Referat: Tierquälerei

Diskutiere Referat: Tierquälerei im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallüü ^^ Also ich möchte in Referat über Tierquäleei machen ... und ja es gibt halt sehr viele Unterthemen .. und daich nicht über alles...
Mary_98

Mary_98

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallüü ^^

Also ich möchte in Referat über Tierquäleei machen ...
und ja es gibt halt sehr viele Unterthemen ..
und daich nicht über alles schreiben kann (wird sonst zu viel )wollte ich fragen was würde euch denn am meisten interessieren :)
Ok hoff auf antworten ;)

LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
0
hmmm... ich find tiermessis intressant, denn da kommts ja auch aufgrund der krankheit zur tierquälerei weil man den tiermassen einfach nich gerecht wird. es fängt mit tierliebe an und wird zur tierquälerei wegen der überforderung, und ich glaub is noch ziemlich wenig im gespräch gewesen, meißt nur die ganz krassen sachn, wär sicher auch gut wegen der aufklärung darüber, oder? :eusa_think:
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Huhu,

also ich würde ja etwas nehmen, wo man als Zuhörer nach dem Referat das Gefühl hat, selbst helfen zu können. Gegen Massentierhaltung zu referieren ist zwar sicherlich nicht schlecht, aber letztlich untersteht man beim Tierkonsum ja doch eher den Eltern und deren Geldbeutel ;)

Haben deine Mitschüler Haustiere? Du könntest in die Richtung gehen, wie man Kleintiere/Hunde/Katzen artgerecht hält und was sie an Gehegegröße gebrauchen. Oder eben die "krassen Fälle" zeigen und erläutern, was passieren kann, wenn man sie nicht artgerecht hält. Da kann man auch gut auf Zooladenkäufe und die Wichtigkeit von Kastras eingehen.
 
Mary_98

Mary_98

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
find ich echt guut :)
danke Knuffelhamster ...

noch ein wenig anderes??
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.108
Punkte Reaktionen
387
Persoenlich finde ich eher die rechtlichen Aspekte interessant. Was gilt auch vorm Gesetz als Tierquaelerei, wann muss man eingreifen, wie geht man dabei am besten vor etc.
Das bringt deinen Mitschuelern mehr als nur eine Darstellung, DASS es Tierquaelerei gibt, denn das weiss jeder. Nur ist fast jeder ueberfordert, wenn es darum geht, etwas dagegen zu unternehmen, weil niemand weiss, an wen man sich wenden muss / darf.
 
Mary_98

Mary_98

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
also das Referat mach ich mit freunden das Oberthema ist eig. Gewalt und die zwei Unterthemen sind halt:
Tiequälerei: und Terrorismus:
Jaa und ich bin dann halt beim Thema Tierquälerei :)
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
0
hmmm.... bei dem verbind ich terrorismus mit "absichtlicher gewalt" , dann würd ich bei tierqäulerei die "unabsichtliche gewalt" nehmen, so als gegenbild und zum vergleich :eusa_think: *es bildlich vor sich hat* das würde mir spaß machn das auszuarbeitn :mrgreen:
 
Mary_98

Mary_98

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
wie ,,unabsichtliche Gewalt,,? :eusa_think:
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
0
bei der unabsichtlichen gewalt hat man ja nich als ziel: so ich mach jetzt was kaputt oder quäl jemanden (wie beim terrorismus, was ja nur das eine ziel hat) sondern es passiert ohne es eigentlich zu wollen wie zb. bei falscher haltung (halter is der meinung er macht alles richtig, weiß es nich anders) oder in der messihaltung (wegen der krankheit und scham hilfe anzunehmen wenn man die kontrolle und den überblick verliert), weißt du was ich mein? :eusa_think:
 
Mary_98

Mary_98

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
ähhm so ungefähr .. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du vlt. mal ein Beispiel?? ^^
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
0
nur als beispiel - falsche haltung: man holt sich in der ZH nen zu jungen hamsti, kauft nen plastekäfig der sagen wir ma 30x40x50 is, falsches mit zucker überzogenes futter, ein zu kleines rad, trinkflasche und packt nur zeitung rein - da ihm das dann so in der ZH gesagt wurde denkt man sich ja nichts bei, nimmt alles für teuer geld mit und sperrt sein geliebten hamster in so nen knast, gibt in ungesundes futter, das rad ist zu klein (hamsti bekommt ne wirbelsäulenverkümmung) und weiß nich dass sich der hamster in seinen heim quält. - und der halter is sich keiner schuld bewusst, da ers für den moment nich anders weiß.
 
