Hamster einfach nur dünn, oder krank???!

Diskutiere Hamster einfach nur dünn, oder krank???! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster hat mich heute erschreckt, ich war jetzt über ein paar Tage immer nur kurz zuhause, und habe firstmeinen Hamster somit nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scissor_karin

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo,

mein Hamster hat mich heute erschreckt, ich war jetzt über ein paar Tage immer nur kurz zuhause, und habe
meinen Hamster somit nicht gesehen (habe aber immer Futter nachgefüllt und frischfutter gegeben). Jetzt habe ich bemerkt, dass sein Hintergestell ziemlich "komisch" aussieht. Ich hoffe ihr erkennt das auf dem Foto.

Ist er sehr dünn, oder ist das möglicherweise irgendeine Krankheit??? Sollte das aber normal sein dann bin ich verwundert, dass mir das erst jetzt als "komisch" vorkommt....

CIMG5844.JPG
 
31.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster einfach nur dünn, oder krank???! . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Er hat ne Taille :D, was wiegt er denn?
 
Tippsi

Tippsi

Registriert seit
02.02.2012
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ja, würde mich auch interessieren wieviel der wiegt ?
 
F

Fea Morgen

Registriert seit
26.12.2011
Beiträge
31
Reaktionen
0
wieg ihn eunfach mal und schau ob es noch im "normalen Bereich" ist.
 
S

scissor_karin

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
er wiegt 36 gramm, er hatte schon mal 48 gramm ... aber ich muss sagen heute sieht er wieder "normal" aus ... sind 36 gramm jetzt extrem-wenig?? wenn ja, was kann ich tun????
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
36 Gramm sind an der Untergrenze des Normalgewichts. Also an sich noch ok, aber wenn dein Hamster ohne ersichtlichen Grund soviel abgenommen hat, dann kann es sein, dass irgendeine Krankheit dahintersteckt. Frisst er denn normal und sieht sein Kot normal aus?
Damit er zunimmt, kannst du z.B. mehr fettreiche Kerne füttern. Nüsse, Sonnenblumen- und Kürbiskerne auch mal zwischendurch als Leckerli geben. Aber nicht übertreiben, das Futter soll ja ausgewogen bleiben.
 
S

scissor_karin

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
eigentlich frisst er ganz normal, hatte sogar schon das gefühl, dass er ein bisschen viel frisst, er bekommt jeden Tag Frischfutter, dass er auch immer komplett isst, sein Kot sieht auch normal aus. Nja seine Körperform hat sich wieder "Normalisiert", zumindest sieht er für mich nicht mehr "komisch" aus, werde jetzt mal regelmäßig wiegen und schauen ob sich da noch was tut..
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Vom Gewicht her find ich ihn noch okay. Ich würde ihn öfter wiegen um das unter KOntrolle zu haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster einfach nur dünn, oder krank???!

Hamster einfach nur dünn, oder krank???! - Ähnliche Themen

  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • Ist sie einfach schon so alt?

    Ist sie einfach schon so alt?: Hallo (: Ich habe ein paar Fragen wegen meinem Hamster. Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und war, als sie zu mir kam schon ein halbes Jahr...
  • Hamster einfach gestorben

    Hamster einfach gestorben: Schönen guten abend! Mein Hamster ist gestern oder heute einfach gestorben. Er war 4 Monate alt und bis gestern Abend noch ziemlich aufgereht und...
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • Ist sie einfach schon so alt?

    Ist sie einfach schon so alt?: Hallo (: Ich habe ein paar Fragen wegen meinem Hamster. Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und war, als sie zu mir kam schon ein halbes Jahr...
  • Hamster einfach gestorben

    Hamster einfach gestorben: Schönen guten abend! Mein Hamster ist gestern oder heute einfach gestorben. Er war 4 Monate alt und bis gestern Abend noch ziemlich aufgereht und...
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...