Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

Diskutiere Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?! im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben firstja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich bins mal wieder:roll:

Ja also wir haben
ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die bekomm alle nen schwarzes näschen :eusa_think: könnte das ne Siam/Himalayan verfärbung sein?
 
02.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.652
Reaktionen
65
Klingt sehr danach.
Aber eher Siam, Himalayan haben eine weisse Grundfarbe.
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Okey, aber ist das normal dass diese Verfärbung erst so spät beginnt?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.652
Reaktionen
65
Die Points kommen anscheinend erst mit dem ersten Fellwechsel an den kaelteren Stellen - Siam und Himalayan sind ja temperaturabhaengige Faerbungen.
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Achso, verstehe.
Nur haben Siam's nicht auch am schwanzanfang diese verfärbung?
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

Himis müssen nicht weiss sein- sie sollten. Aber wenn sie über viele Farben gezogen sind, sehen auch Himis "beigestichig" aus.
Aber Himis sind extrem seltener als Siams, die meisten Tiere, die als Himis angeboten werden sind gar keine.
Wenn du großes Interesse hast, schick mal ne mail mit Fotos: edit
Bin aber nicht täglich online.

Ansonsten: auch Siams und Himis haben Zeichnungen. Nicht imer sind die zu erkennen.
So sollten bei einem Siam Self Nase, Schwanzansatz und die Füsse dunkel sein.
Wenn deine Tiere nur an der NAse Points bekommen, sind sie halt keine Selfs.... Siam berkshire bekommen z.b. Points an Nase und Hintern, aber nicht an den Füssen.
Also müssen deine vermutlcih Varigated oder weniger (Zeichnung) sein.
Wie sehen denn die Mütter aus?

Conny
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marei

Registriert seit
26.01.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Meine ersten Ratten hatten auch diese Farbe, allerdings ohne dunkleren Schwanzansatz und mir wurde gesagt es seien Siam...habe mich aber auch nie richtig mit den Farben beschäftigt. :eusa_think:

liebe grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu langsam :)
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Die Mütter sind black berkshire.
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben rausgefunden, dass alle hellen Babies Siams sind- dabei auch ein sehr hübscher Siam Varigated *G*

Conny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?! - Ähnliche Themen

  • Siam, Himalaya, usw. dazu eine Frage

    Siam, Himalaya, usw. dazu eine Frage: Hallo ihr Lieben, wo habt ihr denn bitte diese speziellen Fellfarben eurer Ratten her? Sicher nicht aus dem Tierheim? Oder vom Züchter? Vielen...
  • Verfärbung des Fells?!

    Verfärbung des Fells?!: Hallo liebe Foris :) Also ich seit Februar 2011 meine kleine Suri, sie ist jetzt 8 Monate halt und bekam ja vor etwa 5 Wochen ihren Wurf. Und...
  • Was ist der Unterschied zwischen Siam und Himalaya

    Was ist der Unterschied zwischen Siam und Himalaya: ich perönlich seh da keinen oder bin ich etwa blind?
  • Was ist der Unterschied zwischen Siam und Himalaya - Ähnliche Themen

  • Siam, Himalaya, usw. dazu eine Frage

    Siam, Himalaya, usw. dazu eine Frage: Hallo ihr Lieben, wo habt ihr denn bitte diese speziellen Fellfarben eurer Ratten her? Sicher nicht aus dem Tierheim? Oder vom Züchter? Vielen...
  • Verfärbung des Fells?!

    Verfärbung des Fells?!: Hallo liebe Foris :) Also ich seit Februar 2011 meine kleine Suri, sie ist jetzt 8 Monate halt und bekam ja vor etwa 5 Wochen ihren Wurf. Und...
  • Was ist der Unterschied zwischen Siam und Himalaya

    Was ist der Unterschied zwischen Siam und Himalaya: ich perönlich seh da keinen oder bin ich etwa blind?