T

Tierfreundin95

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit Tierversuche? Darueber habe ich meine Facharbeit gehalten. Wenn du Info's brauchst nur zu :)
Ansonsten vielleicht noch Pelzfarmen?
 
isa+winni

isa+winni

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Letztens habe ich einen Bericht über einen Tierarzt gesehen, der zweimal im Jahr in die Türkei fliegt, um dort streunernden Tieren zu helfen. Bei einem Hund meinte der TA, dass es sinnvoll wäre, den Hund einzuschläfern. Die muslimische Religion verbietet aber, Leben zu nehmen. Der Hund ist dann wohl zwei Tage später qualvoll gestorben. Tierquälerei in Verbindung mit der Religion wäre vielleicht auch interessant. Steht der Glaube wirklich über das Wohl des Tieres? usw.
 
Nelke

Nelke

Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
0
das mit der Religion find ich ne gute idee, den bericht hab ich auch gesehen, ich fand es einfach grauenvoll...
 
isa+winni

isa+winni

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ich fand das auch sehr krass. Der Hund hätte so oder so nicht überlebt und ihn dann so leiden zu lassen, nur wegen der Religion.
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Ich finde das Thema im Zusammenhang mit Religion ziemlich heikel - da würde ich in dem Zusammenhang lieber die Finger von lassen ;)

Aber die Idee, die weiter oben schon mal aufkam, fand ich gut: Zooladenkäufe...
Kaum jemand denkt sich was dabei, seine Tiere im Zooladen zu holen - und kaum jemand weiß, was hinter dieser "Zooladentierproduktion" steht....
Da aufzuklären, das fände ich einen ganz wichtigen Punkt! Das würde sicher manch einem die Augen öffnen...

LG, seven
 
Fleckihund

Fleckihund

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
10
Ich finde das Thema im Zusammenhang mit Religion ziemlich heikel - da würde ich in dem Zusammenhang lieber die Finger von lassen ;)

Aber die Idee, die weiter oben schon mal aufkam, fand ich gut: Zooladenkäufe...
Kaum jemand denkt sich was dabei, seine Tiere im Zooladen zu holen - und kaum jemand weiß, was hinter dieser "Zooladentierproduktion" steht....
Da aufzuklären, das fände ich einen ganz wichtigen Punkt! Das würde sicher manch einem die Augen öffnen...

LG, seven

Stimme ich absolut zu, das ist ein wichtiges Thema. Sehr viele haben überhaupt keine Ahnung, leider... so eine Aufklärung würde sicher nicht schaden :wink:
 
Mary_98

Mary_98

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
ja das mit den zooladenkäufen ..
dann mit tierversuchen ..
und vlt noch .. ähhm .. tiermessies?
Ich kann ja mal später den text schreiben den wir vorgetragen habn also vor dem vortrag dann könntet ihr entscheiden ob der text interessant ist ... ^^
 
Yvi179

Yvi179

Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
1
Das Leben eines Tieres im Ausland. Zustände hier und dort, wieso weshalb und warum es so weit kommt.
Wühltischwelpen, Welpen in Zoofachgeschäften, Massentierhaltung in Ställen. Besonders Geflügel, die werden ja ziemich mies gehalten.

Lg yvi
 
Thema:

Referat: Tierquälerei

Referat: Tierquälerei - Ähnliche Themen

Fragen über Assistenzhund:: Hallo alle zusammen, mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal?: Hallo :) Ich bin neu hier und muss mich noch zurecht finden, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht 😅 Ich habe seit ca. einem Jahr zwei...
Ein bisschen Wissen: 3D Animation über die Anatomie von Spinnen: Moin,vermutlich wird das hier den einen oder anderen interessieren: Ich hab gerade eine 3D Animation über die Anatomie von Spinnen fertig gebaut...
Kann man eine Tunesische Landschildkröte/ ägyptische Landschildkröte alleine halten?: Hallo, sind Tunesische Landschildkröten Einzelgänger? Und wenn nein, kann man zb. 2 Männchen oder 2 Weibchen halten? verschiedene Geschlechter...
Oben