Referat: Tierquälerei

Diskutiere Referat: Tierquälerei im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallüü ^^ Also ich möchte in Referat über Tierquäleei machen ... und ja firstes gibt halt sehr viele Unterthemen .. und daich nicht über alles...
Mary_98

Mary_98

Reaktionen
0
Hallüü ^^

Also ich möchte in Referat über Tierquäleei machen ...
und ja
es gibt halt sehr viele Unterthemen ..
und daich nicht über alles schreiben kann (wird sonst zu viel )wollte ich fragen was würde euch denn am meisten interessieren :)
Ok hoff auf antworten ;)

LG

29.01.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
hmmm... ich find tiermessis intressant, denn da kommts ja auch aufgrund der krankheit zur tierquälerei weil man den tiermassen einfach nich gerecht wird. es fängt mit tierliebe an und wird zur tierquälerei wegen der überforderung, und ich glaub is noch ziemlich wenig im gespräch gewesen, meißt nur die ganz krassen sachn, wär sicher auch gut wegen der aufklärung darüber, oder? :eusa_think:

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

also ich würde ja etwas nehmen, wo man als Zuhörer nach dem Referat das Gefühl hat, selbst helfen zu können. Gegen Massentierhaltung zu referieren ist zwar sicherlich nicht schlecht, aber letztlich untersteht man beim Tierkonsum ja doch eher den Eltern und deren Geldbeutel ;)

Haben deine Mitschüler Haustiere? Du könntest in die Richtung gehen, wie man Kleintiere/Hunde/Katzen artgerecht hält und was sie an Gehegegröße gebrauchen. Oder eben die "krassen Fälle" zeigen und erläutern, was passieren kann, wenn man sie nicht artgerecht hält. Da kann man auch gut auf Zooladenkäufe und die Wichtigkeit von Kastras eingehen.

Mary_98

Mary_98

Reaktionen
0
find ich echt guut :)
danke Knuffelhamster ...

noch ein wenig anderes??

Nienor

Nienor

Reaktionen
198
Persoenlich finde ich eher die rechtlichen Aspekte interessant. Was gilt auch vorm Gesetz als Tierquaelerei, wann muss man eingreifen, wie geht man dabei am besten vor etc.
Das bringt deinen Mitschuelern mehr als nur eine Darstellung, DASS es Tierquaelerei gibt, denn das weiss jeder. Nur ist fast jeder ueberfordert, wenn es darum geht, etwas dagegen zu unternehmen, weil niemand weiss, an wen man sich wenden muss / darf.

Mary_98

Mary_98

Reaktionen
0
also das Referat mach ich mit freunden das Oberthema ist eig. Gewalt und die zwei Unterthemen sind halt:
Tiequälerei: und Terrorismus:
Jaa und ich bin dann halt beim Thema Tierquälerei :)

Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
hmmm.... bei dem verbind ich terrorismus mit "absichtlicher gewalt" , dann würd ich bei tierqäulerei die "unabsichtliche gewalt" nehmen, so als gegenbild und zum vergleich :eusa_think: *es bildlich vor sich hat* das würde mir spaß machn das auszuarbeitn :mrgreen:

Mary_98

Mary_98

Reaktionen
0
wie ,,unabsichtliche Gewalt,,? :eusa_think:

Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
bei der unabsichtlichen gewalt hat man ja nich als ziel: so ich mach jetzt was kaputt oder quäl jemanden (wie beim terrorismus, was ja nur das eine ziel hat) sondern es passiert ohne es eigentlich zu wollen wie zb. bei falscher haltung (halter is der meinung er macht alles richtig, weiß es nich anders) oder in der messihaltung (wegen der krankheit und scham hilfe anzunehmen wenn man die kontrolle und den überblick verliert), weißt du was ich mein? :eusa_think:

Mary_98

Mary_98

Reaktionen
0
ähhm so ungefähr .. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du vlt. mal ein Beispiel?? ^^

Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
nur als beispiel - falsche haltung: man holt sich in der ZH nen zu jungen hamsti, kauft nen plastekäfig der sagen wir ma 30x40x50 is, falsches mit zucker überzogenes futter, ein zu kleines rad, trinkflasche und packt nur zeitung rein - da ihm das dann so in der ZH gesagt wurde denkt man sich ja nichts bei, nimmt alles für teuer geld mit und sperrt sein geliebten hamster in so nen knast, gibt in ungesundes futter, das rad ist zu klein (hamsti bekommt ne wirbelsäulenverkümmung) und weiß nich dass sich der hamster in seinen heim quält. - und der halter is sich keiner schuld bewusst, da ers für den moment nich anders weiß.

