Terrarium Bautagebuch

Diskutiere Terrarium Bautagebuch im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, nachdem wir uns nun entschlossen haben, eine Kornnatter aufzunehmen, haben wir nach wochenlangen informieren jetzt begonnen, das Terrarium...
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem wir uns nun entschlossen haben, eine Kornnatter aufzunehmen, haben wir nach wochenlangen informieren jetzt begonnen, das Terrarium zu planen. Da wir vorhaben, das Terrarium komplett selber zu bauen, habe ich mich entschlossen, hier ein Bautagebuch zu führen.

Dienstag, 31.01.2012
Wir haben nun sehr viele Terrarium Bauanleitungen im Internet angeschaut. Keine hat uns wirklich gefallen, jetzt
haben wir einen Plan, mit einer Mischung aus allem erstellt :D
terrarium.jpg

Mittwoch, 01.02.2011
Heute waren wir im Baumarkt und haben erstmal einen kleinen "Kostenüberschlag gemacht". Mit OSB-Platten, Führungsschienen, Glas und Lüftungen, hätte ich dann schonmal ca. 100 €. Eine genaue Preisliste füge ich am Ende ein.
Dazu kommt noch ein Unterschrank von Ik**. Ich wollte gerne eine Komode haben, da jetzt mein Schrank weg kommt -.- Aber da mir das dann alles zu hoch wird, habe ich mich entschieden 3 Nachtschränke nebeneinander zu stellen. Auf solchen steht auch schon mein Fernseher, daher passt das sogar zur Einrichtunge und da 3 nebeneinander stehen sieht es auch nicht mehr aus wie ein Nachtschrank :D da wären dann nochmal 87€ weg. Die holen wir aber erst am Samstag. Hat ja alles Zeit! Da die Nachtschränke aber nur 48cm tief sind, und das Terrarium 60 cm tief werden soll, werden wir hinten noch weiße Regalböden hinbauen.

Morgen muss ich erstmal aufräumen und mein Schrank aufräumen und so weiter. Ich berichte ;)
 
01.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Uhhh toll :) Hier schau ichdann öfter mal rein, sowas find ich echt spannend!
Die Idee mit den Nachtschränken habe ich schon als Aquarienunterschrank gesehen, gefiel mir ziemlich gut! Welche Farbe nimmst du?

Das Bild hat mich ein wenig irritiert, so so würfelmäßig aus; aber es wird ja eher ein Hochterrarium ;)
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
Ja, ich hatte etwas probleme das Bild zu machen, da ich es mit GIMP und nur mit dem Laptopmausteil gemacht habe :D Aber ist doppelt so Hoch wie tief :D Das Terrarium selber bleibt braun, also so wie die OSB Platten sind und die Nachtschränke sollen weiß sein. Da meine anderen Möbel auch weiß sind!
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
klingt schonmal gut :)
Wo bleibt der fortschritt und die Bilder??? :mrgreen:
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
Heute sind die Komoden für dadrunter gekommen :) Hat mit meine Schwester geholt. Ich hatte leider nach dem Training nur noch eine geschafft aufzubauen. Morgen werd ich mal ein Foto vom Zimmer jetzt zeigen, wie schön ich auf dem Boden markiert habe, wo das Terrarium steht :)
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
wo bleibt das foto? ;)
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
na, wie weit bist du? du postest ja gar nix mehr:eusa_think:
 
condro

condro

Registriert seit
03.06.2012
Beiträge
40
Reaktionen
0
Da ich all meine Bauphasen(das waren einige) auf Video habe,werde ich sie euch gern zukommen lassen.Wenn ich es geschafft habe (zeitmässig)sie irgendwo hochzuladen-damit es funkrioniert.das dauert bei immer etwas länger.Bin nicht mit der PC-Generation grossgeworden.Deswegen fäält mir manches schwer.Aber bisjetzt habe ich alles irgendwie hinbekommen.^^
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
534
Reaktionen
0
Da ich all meine Bauphasen(das waren einige) auf Video habe,werde ich sie euch gern zukommen lassen.Wenn ich es geschafft habe (zeitmässig)sie irgendwo hochzuladen-damit es funkrioniert.das dauert bei immer etwas länger.Bin nicht mit der PC-Generation grossgeworden.Deswegen fäält mir manches schwer.Aber bisjetzt habe ich alles irgendwie hinbekommen.^^

Hier gehts doch garnicht um dich :roll: Desweiteren lass die toten Threads endlich in Frieden ruhen, das grenzt ja bald an Leichenschändung...
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
:D Ganz tot wares hier noch nicht. Es hat zu Wiederbelebung geführt. Aber der Patient ist schwach und wird wieder in koma fallen.
Soll bedeuten, dass der Bau verschoben wurde. Auf September/ Oktober. Das Wùrmchen ist kleiner geworden, als geplant. :eusa_shhh:
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
und wo sind die Bilder von dem "Würmchen"? ;)
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
akasoaks.jpg

