Degus streiten, nur wegen Futterrolle aus dem Internet? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Degus streiten sich hilfee !!

    Degus streiten sich hilfee !!: Hallo Ich würde euch gerne mal das Verhalten meiner zwei Degu-jungs im Alter von 2.5 Jahren schildern und dann gerne von euch wissen ob das...
  • streit zwischen degus in der gruppe

    streit zwischen degus in der gruppe: Hallo. Habe fünf degus(ein männchen und vier weibchen). Sind alles geschwister, ausser unsere große. Sie verstehen sich alle eigentlich gut. Heute...
  • streit zwischen degus in der gruppe - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Degus streiten sich hilfee !!

    Degus streiten sich hilfee !!: Hallo Ich würde euch gerne mal das Verhalten meiner zwei Degu-jungs im Alter von 2.5 Jahren schildern und dann gerne von euch wissen ob das...
  • streit zwischen degus in der gruppe

    streit zwischen degus in der gruppe: Hallo. Habe fünf degus(ein männchen und vier weibchen). Sind alles geschwister, ausser unsere große. Sie verstehen sich alle eigentlich gut. Heute...