Schlafhaus für Sonnensittich????

Diskutiere Schlafhaus für Sonnensittich???? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) Ich bin noch neu hier, und hätte mal eine Frage in Bezug unseres Sonnensittichs. Im Internet firsthaben wir gelesen das man Ihnen ein...
Bibi25

Bibi25

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich bin noch neu hier, und hätte mal eine Frage in Bezug unseres Sonnensittichs.
Im Internet
haben wir gelesen das man Ihnen ein Schlafhäuschen zu verfügung stellen soll.
Aber irgendwie ist so ein großes Schlafhaus nicht auffindbar, bzw wurde uns gesagt das man das eigentlich gar nicht benötigt.
Nun ist die Frage was tun...Schlafhaus ja oder nein??

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt... :)

31.01.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Bibi,

ein Schlafhaus kannst Du auch selbst basteln, die Maße sollten ca. 25 x 25 x 40 cm betragen. Ich würde aber dann den Boden weglassen (damit der Vogel nicht in Brutstimmung gerät) und innen einen Ast als Sitzgelegenheit anbringen.

Ob Aratingas unbedingt ein Schlafhaus brauchen, kann ich Dir gar nicht mal mit letzter Sicherheit beantworten. Wenn Du den Boden weglässt, wird es aber zumindest nicht schaden. Soll übrigens noch ein gegengeschlechtlicher Partner dazukommen? Das wäre weitaus wichtiger, weil die Vögel sich auch gegenseitig Sicherheit geben. ;)

Thema:

Schlafhaus für Sonnensittich????

Schlafhaus für Sonnensittich???? - Ähnliche Themen

• Was sind das für Sittiche

Was sind das für Sittiche: Hallo, wir haben neulich Pennantsittiche gekauft und ein paar Sittiche dazugekommen die sie loswerden wollten. Nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  • Welche Sittich-Art für die Außenvoliere

Welche Sittich-Art für die Außenvoliere: Hallo, ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und habe seit sieben Jahren Wellensittiche. Seit einem Jahr habe ich eine Ausenvoliere mit kalif...
  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder

Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder: hallo alle zusammen, wir haben seit vielen jahren nymphensittiche und seit ca. 2 jahren auch ein ziegensittich-paar. nachdem die henne nun ein ei...
  • Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder - Ähnliche Themen

• Was sind das für Sittiche

Was sind das für Sittiche: Hallo, wir haben neulich Pennantsittiche gekauft und ein paar Sittiche dazugekommen die sie loswerden wollten. Nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  • Welche Sittich-Art für die Außenvoliere

Welche Sittich-Art für die Außenvoliere: Hallo, ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und habe seit sieben Jahren Wellensittiche. Seit einem Jahr habe ich eine Ausenvoliere mit kalif...
  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder

Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder: hallo alle zusammen, wir haben seit vielen jahren nymphensittiche und seit ca. 2 jahren auch ein ziegensittich-paar. nachdem die henne nun ein ei...