Brauche dringen Hilfe....!

Diskutiere Brauche dringen Hilfe....! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich möchte mir gerne Landschildkröten anschaffen, habe mich soweit über alles Informiert. Nun habe ich doch meine Bedenken ob ich mir welche aus...
Gismo-Mutti

Gismo-Mutti

Reaktionen
0
Ich möchte mir gerne Landschildkröten anschaffen, habe mich soweit über alles Informiert.
Nun habe ich doch meine Bedenken ob ich mir welche aus der Zoohandlung holen soll.......
oder ob es auch eine Schildkrötenhilfe in der Nähe von Bremen gibt und auch wie so was von stattengeht.
Bitte um jeden hilfreichen Tip oder auch von eigenen Erfahrungen!

Danke

LG Anja

22.01.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche dringen Hilfe....! . Dort wird jeder fündig!
turtlethom

turtlethom

Reaktionen
0
Guten Morgen Anja,

schon aus finanziellen Gründen ist es besser, wenn Du Dir eine Schildkröte bei einem Züchter kaufen würdest; oft bekommst Du dann auch eine bessere Beratung als im Geschäft. Zur Zeit könnte das aber zu einem kleinen Problemchen werden, weil die meisten Schildkröten in der Winterstarre sind. ;)

Gruß Thom.

Gismo-Mutti

Gismo-Mutti

Reaktionen
0
Guten morgen Thom,

das habe ich mir schon gedacht das es etwas schwieriger wird.......
Aber das die beim Züchter evt. günstiger sind habe nicht gewußt.
Ich bedanke mir bei Dir!
Werde mir mal Züchter in meiner Nähe suchen.
Falls Du Züchter in der Nähe von Bremen kennst,die auch gut zu den Tieren sind und nicht nur an das Geld Denken,dann wäre es nett wenn Du mir nochmal schreiben würdest.

LG Anja

turtlethom

turtlethom

Reaktionen
0
Guten Morgen Anja,

nur Geduld - nur noch ca. 6-7 Wochen und dann kommen die meisten Schildkröten aus der Winterstarre. ;)

Wenn Du die nachfolgenden Links noch nicht kennen solltest kannst Du Dir ja mit dem Durchlesen ein bisschen die Zeit bis dahin vertreiben und findest vielleicht sogar einen Züchter in Deiner Nähe.(?)

www.landschildkroete.net
www.torsten.schildis.net
www.villa-testudo.de
www.t-hermanni.de
http://schroete.heim.at
www.schildkroeten-online.com
www.samenkiste.de
www.schildifutter.de
www.schilditreff.de

Da ich aus einer anderen Ecke von Deutschland komme kann ich Dir auf Deiner Suche leider nicht helfen.

Viel Erfolg, Gruß Thom.

Gismo-Mutti

Gismo-Mutti

Reaktionen
0
NAbend Thom,

Hmmm es gibt doch Glück in diesem Jahr.
Habe meine Schildkröte mit erfolgreicher Winterstarre abholen können.
Es macht ein Spaß ihr beim erobern des neuen Reiches zu zuschauen.
Danke für die Seiten, sie sind sehr Interessant.

LG

Anja

Thema:

Brauche dringen Hilfe....!

Brauche dringen Hilfe....! - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe wegen Winterschlaf ...

Brauche Hilfe wegen Winterschlaf ...: Hallo zusammen :D meine griech. Landschildkröte ist jetzt 2,5 - 3 Jahre alt und heuer lass ich sie zum 1. mal einen Winterschlaf machen. Leider...
  • Brauche HILFE

Brauche HILFE: Hallo!!! ich bin ganz neu hier im Forum und hätte schon ein problem:(. Ich habe seit ca. 1monat eine 3jährige maurische landschildkröte...
  • Brauche Rat

Brauche Rat: Meine Eltern haben seit gestern eine männliche Schildkröte. Diese atmet schwer. Leider wissen wir nicht wo sie her ist das sie gefunden wurde...
  • Hilfe brauche Infos

Hilfe brauche Infos: Hilfe, hilfe, war heute in der Zoohandlung wegen einer Wärmelampe! Hab auch eine bekommen, aber was ich sonst noch alles erfahren habe deckt sich...
  • Brauche Hilfe, bitte schnell!!!

Brauche Hilfe, bitte schnell!!!: Hallo! Ich war gestern morgen, etwa um die gleiche Zeit nicht schlecht erstaunt, als ich eine Schildkroete im Garten entdeckt habe. Mein Hund...