Hat jemand Erfahrungen mit Border-Retriever Mix?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Border-Retriever Mix? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie bereits in der "Vorstellungsrunde" angekündigt bin ich hier, um mich als Hunde-Neuling bei Euch Profis schlau zu machen. Unser neues...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bonny Rei

Reaktionen
0
Hallo,

wie bereits in der "Vorstellungsrunde" angekündigt bin ich hier, um mich als Hunde-Neuling bei Euch Profis schlau zu machen. Unser neues Familienmitglied wird ein Border (Mama) - Golden Retriever (Papa)
- Mix sein und ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Rassen und idealer Weise mit dieser Mischung hat.
Gibt es Regeln, welche Charaktereigenschaften über den Vater und welche über die Mutter weitervererbt werden? Gibt es für diese Rassen erzieherische Spezialtipps? (Ich hatte in Eurem Alpha-Thread gelesen, dass es bei Retrievern anders läuft, als bei anderen... Und Border Collies sind ja sowieso ein Fall für sich ;))

Ich bin einfach super neugierig auf Euer Wissen und freue mich sehr auf meine neues Abendteuer Hund :D

Viele Grüße,

Bonny Rei

30.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hat jemand Erfahrungen mit Border-Retriever Mix? . Dort wird jeder fündig!
Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Puh anstrengende Mischung würde ich sagen. Grundsätzlichkann man sagen, der Goldi ist ein Jagdhund bzw Apportierhund und der Border ein Hütehund. Ihr habt ein Powerpacket:).
Ihr müßt viel zur geistigen Auslastung machen, da er sonst ziemlich schnell auffällig wird. Das heißt ihr solltet euch schonmal nach einer Sportart umschauen. Oder überlegen ob ihr nicht in einen Rettungshundeverein geht.
Habt ihr schon eine Hundeschule?
Wie alt ist euer Hund?
Ist es euer erster Hund?

Lg

Zapzarap

Zapzarap

Reaktionen
0
Wichtig ist bei diesem Hund, genau wie bei jedem anderen Hund auch, das er Rassegerecht und Charakterentsprechend ausgelastet und erzogen wird.