Wieviel sollte eine Katze maximal wiegen?

Diskutiere Wieviel sollte eine Katze maximal wiegen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Vor einigen Wochen haben wir ja Tylers Ernährung umgestellt. Statt hauptsächlich TroFu bekommt er jetzt NaFu. Am liebsten frisst er Bozita. Nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kuuta

Guest
Vor einigen Wochen haben wir ja Tylers Ernährung umgestellt. Statt hauptsächlich TroFu bekommt er jetzt NaFu. Am liebsten frisst er Bozita.
Nun hat Tyler seitdem etwa 500 Gramm zugenommen und wiegt jetzt genau 5 kg bei einer Größe von 32 cm (Boden
bis Schulter) und wird jetzt 2 Jahre alt. Ich finde das völlig in Ordnung und es steht ihm auch gut. Er hat eine sehr sportliche Figur und auch viele Muskeln, da er drausen sehr aktiv ist und viel rennt.
Aimee wiegt bei einer Größe von 22 cm 2,3 kg. Aber sie wird sicher noch zunehmen, hoffe ich jedenfalls. :?
Mein Freund hingegen meint, dass Tyler wieder weniger NaFu bekommen sollte dafür wieder mehr TroFu (Er hat das immer noch nicht so ganz verstanden mit der guten und schlechten Nahrung) sobald Tyler noch mehr zunimmt. Da bin ich aber gegen und er hält die 5 kg auch seit gut 2 Wochen (vorher war die Wage kaputt) konstant.
Daher meine Frage, wieviel sollte Tyler maximal wiegen?

03.02.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieviel sollte eine Katze maximal wiegen? . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Da gibt´s keine korrekte Gewichtsangabe. Es kommt immer auf die Größe und vor allem auch auf die Statur an. Mein ältester Kater ist sehr groß, kräftig und schlank und hat ein bißchen mehr als 9 kg mittlerweile.
Solange Tyler sportlich, kräftigund fit ist und keinen "Schwabbelbauch" kriegt, ist er auch nicht zu dick ;).

K

Kuuta

Guest
Also vom schwabbelbauch ist Tyler weit entfernt. Das verteilt sich bei ihm erstens gut und zweitens hat er wirklich viele Muskeln, die wiegen ja auch.
Aktuell schaut er so aus:

Edit: Habe das hier gefunden http://www.miau.de/tips/ernaehr/fbmi.html

Tyler hat einen BMI von 18, also ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Der hat die perfekte Katzenfigur, lass dir da mal bitte nix einreden.
Beobachtet das weiter und wenn es so bleibt ist alles okay :)

K

Kuuta

Guest
Gut danke, die beiden sollen auch mal schön weiter das NaFu fressen. Das wird wirklich gut angenommen.

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Tyler ist laut Foto definitiv kein bißchen zu dick, sondern perfekt :).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel sollte eine Katze maximal wiegen?

Wieviel sollte eine Katze maximal wiegen? - Ähnliche Themen

• Fatas Humpelt wieviel Zeit darf ich mir/ihm lassen?

Fatas Humpelt wieviel Zeit darf ich mir/ihm lassen?: Huhu ich brauch mal wieder eure Hilfe Fatas kam gestern Humpelnd rein von Draussen zuerst ist es mir net aufgefallen weil er im Wonzimmer war...
  • wieviel kostet eine op?

wieviel kostet eine op?: Also ich war heute zum zweiten mal beim Tierarzt weil mein kater von einen Kampfhund angegrifen wurde und jetzt seit 3 wochen am humpeln ist. Der...
  • Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen

Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen: Hallo an Alle, hätte da mal eine Frage: wieviel trinken eure Katzen? Habe meine erst seit fast einer Woche, sie ist 5Jahre und bekommt das...
  • Wieviel sollen Katzen im Durchschnitt trinken?

Wieviel sollen Katzen im Durchschnitt trinken?: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne mal wissen, wie viel Katzen so im Durchschnitt pro Tag trinken sollen? Meine Mimi ist äusserst zäh im...
  • Pyrantel-Paste ab wieviel Tage /Monate ???

Pyrantel-Paste ab wieviel Tage /Monate ???: Hallo, weiß jemand ab welchem Alter ich die geben kann ? ( ist zum Entwurmen ) Danke LG Kitca