Wieviel toben ist erlaubt?

Diskutiere Wieviel toben ist erlaubt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Lotta ist jetzt 5 1/2 Monate alt und tobt liebend gerne mit unseren Kindern durch den Wald. Sie springt da hin und wieder über umgekippte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steff132

Reaktionen
0
Unsere Lotta ist jetzt 5 1/2 Monate alt und tobt liebend gerne mit unseren Kindern durch den Wald. Sie springt da hin und wieder über umgekippte Bäume,
oder flutscht drunter her ;-)

Nun ist aber in unserem Wald hier ein "Bombenkrater", der ist ca. 6 - 7 Meter tief und es geht teilweise ziemlich steil runter. Lotta liebt es 10x, 20x hoch und ruter zu toben, stellenweise zu springen usw.

Wir gehen nicht jeden Tag, weil ich auch einfach zu unsicher bin...

Jetzt meine Frage: Ist das okay in ihrem alter? Oder ist das ganze zu schlecht für ihre Gelenke?

Hier noch Bilder von der besagten Stelle :)Foto0132.jpgFoto01295.jpgFoto0146.jpg

30.01.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
als das toben an sich ist nicht so schlimm.
aber den steilen berg da x mal hoch und runter ist sicher alles andere als gut ;)

S

Steff132

Reaktionen
0
Ist denn hin und wieder mal okay? Oder am besten die nä. Monate erstmal nicht?

Zapzarap

Zapzarap

Reaktionen
0
Wie viel Bewegung ein Hund in dem Alter haben sollte, ist eine Glaubensfrage ;)
Meine Meinung: Lass Sie toben.

Ich würde Sie jetzt nicht 7x die Woche 20x hoch und runter rennen lassen, aber wenn ihr ab und an 2,3 Mal die Woche dort seit, lass Sie machen.
Wenn du bemerkst, dass Sie müde wird, beende das ganze. Ich würde Sie auch nicht durch geworfene Gegenstände zusätzlich hoch und runter powern lassen, aber solange Sie von sich aus tobt, passt schon :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel toben ist erlaubt?

Wieviel toben ist erlaubt? - Ähnliche Themen

• Wieviel Entwurmung ist schaedlich?

Wieviel Entwurmung ist schaedlich?: Hallo Foris, ich haette da nochmal eine Frage. Hazel hat schon wieder Wuermer. Nun hab ich aber erst im August etwas dagegen bekommen und musste...
  • wieviel sollte ein Labrador x Beagle wiegen?

wieviel sollte ein Labrador x Beagle wiegen?: Hallo, Mein Benny ist 10 Monate alt und hatte heute beim Tierarzt 14kg. Vor 4 Wochen waren es noch 15 kg. Wieviel sollte er denn ungefähr wiegen...
  • Wieviel darf sie wiegen?

Wieviel darf sie wiegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich hätte eine dringende Frage: Wieviel darf meine Goldie-Hündin wiegen? Erst mal ein...
  • wieviel geld für tierarzt zurück gelegt?

wieviel geld für tierarzt zurück gelegt?: hey foris..hier wollen wir mal wissen,wie viel geld denn jeder wirklich zurück gelegt hat,da das hier imemr öfter diskussionsthema wird. bitte...
  • Wieviel Ei?

Wieviel Ei?: Hallo ich wollte mal fragen wie oft man einem Boxer ein Ei geben darf? Ein guter Freund von mir hat nämlich einen und möchte ihm jeden Tag ein Ei...