30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger

Diskutiere 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen! Wie man an meinem Avatar erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem Katzenbereich. Aber ich hab mich vom Boom mit der...
rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Hallo zusammen! Wie man an meinem Avatar erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem Katzenbereich. Aber ich hab mich vom Boom mit der Garnelenhaltung anstecken lassen.
Ich erzähl jetzt mal von vorn, wird wahrscheinlich etwas kompliziert. Also, erst hab ich mir ein 20 l Tetra AquaArt gekauft, Kies extra für Garnelen, 2 Pflanzen, eine schwimmende Mooskugel und so eine Platte mit Moos. Alles eingerichtet, Wasser rein und dann so Aquasafe Konzentrat und Starter Bakterien. Dann dachte ich so, das Ding ist
ganz schön klein, also gestern Abend das 30 l besorgt, nochmehr Kies, da die Pflanzen nicht gehalten haben, noch 2 Pflanzen und so eine Mangrovenwurzel. Das Wasser vom alten Aqua sowie den Kies hab ich in das neue wieder reingetan. So, nun das Problem: das Wasser ist nun ziemlich trüb. Ich dachte das klärt sich bis heute vormittag. Kann man da was machen?
Dann hab ich so einen Streifentest gemacht JBL, das NO³ mg/l und NO² mg/l hat sich nicht verfärbt. Die Gesamthärte liegt bei >7°d, was ich allerdings nicht richtig ablesen konnte war die KH und PH. Das CI² mg/l war auch OK. Kann ich da schon Garnelen reinsetzen? Ich denke das muss noch ein bischen stehen, oder?
Ich wollte Bienengarnelen und Nashorngarnelen, wieviele muss ich einsetzen? Von jeder Sorte 10, ist das nicht zu viel? Fische wollte ich so Wild-irgendwas nehmen. Den Name hab ich vergessen:uups:. Die sind aber im Geschäft auch zusammen mit den Garnelen im Becken. Wieviele von denen?