Tierheilpraktiker oder Tierarzt?

Diskutiere Tierheilpraktiker oder Tierarzt? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage Welcher Beruf ist besser Tierarzt firstoder doch Tierheilpraktiker? Und wer verdient mehr? Am besten...
Weltmaya

Weltmaya

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
300
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich hätte da mal eine Frage
Welcher Beruf ist besser Tierarzt
oder doch Tierheilpraktiker?
Und wer verdient mehr?

Am besten wäre es auch wenn ihr ein paar Informationen zum Bereich Tierheilpraktiker hättet weil ich noch nicht so genau weiß was er jetzt genau macht?

Grüße
 
30.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also soweit ich weiss ist Tierazt ein anerkannter Studirter Beruf, die Chancen auf einen Job ist besser würde sagen, wiederrum beim Tierheilpraktier kann jeder per fernstudium machen. Du mußt alles selber zahlen, und ob es dann klappt mit der Selbstständigkeit ist auch noch so ne Sache. Man kann auch glück haben und kommt vielleicht noch irgendwo unter, aber da ist der Beruf denk als Tierarzt sicherer.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich Tiermedizin studieren, da ich denke das dass einfach der sicherste Job von Beiden ist. Und es ist Anerkannt.
Den Tierheilparktiker kann man ja noch machen, wenn man fertig studiert ist, vielleicht gibt es auch Kurse an der Uni.

Wer jetzt mehr verdient st schwer zu sagen. Da viele einfach selbstständig sind. Ich weiss auch nicht was man verdient wenn man in einer Tk arbeitet.

Lg Yvi
 
Weltmaya

Weltmaya

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
300
Reaktionen
0
cool dankeschön
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Ich würde sagen um Tierheilpraktiker zu werden, ist es empfehlenswert Tiermedizin zu studieren. 1) hast du anerkanntes Beruf studiert. 2) Du kannst es viel besser anwenden und die Körpervorgänge erklären, weil man im Studium mehr lernt. 3) man kann Tierarzt sein und Heilpraktiker.

Bezahlung: ich würd generell sagen, schlag dir sowas aus dem Kopf. Ist dir Geld wichtig dann mach nichts von beidem. Ein Tierarzt arbeitet viel, verdient aber oft wenig. Um viel zu verdienen musst du entweder Chef sein: d.h Erfahrung und eigenes Kapital--> Selbstständigkeit (aber man badet nicht im Geld) um erfolgreicher Tierheilpraktiker zu sein brauchst du auch Erfahrung und Ruf. Auch wieder Kapital um eigene Praxis zu halten.

Beide Berufe brauchen einige Jahre an Erfahrung bevor man richtig los legt und evtl..mehr Geld verdient.
 
Thema:

Tierheilpraktiker oder Tierarzt?

Tierheilpraktiker oder Tierarzt? - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??

    Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??: Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und sage deswg ganz kurz was zu meiner person. Ich bin 26 jahre alt, wohne in essen und habe eine...
  • Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?

    Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?: Hallo liebe Gemeinde :) ich möchte erst einmal etwas zu meiner Person erzählen :) Ich bin 21 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung in...
  • Tierheilpraktiker !?

    Tierheilpraktiker !?: Heute habe ich doch direkt mal was zu erzählen :D Wie ja vielleicht einige von euch wissen, bekomme ich mein Studium nicht fertig, da ich unter...
  • Bitte um Rat/Tierheilpraktiker

    Bitte um Rat/Tierheilpraktiker: Hallo Foris, brauche unbedingt mal euren Rat, da es was mit Tieren zu tun hat, frage ich mal das Tierforum;). Kurze Schilderung meiner Situation...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Ähnliche Themen
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??

    Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??: Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und sage deswg ganz kurz was zu meiner person. Ich bin 26 jahre alt, wohne in essen und habe eine...
  • Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?

    Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?: Hallo liebe Gemeinde :) ich möchte erst einmal etwas zu meiner Person erzählen :) Ich bin 21 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung in...
  • Tierheilpraktiker !?

    Tierheilpraktiker !?: Heute habe ich doch direkt mal was zu erzählen :D Wie ja vielleicht einige von euch wissen, bekomme ich mein Studium nicht fertig, da ich unter...
  • Bitte um Rat/Tierheilpraktiker

    Bitte um Rat/Tierheilpraktiker: Hallo Foris, brauche unbedingt mal euren Rat, da es was mit Tieren zu tun hat, frage ich mal das Tierforum;). Kurze Schilderung meiner Situation...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...