Wegen einem Tattoo den Chef fragen?

Diskutiere Wegen einem Tattoo den Chef fragen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :) Ich würde mir gerne im Mai, 2 Tattoos stechen lassen. Es firstsollen Namen werden. Am Rechten und Linken Oberarm Innenseite. Jetzt...
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich würde mir gerne im Mai, 2 Tattoos stechen lassen.
Es
sollen Namen werden.
Am Rechten und Linken Oberarm Innenseite.

Jetzt Arbeite ich im Einzelhandel, mit Kundenkontakt und auch durchaus Älteren Menschen, muss ich meinen Chef fragen ob ich mir sie Stechen lassen darf?

LG Caramia
 
31.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Naja kommt drauf an, ob sie mit nem normalen T-shirt zu verdecken sind, und ob du durchgehend welche tragen möchtest.
Ich würde sicherheitshalber fragen, ist meiner Meinung nach heut zu tage auch kein Problem mehr, bei Rossmann z.B. sind fast alle gepierct und tattoowiert, aber deswegen den Job riskieren würde ich nicht unbedingt, ich weiß nicht, ob das n Kündigungsgrund (rechtlich gesehen) ist, aber wenn es den Chef stört findet er sicher auch n anderen Grund.
 
diePepe

diePepe

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
915
Reaktionen
0
Tja da teilen sich bestimmt die Meinungen.... Ich würde es nicht tun, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. Rausschmeissen kann er dich deswegen nicht. Aber es könnte im schlimmsten fall sein, dass er es nicht ok findet und dann nach einen Grund sucht dich loszuwerden. Wie ist dein Chef denn so? Sieht er dich regelmäßig, habt ihr ein gutes Verhältnis oder reinen Chef-Angestellte-Hierarchie?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Wo läge das Problem, einfach zufragen?Kost doch nix. ;)
Und kopf abreissen tut er dir sicher auch nicht. :)

Wenn man fragt, sieht der Chef wenigstens, das man sich gedanken macht. :)
 
Freki

Freki

Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
69
Reaktionen
0
Innenseite des Oberarms sollte kein Problem sein, da es nicht sichtbar ist. (T-Shirt Grenze)
Aber warum ein Risiko eingehen, wenn man auch Fragen kann? ;)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Innenseite des Oberarms sollte kein Problem sein, da es nicht sichtbar ist. (T-Shirt Grenze)
Das kommt ja immer drauf an, was man für ein Shirt an hat ;). Ich würde auch fragen, kostet ja wie gesagt nix.

Zwei meiner Tattoos hatte ich bereits vor Ausbildungsbeginn, aber halt so, dass die eben nicht jeder sehen kann, wenn ich das nicht möchte ;).
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Fragen schadet nie. ;)

Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn es aber aussieht wie bei Lena Meyer-Landrut, würde ich dir sofort kündigen. :eusa_doh:
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
wenn die gefahr besteht, dass man es dauerhaft sehen könnte, dann würde ich schon fragen.

Die mini Ärmelchen von H&M T-Shirts verdecken ja heutzutage auch nichts mehr ...:roll:
 
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Nein, fragen musst du ihn nicht. Allerdings kann er dir verbieten mit sichtbaren Tattoos rumzulaufen, d.h. Du müsstest evtl. immer mit längeren Ärmeln zur Arbeit kommen. Ich persönlich wuede ihn fragen, wie er das hält und nicht abwarten, bis er es sieht und du dann nach Hause geschickt wirst oder anderweitig Probleme bekommst. Sichtbare Tattoos sind halt immer noch ein Diskussionspunkt und bei vielen Menschen wird man in die Asozialen-Sparte gesteckt.
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten;)

Also ich habe heute mal so hintenrum bei der Frau meines Chefs gefragt, wie sie das sieht mit den Tattoos und sie sagte solange man sie nicht Sieht findet sie wäre es hier Okay.:(
Sie sagte mir wenn dann sollte ich mit ihrem Mann reden, der würde mir aber wahrscheinlich das gleiche sagen.

Heißt also entweder, sichtbar und ich riskiere meinen Job oder ich mache es an stellen wo nur ich und mein Mann es sehen;)

Habe eben mit meinem Mann geredet, ich werde es mir am Bauch stechen lassen und den anderen Namen nur den Anfangsbuchstaben in einem Engelsflügel über der Brust.

Also brauche ich mir da keine Sorgen zu machen, ,es wird auch nicht durch schimmern da ich keine Weißen T-Shirts oder Blusen trage:mrgreen:
 
Thema:

Wegen einem Tattoo den Chef fragen?

Wegen einem Tattoo den Chef fragen? - Ähnliche Themen

  • Rat wegen Zahnarzt

    Rat wegen Zahnarzt: Hallo :) Vor kurzem war ich, seit drei Jahren 'pause' wegen einer anderen zahnbehandlung, mal wieder beim zahnarzt. Es wurde alles durchgeschaut...
  • Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose

    Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose: Liebe Freunde und liebes gesammtes Tierforum! Einige haben es schon gelesen, andere bekommen es nun so mit. ich werde Vorraussichtlich von...
  • Speiseröhrenentfernung wegen Tumor

    Speiseröhrenentfernung wegen Tumor: Hey, ich muss jetzt einfach mal hier darüber schreiben. Und zwar geht es um meinen Papi. Im Oktober 2012 bekam er die Diagnose das er...
  • Schule abbrechen wegen Krankheit

    Schule abbrechen wegen Krankheit: Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Also zu meinem Problem: Ich denke darüber nach die Schule wegen...
  • Panik wegen Galle

    Panik wegen Galle: Aaaalso, Sonntag auf Montag vermtl Kolik von 5 oder 10 min etwa. Ging dann wieder heim. Von Dienstag auf Mittwoch wieder scheinbar ne Kolik...
  • Panik wegen Galle - Ähnliche Themen

  • Rat wegen Zahnarzt

    Rat wegen Zahnarzt: Hallo :) Vor kurzem war ich, seit drei Jahren 'pause' wegen einer anderen zahnbehandlung, mal wieder beim zahnarzt. Es wurde alles durchgeschaut...
  • Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose

    Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose: Liebe Freunde und liebes gesammtes Tierforum! Einige haben es schon gelesen, andere bekommen es nun so mit. ich werde Vorraussichtlich von...
  • Speiseröhrenentfernung wegen Tumor

    Speiseröhrenentfernung wegen Tumor: Hey, ich muss jetzt einfach mal hier darüber schreiben. Und zwar geht es um meinen Papi. Im Oktober 2012 bekam er die Diagnose das er...
  • Schule abbrechen wegen Krankheit

    Schule abbrechen wegen Krankheit: Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Also zu meinem Problem: Ich denke darüber nach die Schule wegen...
  • Panik wegen Galle

    Panik wegen Galle: Aaaalso, Sonntag auf Montag vermtl Kolik von 5 oder 10 min etwa. Ging dann wieder heim. Von Dienstag auf Mittwoch wieder scheinbar ne Kolik...