Da sit das Würmchen :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Ein hübsches Würmchen!
Ich freu mich auf weitere Berichte und Bilder :)
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
Huhu. Über ein Jahr später als geplant, haben wir dann mal angefangen. Wurde auch Zeit :/ Wir waren am Wochenende im Baumarkt und haben 7 OSB Platten gekauft. Ich dachte Papa ud ich bauen dieses Wochenende zusammen schonmal den Kasten. Und als ich heute von der Arbeit kam, stand der schon fertig bei mir oben. Wie nett von ihm :) die Ränder um die scheiben sind jetzt nur 8cm. Und dielüftungen werden etwas anders als geplant. Aber jetzt wo es angefangen hat, wirds auch schneller gehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Fotos gibts morgen, da das grade leider nicht funktioniert.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Uii, das ist wirklich ein hübsches Tierchen :050: Was frisst er so?
Ich freue mich auf die Bilder!
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
Die Bilder. Auf dem 1. Bild sieht das Terrarium finde ich, viel kleiner aus. Daher hab ich mich auf dem anderen Bild einfach mal reingesetzt.
Der dicke Wurm frisst mit vorliebe Salat. Zur Nachspeise auch mal eine Banane :mrgreen: Schön wärs ;) Also eigendlich bekommt es kleine Mäuse.
2013-02-25 22.21.24d.jpg
IMG-20130226-WA0009d.jpg
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Da bin ich mal gespannt wie das Terrarium eingerichtet aussehen wird! Durch die Tür im Hintergrund kann man sich die Größe gut vorstellen, aber es hat immer etwas wenn man seinen Robau mal von Innen betrachten kann :mrgreen:

Gibts von deinem Würmchen eigentlich einen Vorstellungsthread :eusa_think:

Off-Topic

Ich plane übrigens auch schon seit einem Jahr ein Thamnophis-Terrarium. Da mein Würmchen aber beim Einzug auch noch sehr klein war fangen wir auch erstmal klein an. Die nächten Tage gehts in ein Terrarium mit 60er Kantenlänge in Form eines gekauften Glasbeckens. Im Vergleich zu mir bist du also wirklich noch schnell dran ;)
 
Thema:

Terrarium Bautagebuch

Terrarium Bautagebuch - Ähnliche Themen

  • Terrarium

    Terrarium: Hallo erst mal. Ich habe da mal eine frage. Ich möchte mir Zwergbartagamen zulegen. Immer lese ich davon das die grösse 150x80x80 sein soll. Wenn...
  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Umfrage zum Top-Terrarium-Tier 2012

    Umfrage zum Top-Terrarium-Tier 2012: So ihr Lieben... Nun wird es auch hier spannend werden! ^^ Wer soll euer Top Terrarium Gewinner 2012 werden? 14 Tage habt ihr Zeit, bis die...
  • Bekomme ich ein solches Terrarium für den gleichen Preis im Zoogeschäft ?

    Bekomme ich ein solches Terrarium für den gleichen Preis im Zoogeschäft ?: Moin! Meine eigentliche Frage steht ja schon im Titel. http://www.ebay.de/itm/Holz-Terrarium-12…=item3a669d5cc0...
  • Vitrine als Terrarium umbauen?

    Vitrine als Terrarium umbauen?: Hallo zusammen, Ich hatte überlegt für diverse Kleintiere, wie Schrecken, Mantiden und Tausendfüssler eine Vitrine umzubauen. Im Auge hatte ich...
  • Vitrine als Terrarium umbauen? - Ähnliche Themen

  • Terrarium

    Terrarium: Hallo erst mal. Ich habe da mal eine frage. Ich möchte mir Zwergbartagamen zulegen. Immer lese ich davon das die grösse 150x80x80 sein soll. Wenn...
  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Umfrage zum Top-Terrarium-Tier 2012

    Umfrage zum Top-Terrarium-Tier 2012: So ihr Lieben... Nun wird es auch hier spannend werden! ^^ Wer soll euer Top Terrarium Gewinner 2012 werden? 14 Tage habt ihr Zeit, bis die...
  • Bekomme ich ein solches Terrarium für den gleichen Preis im Zoogeschäft ?

    Bekomme ich ein solches Terrarium für den gleichen Preis im Zoogeschäft ?: Moin! Meine eigentliche Frage steht ja schon im Titel. http://www.ebay.de/itm/Holz-Terrarium-12…=item3a669d5cc0...
  • Vitrine als Terrarium umbauen?

    Vitrine als Terrarium umbauen?: Hallo zusammen, Ich hatte überlegt für diverse Kleintiere, wie Schrecken, Mantiden und Tausendfüssler eine Vitrine umzubauen. Im Auge hatte ich...