Mary_98

Mary_98

Reaktionen
0
achsoo .. jama schaun ^^

T

Tierfreundin95

Reaktionen
0
Wie wärs mit Tierversuche? Darueber habe ich meine Facharbeit gehalten. Wenn du Info's brauchst nur zu :)
Ansonsten vielleicht noch Pelzfarmen?

isa+winni

isa+winni

Reaktionen
0
Letztens habe ich einen Bericht über einen Tierarzt gesehen, der zweimal im Jahr in die Türkei fliegt, um dort streunernden Tieren zu helfen. Bei einem Hund meinte der TA, dass es sinnvoll wäre, den Hund einzuschläfern. Die muslimische Religion verbietet aber, Leben zu nehmen. Der Hund ist dann wohl zwei Tage später qualvoll gestorben. Tierquälerei in Verbindung mit der Religion wäre vielleicht auch interessant. Steht der Glaube wirklich über das Wohl des Tieres? usw.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
das mit der Religion find ich ne gute idee, den bericht hab ich auch gesehen, ich fand es einfach grauenvoll...

isa+winni

isa+winni

Reaktionen
0
Ich fand das auch sehr krass. Der Hund hätte so oder so nicht überlebt und ihn dann so leiden zu lassen, nur wegen der Religion.

seven

seven

Reaktionen
13
Ich finde das Thema im Zusammenhang mit Religion ziemlich heikel - da würde ich in dem Zusammenhang lieber die Finger von lassen ;)

Aber die Idee, die weiter oben schon mal aufkam, fand ich gut: Zooladenkäufe...
Kaum jemand denkt sich was dabei, seine Tiere im Zooladen zu holen - und kaum jemand weiß, was hinter dieser "Zooladentierproduktion" steht....
Da aufzuklären, das fände ich einen ganz wichtigen Punkt! Das würde sicher manch einem die Augen öffnen...

LG, seven

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ich finde das Thema im Zusammenhang mit Religion ziemlich heikel - da würde ich in dem Zusammenhang lieber die Finger von lassen ;)

Aber die Idee, die weiter oben schon mal aufkam, fand ich gut: Zooladenkäufe...
Kaum jemand denkt sich was dabei, seine Tiere im Zooladen zu holen - und kaum jemand weiß, was hinter dieser "Zooladentierproduktion" steht....
Da aufzuklären, das fände ich einen ganz wichtigen Punkt! Das würde sicher manch einem die Augen öffnen...

LG, seven
Stimme ich absolut zu, das ist ein wichtiges Thema. Sehr viele haben überhaupt keine Ahnung, leider... so eine Aufklärung würde sicher nicht schaden :wink:

Mary_98

Mary_98

Reaktionen
0
ja das mit den zooladenkäufen ..
dann mit tierversuchen ..
und vlt noch .. ähhm .. tiermessies?
Ich kann ja mal später den text schreiben den wir vorgetragen habn also vor dem vortrag dann könntet ihr entscheiden ob der text interessant ist ... ^^

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Das Leben eines Tieres im Ausland. Zustände hier und dort, wieso weshalb und warum es so weit kommt.
Wühltischwelpen, Welpen in Zoofachgeschäften, Massentierhaltung in Ställen. Besonders Geflügel, die werden ja ziemich mies gehalten.

Lg yvi

Thema:

Referat: Tierquälerei

Referat: Tierquälerei - Ähnliche Themen

• Hilfe für Referat

Hilfe für Referat: Hi. ~Ich möchte in der Schule ein Referat über Kleintiere halten. Also, was ich von euch gerne hätte/wissen würde -Bilder und...
  • Referat Spezieles Zeug?

Referat Spezieles Zeug?: Hallo,:D ich mache am Montag in der Schule ein Referat über Antarktis. Ich hab es auch schon fast fertig, doch ich brauche noch eine spezielle...
  • Referat über regionale & industrielle Produkte?!

Referat über regionale & industrielle Produkte?!: Huhu, ich muss in Gemeinschaftskunde ein Referat bzw. eine Hausarbeit über das Thema "regionale und industrielle Produkte" machen. So ne Art...
  • Referat

Referat: Hey! Ich muss ein Referat über die Provinz Cadiz in Analusien halten. Kann mir vielleicht jemand von euch etwas zu der Lebenssituation der...
  • Gemeinschaftskunde-Referat Thema???

Gemeinschaftskunde-Referat Thema???: Hey Leute, ich mach dieses Jahr meine GFS (langes Referat, Hausarbeit) in Gemeinschaftskunde und mein Lehrer hat keine Themenvorschläge für mich...