Heute Probereiten (zwecks Reitbeteiligung)

Diskutiere Heute Probereiten (zwecks Reitbeteiligung) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :angel: Ich habe heute um 16 Uhr Probereiten zwecks Reitbeteiligung. Die Besitzerin kommt aus Hessen,wo sie auch als firstReitlehrerin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo :angel:
Ich habe heute um 16 Uhr Probereiten zwecks Reitbeteiligung.
Die Besitzerin kommt aus Hessen,wo sie auch als
Reitlehrerin gearbeitet hat.
Ich habe mit ihr auch noch nicht telefoniert,nur gesimst.
Das Pferd ist ein Norweger,der wohl auch sehr brav sein soll :)
Was kann ich denn heute machen,dass ich gut bei ihr ankomme und wie läuft das so beim Probereiten ab? :eusa_eh:
ich würde mcih sehr über schnelle Antworten freuen :D
LG
 
04.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Hi!

Erst einmal tief durchatmen :)
Du achtest einfach darauf, ob das Pferd und die Besitzerin Dir sympatisch sind und ob Du gut beim reiten klar kommst.

Dann könnt Ihr abklären wie oft Du reiten darfst und was deine Aufgaben sind ( Box machen, wie oft soll das Sattelzeug sauber gemacht werden usw)

Wenn noch nicht abgeklärt, dann wie viel die RB kostet, ob Du bei einem Unfall mit dem Pferd versichert bist und ob ihr einen schriftlichen oder mündlichen Vertrag vereinbart.

Und ganz wichtig: Viel Spaß :)
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Hallo!
Wie war das Probereiten?
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Genau, erzähl wies war :D
 
A

Alexandraaaaa

Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
314
Reaktionen
0
Erzähl! :)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
wie liefs? sorry, hab den thread erst heute gesehen..:uups:
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo :)
Es ist sehr gut gelaufen ;)
Der Hof ist toll und dir kleine Nirweger-Stute war total süß und brav. <3
Ich komme am Samstag wieder und bekomme dann eine Reitstunde auf ihr?
Wenn ihr wollt,kann ich auch ein Reitbeteiligungstagebuch starten.? :)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Das ist ja super! Viel Spass am Samstag!
Warum nicht? Ich lese das supergerne! ;)
 
P

Pferdeloverin

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hei .. mach doch fotos ;)
wir wolln sie auch sehn xD

LG
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hier habt ihr die ersten Fotos (die hatte die Besitzerin noch im Internet,als sie die Reitbeteiligung gesucht hat):


*Edit: Da du nicht die Rechte an den Bilder besitzt, darfst du sie auch nicht einstellen. Bitte noch einmal Regeln dazu durchlesen. LG Wibi*
 
P

Pferdeloverin

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
291
Reaktionen
0
muui °_° die is süüß
 
P

Pferdeloverin

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
291
Reaktionen
0
wie groß ist sie denn ?
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Nur 1,40 m ;)
und ich bin 1,75 m ^^
aber Norweger sind ja eh nie so groß
und da ich ja nicht so schwer bin,geht das schon ;)
ich steh ja eh total auf kleine Pferde <3
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.046
Reaktionen
7
Hui, die ist wirklich hübsch :)
Viel Spaß morgen !
lg
 
A

Alexandraaaaa

Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
314
Reaktionen
0
Sehr sehr hübsch ;-)
 
P

Pferdeloverin

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich find so mittelgroße am besten ( 150 - 160 cm ) & bin 1,73 m groß ;)
lg
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo :)
Also ich hatte gestern wieder Reitstunde auf ihr und ich liebe sie jetzt schon <3
sie ist so eine Süße und Brave! :)
Einfach mein Traumpony *____*
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
das ist ja toll zu hören!
:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Heute Probereiten (zwecks Reitbeteiligung)

Heute Probereiten (zwecks Reitbeteiligung) - Ähnliche Themen

  • Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!

    Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
  • Pferdekauf / Pferdeverkauf: Probereiten, was muss akzeptiert werden

    Pferdekauf / Pferdeverkauf: Probereiten, was muss akzeptiert werden: Mich würde mal interessieren, was ein Pferdeverkäufer eurer Ansicht nach beim Probereiten akzeptieren muss. Es ist vollkommen klar, dass das...
  • Ähnliche Themen
  • Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!

    Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
  • Pferdekauf / Pferdeverkauf: Probereiten, was muss akzeptiert werden

    Pferdekauf / Pferdeverkauf: Probereiten, was muss akzeptiert werden: Mich würde mal interessieren, was ein Pferdeverkäufer eurer Ansicht nach beim Probereiten akzeptieren muss. Es ist vollkommen klar, dass das...